HANSA 2008/2009 !


wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
ja, da hätte sich Hahnel bewegen müssen.

Trotzdem geht es ab März steil bergauf, dann kann ich wieder öfter hinfahren. Ich hab mal überlegt, der Einbruch kam ja erst, als ich nicht mehr so oft da war. Das hängt garantiert zusammen. :thumb:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
Ich hab noch eine alte Winterjacke im Schrank, Wirr. Wuerde dich auch abholen, wenns hilft. :)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Der Einbruch kam so ungefähr als mein Sohn zur Welt kam (09.12.07).
Kann das sein? Fühlt sich auf jeden Fall so an.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der Einbruch kam so ungefähr als mein Sohn zur Welt kam (09.12.07).
Kann das sein? Fühlt sich auf jeden Fall so an.

Dann solltest Du bald wieder ein Kind bekommen, vielleicht gehts dann wieder aufwärts ;)


Ist auf jeden Fall ein Trauerspiel was Hansa derzeit abliefert. So schlecht war noch nichtmal der Club in seiner schlimmsten Phase. So steigt ihr garantiert ab, auch wenn ihr nochmal gegen die dubiosen Koblenzer antreten dürft....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den neuen Besen hat man jdf schon verbrannt. Eilts Bilanz liest sich nicht so gut: wenn ich es einigermassen richtig auf der Pfanne habe, gab es bislang 6 Pflichtspiele mit ihm.
Fairerweise wollen wir das Pokalspiel ausnehmen, also: 5 Ligaspiele, 1 Sieg, 4 Niederlagen, 3 von 15 Punkten. Torverhältnis 1-8 - und das Tor war auch noch angeschossen. Dazu kommt ein 1-5 im Pokal. Wen man das mitzählte, wären es 1 Sieg und 5 Niederlagen und ein Torverhätnis von 2-13. Dabei war die erste Pokalhalbzeit sicher noch das Beste, was unter Dieter bislang stattfand.

Ich VERSTEHE einfach nicht, wie man nach so einer miserablen Torquote in der Hinrunde, gerade auch in den Eiltsspielen, im Winter keinen einzigen richtigen Stürmer kaufen kann. Noch weniger verstehe ich, bei dem bekannten Sturmproblem 4-5-1 spielen zu lassen, wenn man gar keine torgefährlichen Mittelfeldspieler hat, um das zu spielen. Die Torgefahr Hansas aus der zweiten Reihe ist doch null und nix! Und noch VIEL weniger, also ganz und gar überhaupt nicht, verstehe ich, wie mann:
WENN man schon 4-5-1 spielt, den einzigen richtigen Wuseler (Bartels) draussen lassen kann und als EINZIGE Spitze Dorn aufstellen kann. Das ist doch, sorry, echter Irrsinn! Dorn im 4-5-1, das KANN nicht klappen. Dorn kann "vielleicht" zweite Spitze oder Aussenstürmer spielen, aber als Keil im 4-5-1? Neverever. Das kann doch im Leben nicht funktionieren. MIt dem Finnen vorne drin könnte das klappen, wenn das MF torgefährlich wäre (Bälle ablegen und so)...aber Hansas MF IST nunmal nicht torgefährlich. Gute Fussballer, ja, aber keine Scharfschützen. Das ginge, wenn überhaupt, nur mit Kern in der Form der Aufstiegssaison, die er nicht hat.

Sorry für die lange Auslassung und es geht mich ja auch letztlich nichts an, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, was Eilts da eigentlich vorhat - wohin soll das führen? Wie will man so Spiele gewinnen? Ich sehe kein erfolgversprechendes System, das nur noch Zeit braucht, ich sehe kein Leben in der Bude.

