Den neuen Besen hat man jdf schon verbrannt. Eilts Bilanz liest sich nicht so gut: wenn ich es einigermassen richtig auf der Pfanne habe, gab es bislang 6 Pflichtspiele mit ihm.
Fairerweise wollen wir das Pokalspiel ausnehmen, also: 5 Ligaspiele, 1 Sieg, 4 Niederlagen, 3 von 15 Punkten. Torverhältnis 1-8 - und das Tor war auch noch angeschossen. Dazu kommt ein 1-5 im Pokal. Wen man das mitzählte, wären es 1 Sieg und 5 Niederlagen und ein Torverhätnis von 2-13. Dabei war die erste Pokalhalbzeit sicher noch das Beste, was unter Dieter bislang stattfand.
Ich VERSTEHE einfach nicht, wie man nach so einer miserablen Torquote in der Hinrunde, gerade auch in den Eiltsspielen, im Winter keinen einzigen richtigen Stürmer kaufen kann. Noch weniger verstehe ich, bei dem bekannten Sturmproblem 4-5-1 spielen zu lassen, wenn man gar keine torgefährlichen Mittelfeldspieler hat, um das zu spielen. Die Torgefahr Hansas aus der zweiten Reihe ist doch null und nix! Und noch VIEL weniger, also ganz und gar überhaupt nicht, verstehe ich, wie mann:
WENN man schon 4-5-1 spielt, den einzigen richtigen Wuseler (Bartels) draussen lassen kann und als EINZIGE Spitze Dorn aufstellen kann. Das ist doch, sorry, echter Irrsinn! Dorn im 4-5-1, das KANN nicht klappen. Dorn kann "vielleicht" zweite Spitze oder Aussenstürmer spielen, aber als Keil im 4-5-1? Neverever. Das kann doch im Leben nicht funktionieren. MIt dem Finnen vorne drin könnte das klappen, wenn das MF torgefährlich wäre (Bälle ablegen und so)...aber Hansas MF IST nunmal nicht torgefährlich. Gute Fussballer, ja, aber keine Scharfschützen. Das ginge, wenn überhaupt, nur mit Kern in der Form der Aufstiegssaison, die er nicht hat.
Sorry für die lange Auslassung und es geht mich ja auch letztlich nichts an, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, was Eilts da eigentlich vorhat - wohin soll das führen? Wie will man so Spiele gewinnen? Ich sehe kein erfolgversprechendes System, das nur noch Zeit braucht, ich sehe kein Leben in der Bude.
Klar, Dinge die in der Vorbereitung erarbeitet wurden, brauchen in der Realität mal 2-3 Spiele, von daher sollte man Eilts auch noch ein wenig Zeit geben - aber nur ein wenig. Wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren gehen, was ich weder Hansa noch Eilts wünsche, muss man mMn schon wieder die Reissleine ziehen.