HANSA 2008/2009 !


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach der 11. Saisonniederlage in der sehr durchwachsenen 2. Liga macht es langsam wenig Sinn, positive Aspekte herauszuarbeiten. Wiedermal ein Spiel, welches nur Hansa verlieren kann, was aber das gesamte Spiel über irgendwie auch klar war. In der 1. HZ Mainz mit dem einzigen Torschuß erfolgreich, wir vergeben im Gegenzug. Nach dem verdienten Ausgleich Feldvorteile und die Chance auf das 2-1, Bance kommt rein und wir verlieren fast noch haushoch. Bin am Ende mit meinem Latein, Trainer, Mannschaft und Vereinsführung offensichtlich auch. Sicher wird jetzt die ganze Woche vom Endspiel gegen Ahlen gefaselt, aber auch da rechne ich mit nix mehr.

Ach ja, Myntti ist wohl die taubste Nuß seit Flavio, unfaßbar. Dafür musste Cetkovic und Lechleiter gehen. :laugh2: :laugh2: :crazy:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Es ist wohl so eine Art Endspiel gegen Ahlen. Da müssen 3 Punkte her. Gledson ist auch wieder dabei. Hoffentlich pfeift der Schiri in der 75. Minute auch ab!:rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bis zur Stunde ist noch nicht klar, ob Eilts nun gestern bei der "jetzt setzen wir uns zusammen und sind wirklich mal böse und ernst" Sitzung unserer Gremien gegangen wurde. Ich denke mal, eher nicht, was soll das jetzt auch noch bringen, außer weiteren Kosten. Zudem müssten sich ja Vorstand und AR ebenfalls selbst entlassen, das kann man ja schwer verlangen. :rolleyes:


Gestern hat sich die Mannschaft bemüht. Zwischen der 50. und 60. min und pseudo die letzten 5 min. Wem das genügt, darf gerne klatschen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Also was man hier so liest (VT, Internet) sieht es ja schon so aus, als ob Dieters kurze Zeit hier vorbei ist. Ich bin ratlos...:confused:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es ist auch inzwischen egal. Was soll denn der Nachfolger jetzt noch machen?

Es sind noch 12 Spiele, aber es muß davon mindestens die Hälfte gewonnen werden. Gestern konnte man gar nicht nicht gewinnen, wir schaffen das souverän dennoch. :rolleyes:
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Es ist völlig egal ob der Eilts da ´n tolles Training macht oder die Spieler ihn toll finden, am Ende kackt die Ente. Ein Trainer mit einer solch´ miesen Bilanz ist überhaupt nicht tragbar, völlig egal was sein Rauswurf jetzt kosten würde. Ein Abstieg in Liga 3 käme uns viel teurer. Und dieser wäre mit einem Trainer Eilts wohl beschlossene Sache. Was mich aber am meisten ankotzt ist, dass wir diesem Lumpen von Coach unseren Kader nach Belieben kaputtmachen haben lassen, Leute wie Rahn oder Cetkovic bräuchte man jetzt in dieser Situation. Ist natürlich Blödsinn sich darüber noch zu ereifern da diese nun mal weg sind, aber der Eilts sollte mir nicht auf offener Straße begegnen. So etwas langweiliges, trost-, rat- und ideenloses habe ich noch überhaupt nicht gesehen. Wie soll da auch was zusammenlaufen. Mir auch egal wer denn da den Nachfolger geben soll, wichtig ist erstmal sich von diesem Versager zu lösen. Schlimmer geht’s nimmer. Zur Not mach ich´s, dann hab ich Sport wenigstens nicht vollends unnötig studiert. Meine größte Hoffnung ist zur Zeit der Glaube daran, dass wir uns wenigstens irgendwie auf den Reli-Platz hieven können. Zu dem Spiel würde ich dann sogar mal wieder ins Stadion pilgern.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nun also die Lösung: Eilts bleibt, Grabow bleibt, Maronn fliegt und RENE RYDLEWICZ ist der neue Sportdirektor.
:gitche:oder :cry:, sucht euch was aus.