Klar, Dinge die in der Vorbereitung erarbeitet wurden, brauchen in der Realität mal 2-3 Spiele, von daher sollte man Eilts auch noch ein wenig Zeit geben - aber nur ein wenig. Wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren gehen, was ich weder Hansa noch Eilts wünsche, muss man mMn schon wieder die Reissleine ziehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bartels hat unter der Woche nicht trainiert, kann also nicht fit sein. Wo soll der denn mit Luft für 30min auflaufen? Kern war verletzt, der Finne ist erst seit 10Tagen bei der Mannschaft...wenn du Kroos in so einem Spiel nicht verheizen willst, bleibt nur Dorn. Eilts wird sich darüber auch nicht gefreut haben, aber er kann sich keinen weiteren Stürmer bauen.
Für das 4-2-3-1 wurde der Kader zusammengestellt, das wurde in der Winterpause versucht einzuspielen. Jetzt den verunsicherten Hühnerhaufen nach einem Spiel (wo man gegen Wolfsburg lange gut aussah) das in der Hinserie so erfolgreiche 4-4-2 wieder spielen zu lassen, halte ich für Schwachsinn, besonders da wir nach Gegentoren regelrecht auseinanderfallen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Le Freaque, du hast irgendwo in allen Punkten recht, aber (siehe DaM) auch wieder nicht. Würdest du jetzt in der Woche wieder auf 4-4-2 (und wer sollen die 2 sein panik: ) umstellen, bekommen wir in Aachen wieder 4-6 Gegentore, so werden es wohl nur 1-3.

Da müssen wir jetzt irgendwie durch. Es fehlt wirklich die Initialzündung. Die Mannschaft hängt bei der kleinsten Unebenheit sofort durch, weil sie eben keine ist. Ein Gegentor = Scheune auf. Capitano versemmelt Elfer = das war der letzte Torschuß des Spiels.

Die Trainingskibitze bescheinigen Eilts sehr gute Arbeit, im Gegensatz zum 35 min rumgammeln bei Pagel kann man das inzwischen sogar als Sport bezeichnen. Und es wird gesprochen, Eilts redet halt nur nicht gerne nach außen hin.

Ich denke, die Wende wird kommen. Ob es dann zu spät für den Klassenerhalt ist? Durchaus möglich, keine Frage. Bis dahin gibt es aber gegen Aachen und Freiburg sicher nochmal ordentlich Hiebe. panik:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
Ich glaub Dieter liest hier mit. :) Gestern wurde im Training mit 2 Stürmern (Schindler und Bartels) geübt. Das jetzt aber gerade in einem Auswärtsspiel zu probieren, halt ich für unangebracht.
Die erste Hälfte in Wolfsburg war das Beste, was ich in dieser Saison bisher gesehen habe. Darauf muss auswärts aufgebaut werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht zwingend. Gerade die Beiden kennen ja Defensivarbeit, da sie nominell sonst Mittelfelder sind - beide haben aber Stürmer gelernt. Das muss gar nicht verkehrt sein, wenn beide nicht vorne rumstehen sondern defensiv mitarbeiten und bei Ballbesitz dann entsprechend abgehen, sind doch beide ganz gut zu Fuss. In einem Heimspiel, das man zwingend gewinnen muss, würde ich die Sturmbesetzung für relativen Unfug halten, weil es keine Strafraumspieler sind, aber in einem auf Konter ausgelegten Auswärtsspiel? Finde die Variante eigentlich ganz vielversprechend.
Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Hansa DEN Vollstrecker, den man mit langen Bällen füttern kann, so nicht hat und man in Aachen wohl kaum das Spiel machen wird, halte ich das für ne gute Lösung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit Abstand die beste Saisonleistung bisher, bin schwer begeistert. Abgesehen natürlich von den fahrlässig vergebenen Großchancen.

Retov :jubel: :love: !
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nun sollte hier gegen in Hälfte zwei in Unterzahl agierende Aachener ein Dreier pflicht sein. Man müsste ja "nur" so weiterspielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
"Nur so weiterspielen" bei uns und in dieser Saison? panik:


Das Bartels das Ding auch versemmeln musste, unfaßbar. Nun wird es ein Nervenkrieg.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.424
Punkte
113
Insgesamt große Enttäuschung: Die Aachener in Unterzahl i.d. kompletten 2. HZ. Zwar schießt Hansa Tore, Aachen aber auch, aufgrund größter Fahrlässigkeiten. Schlimm!
 
Oben