sunbeam
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.589
- Punkte
- 48
Ewiges Talent mit ständig lädiertem Bewegungsapparat. Mit 17 zu Arsenal von dort nach Stoke und Guimaraes verliehen, schließlich für 300k zu Gladbach. Dort 30 Spiele in Reg, 2ter und Bundesliga in 3 Jahren.
In Guimaraes war Svard zum letzten Mal als Profi richtig fit (und Stammspieler in Portugals 1. Liga) und er kann eigentlich ein solider defensiver Mittelfeldspieler mit körperlicher Präsenz und ordentlicher Technik sein. Dafür hat er in den letzten Jahren aber vielleicht ein bisschen zu wenig Fussball gespielt. Auch in diesem Jahr wieder mit 2-3 kleineren Blessuren, aber wenn er die Vorbereitung richtig fit werden könnte, dann wäre Svard sicher ein 6er, der in der 2ten Liga zu den durchaus soliden Vertretern seiner Position zu zählen wäre.
Ähnelt mMn einer Mischung aus einem Spielertyp Lagerbloom und Pekovic.
Hast ihn nahezu perfekt beschrieben, ergänzend könnte man noch erwähnen, dass er auch als RV/RM aushelfen kann. Als ihn Gladbach holte hatte er glaube ich in der dänischen NM debütiert. Ansonsten ist er auch vor der "eigenen Haustür" aufgrund der besagten Verletzungen sehr schwer zu beurteilen. Glaube nicht, dass Rostock viel von diesem Transfer profitieren wird. Bis er fit wird und bleibt und sich an sein neues Umfeld gewöhnt hat etc. ist die Leihfrist vermutlich schon wieder abgelaufen. Habe ansonsten noch in Erinnerung, dass er in Portugal angeblich "Der Krieger" genannt wurde, was für kämpferische Qualitäten spicht.
Und Lisztes wirkte auf mich schon bei seinem Gastspiel im Borussia-Park wie ein scheintoter und das ist ja schon einige Jährchen her.