Leider hat man sich nicht getraut Grabow und Maronn zu kippen und Paule Beinlich zu verpflichten, dem ich da mehr zutraue als dem Warnowschwimmer.
Mal sehen ob Eilts nächste Woche noch da ist. Das er nicht gleich mitgeflogen ist, finde ich gut, da diese Entscheidung jetzt bei RR liegen sollte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:mensch:

Ich hätte nie gedacht, dass wir mal zu so einem derart kaputten Chaosverein mutieren. Den dümmsten und unwichtigsten Bauern opfert man pro Forma, um seinen eigenen Arsch zu retten und holt den Ludengattinnenbeglücker. Super, ich glaube, wir sind einfach viel zu ruhig und machen den Verantwortlichen zu wenig Feuer unter dem Hintern. Die gleichgeschaltete Presse tut ihr übriges.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal es für den Klassenerhalt exakt null Bedeutung hat, ob man währen der RR den Sportdirektor wechselt. Und warum Rydlewicz? Weil er die unendliche Erfahrung von einem halben Jahr VERBANDSLIGA in ähnlicher Position mitbringt??? Oder doch eher, weil ein Beinlich ja auch für andere Herren (Grabow) gefährlich wäre? Unglaublich, peinlich und beschämend, was da abläuft.
An sich wäre es ja, wie DaM sagt, gut, dem neuen Sportdirektor die Trainerentscheidung zu überlassen - ja, wenn es denn ein STARKER Mann ist, nicht so ein Hansel ohne Kompetenznachweis, ohne Akkzeptanz, ohne Standing und Kontakte (wenigstens das hat Beinlich allemal, dazu mit Doll auch gleich einen hochkarätigen Trainer bei Fuss) und mit einer Vergangenheit, die allein die IDEE, so jemanden als Repräsentanten einzustellen, völlig absurd erscheinen lässt.

RICHTIG wäre gewesen:
Grabow, Maronn und Eilts Rücktritt, kommissarischer Vorstand, Beinlich und Doll im Amt, mit allen Befugnissen.
Eilts hat NACH der Winterpause richtig reagiert: Umkehr zu 2 Spitzen, die Leistungen waren ja auch besser.
ABER:

die GESAMTE Winterpause plus Transfers wurde völlig mit der ein Spitzen Philospohie vergeigt, die gesamte taktische Vorbereitung war rein gar NICHTS wert, weil man jetzt doch anders spielt. Lisztes war anscheinend ein reiner "den kenn ich von früher" Kauf, ohne den Leistungsstand zu übeprüfen, der jetzt DRINGEND benötigte Stürmer kam NICHT, weil man ja nur mit einer Spitze spielen wollte. Dafür kam ein Finne, der gar nichts kann und Kroos wird verheizt, weil man durch die Abgabe von Cetkovic und Lechleitner WENIGER Stürmer hat als vorher - schon bemerkenswert bei einem Club, der Punkte AUFHOLEN muss.
Eilts Arbeit NACH der Winterpause ist ok, denke ich - aber seine Arbeit vor und vor allem IN der Winterpause eine komplette Katastrophe, die Punktausbeute spricht ja onehin eine mehr als deutliche Sprache. Konzentration hat er der Defensive auch nicht geben können, eher im Gegenteil, Motivation für 2,5 Spiele gegen zu starke Gegner: 2,5 von 10 (Pokal ist inbegriffen, ist 1 von den 2,5). Das Zeugnis ist so erbärmlich, dass es mich bei einem standhaften Ostfriesen wie ihm wundert, dass er nach Ahlen nicht selbst zurückgetreten ist.

