Zumal es für den Klassenerhalt exakt null Bedeutung hat, ob man währen der RR den Sportdirektor wechselt. Und warum Rydlewicz? Weil er die unendliche Erfahrung von einem halben Jahr VERBANDSLIGA in ähnlicher Position mitbringt??? Oder doch eher, weil ein Beinlich ja auch für andere Herren (Grabow) gefährlich wäre? Unglaublich, peinlich und beschämend, was da abläuft.
An sich wäre es ja, wie DaM sagt, gut, dem neuen Sportdirektor die Trainerentscheidung zu überlassen - ja, wenn es denn ein STARKER Mann ist, nicht so ein Hansel ohne Kompetenznachweis, ohne Akkzeptanz, ohne Standing und Kontakte (wenigstens das hat Beinlich allemal, dazu mit Doll auch gleich einen hochkarätigen Trainer bei Fuss) und mit einer Vergangenheit, die allein die IDEE, so jemanden als Repräsentanten einzustellen, völlig absurd erscheinen lässt.
RICHTIG wäre gewesen:
Grabow, Maronn und Eilts Rücktritt, kommissarischer Vorstand, Beinlich und Doll im Amt, mit allen Befugnissen.
Eilts hat NACH der Winterpause richtig reagiert: Umkehr zu 2 Spitzen, die Leistungen waren ja auch besser.
ABER:
die GESAMTE Winterpause plus Transfers wurde völlig mit der ein Spitzen Philospohie vergeigt, die gesamte taktische Vorbereitung war rein gar NICHTS wert, weil man jetzt doch anders spielt. Lisztes war anscheinend ein reiner "den kenn ich von früher" Kauf, ohne den Leistungsstand zu übeprüfen, der jetzt DRINGEND benötigte Stürmer kam NICHT, weil man ja nur mit einer Spitze spielen wollte. Dafür kam ein Finne, der gar nichts kann und Kroos wird verheizt, weil man durch die Abgabe von Cetkovic und Lechleitner WENIGER Stürmer hat als vorher - schon bemerkenswert bei einem Club, der Punkte AUFHOLEN muss.
Eilts Arbeit NACH der Winterpause ist ok, denke ich - aber seine Arbeit vor und vor allem IN der Winterpause eine komplette Katastrophe, die Punktausbeute spricht ja onehin eine mehr als deutliche Sprache. Konzentration hat er der Defensive auch nicht geben können, eher im Gegenteil, Motivation für 2,5 Spiele gegen zu starke Gegner: 2,5 von 10 (Pokal ist inbegriffen, ist 1 von den 2,5). Das Zeugnis ist so erbärmlich, dass es mich bei einem standhaften Ostfriesen wie ihm wundert, dass er nach Ahlen nicht selbst zurückgetreten ist.
Ich habe in den letzten Wochen nach meiner anfänglichen Eilts-Skepsis nun wirklich versucht, alles schönzureden (soweit mir das als stiller Sympathisant überhaupt zusteht), aber jetzt? Ich sehe Hansa SO schnurstracks auf dem Weg in Liga 3, sämtliche Triebwerke ausgefallen, nur noch ein echtes Wunder kann helfen - aber bitte keins made bei Eilts, Grabow und Rydlewicz. Für mich ist Hansa mit diesem WE praktisch abgestiegen.