Ich habe in den letzten Wochen nach meiner anfänglichen Eilts-Skepsis nun wirklich versucht, alles schönzureden (soweit mir das als stiller Sympathisant überhaupt zusteht), aber jetzt? Ich sehe Hansa SO schnurstracks auf dem Weg in Liga 3, sämtliche Triebwerke ausgefallen, nur noch ein echtes Wunder kann helfen - aber bitte keins made bei Eilts, Grabow und Rydlewicz. Für mich ist Hansa mit diesem WE praktisch abgestiegen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alles absolut richtig. Uns hätte nur noch ein echtes Notpaket retten können. Wenn wir absteigen, gerät der Verein an die Grenze der Insolvenz. Etat geht von 16 auf 4-5 Mio € runter. Alle Spieler weg (zumeist zum Glück :rolleyes: ) , Entlassungen im Verein und die Gefahr, auch in der 3. Liga abzusteigen mit einem nicht ausreichenden Kader, der wohl zu großen Teilen aus der aktuellen Regionalligamannschaft bestehen wird.

Also sofort investieren: Vorstand komplett raus, AR-Chef ablösen wegen erwiesenem Rinderwahn, Manager natürlich weg, Eilts und Barten als die größten Fehldenker der Vereinsgeschichte.

Beinlich, Doll, Kruse, gerne auch Rydlewicz als Berater und alle Fachleute, die wollen, einbeziehen. Kernkader bilden aus 16 Spielern, die noch mitziehen wollen. Alle anderen freistellen.

Was passiert? Nix, wir sind halt Mecklenburger.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe mal das es Hansa schafft den Abstieg zu vermeiden und drücke euch die Daumen :thumb:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
wow, wenn die jetzigen ergebnisse so bleiben sind es schon 4 punkte bis zum rettenden ufer. das wird richtig schwer. ich kenns vom ksc, wie es ist aus der buli bis in die regionalliga abzustürzen und drücke euch die daumen, dass das euch erspart bleibt. aber es sieht ja wirklich nicht gut aus...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
20 Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 3 bei noch 12 ausstehenden Spielen. Zumindest theoretisch ist der direkte Wiederaufstieg definitiv möglich, also nicht den Kopf hängen lassen :thumb:


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wow, wenn die jetzigen ergebnisse so bleiben sind es schon 4 punkte bis zum rettenden ufer. das wird richtig schwer. ich kenns vom ksc, wie es ist aus der buli bis in die regionalliga abzustürzen und drücke euch die daumen, dass das euch erspart bleibt. aber es sieht ja wirklich nicht gut aus...

Auch ich als Clubfan seit Geburt kenne das Gefühl von der 1.Liga bis in die Regionalliga durchgereicht zu werden.... Ist eine brutale, besch... Zeit. Ich reihe mich daher ein in die Schaar der Beileidsbekunder (ganz ohne Häme, ist ehrlich gemeint).

Wenn Hansa wie damals der FCN einen radikalen Schnitt macht, dann wird es auch wieder aufwärts gehen. Aber wie Jan beschrieben hat siehts danach wohl gar nicht aus.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Ich versteh die Aktion echt nicht. Was soll das jetzt nur den Manager auszutauschen. Das kann man doch nur als Alibi-Aktionismus abtun. Soll der Rydlewicz in die Kabine gehen und eine Mannschaft aus dem Haufen machen? Das ist es doch was man jetzt braucht. Einen der mit den Spielern die wir jetzt haben den Klassenerhalt schafft. Alles andere, außer der nächste Spieltag, interessiert doch erstmal nicht.
Eilts raus!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
panik: Ich hatte gerade noch die Chance, eine Karte für die Paulitribüne am Freitag zu bekommen. In normalen Zeiten hätte ich diesen Survivaltrip, nebst Sonderzug, wohl mitgemacht. Aber heute? Nein, danke. Ich werde alt. :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
mal abgesehen von den einwohnern (in sachen sprache, was sie sich auf ihren essigwein einbilden und in bezug auf fußball) isses da sogar ganz erträglich :D
 
Oben