HANSA 2008/2009 !


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Grmpf, für mich ein schlimmer Rückfall in die Vorsaison. Nett mitgespielt, ausgeglichene Spielführung, aber die letzten 20 m vor dem Tor harmlos wie Hertha in München die letzten 30 Jahre zusammen. Dafür aber noch ein Kreisklasseabwehrfehler von Lense ( :rolleyes: ) und "Stefan, komm schnell wieder" Hahnel und man fährt sinnlos ohne Zähler nach Hause. Unnötig wie nur was.

Bartels würde ich auch gerne im Stamm sehen, nur für wen?

Schindler macht sich wirklich richtig gut, nicht nur auf dem Platz. Hat das Zeug zum Publikumsliebling des Jahres, guter Bursche.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ärgerlicher Punkteverlust für Hansa, aber letztlich war es nur ein kleiner Punkt. So schlecht wie Jan habe ich das nicht gesehen, das war, wenn man bedenkt, dass sich der Kader noch in der Findung und Gewöhnung an die neue Liga befindet, doch in Ordnung. Nicht toll, aber allemal befriedigend.
Bartels halte ich für hochveranlagt, den sollte Pagel schnell einen Platz zuschustern. Es gibt nicht wenige ambitionierte Zweitligavereine - oder auch Vereine aus der zweiten BL-Hälfte, die einen Spieler mit diesem Spielwitz ganz gern hätten. Das was er macht, führt zwar (noch) öfter mal zu nix, aber das kommt. Ich halte sehr viel von ihm.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich bin stinkwütend über diese erneute, unwillige Nichtleistung der Mannschaft. Was da einige Akteure aufführen, ist eine absolute Frechheit. Wielange dürfen Rahn oder Kern noch dilettieren?

Mainz ist selten dämlich, dieses Spiel noch fast abzugeben. Ein Geschenk von Wache und dann verliert man noch fast.

Ich hoffe, bei uns werden nun die richtigen Lehren gezogen und man zieht sich nun nicht an dem glücklichen Punkt hoch. :rolleyes:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Rahn wird wohl gegen Ahlen erstmal auf die Bank verbannt. Für ihn soll Pearce kommen. Ich hoffe Heath kann sich aufdrängen, da Rahn ja nun nicht zum ersten mal ne Pleite war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Pearce ist offensiv geringfügig besser, paßt sich aber defensiv nahtlos den anderen Leistungen an, wirkt zudem oft bocklos.


Ahlen steht momentan super da, wird eine weitere, sehr schwere Aufgabe.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Pearce ist ja leider alle zwei Wochen 10 Tage weg um WM-Quali in Costa Rica und Cuba zu spielen. Dazu wurde er vom Dicken ja schon öffentlich gehängt, da ist es doch klar, daß er noch nicht bei 100% ist.
Rahn ist für unsere Mannschaft völlig überflüssig. als Außenverteidiger ist er zu langsam und zu zweikampfschwach, als Mittelfeldspieler paßt er nicht in das neue System mit schnellen Flügelspielern. Der wird dieses Jahr nicht glücklich werden. Hoffentlich wird der Ocirgendwas bald eine Alternative.
Im Sturm muß Kern auf die Bank. Er verzögert das Spiel zu sehr. Ein Angriff über 6 Stationen wie gegen Mainz in der Schlussphase ist mit Kern nicht drin, dafür ist er zu blöd.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir die Klasse halten können.
Gegen MSV beim 2:2 schon Glück gehabt, gegen Aachen hab ich nix gesehen. Gegen Freiburg verloren (keine Torchance), gegen Mainz mit Glück noch 1 Punkt und gegen Ahlen hätte man auch verlieren müssen.

ES MUSS WAS PASSIEREN! Pagelsdorf?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das dritte sehr glückliche 2-2 der Saison, ich denke, irgendwann ist auch das Glück mal verbraucht, und dann werden wir uns, Stand heute, eher nach unten orientieren müssen. :rolleyes:

Am Potential der Mannschaft und den Möglichkeiten liegt es m.E. nicht, warum die Truppe seit 1,5 Jahren nur noch Grütze spielt, darf man gerne den Coach fragen, auch warum sich Spieler nicht mehr ent-oder rückentwickeln und offensiv nur in Ausnahmefällen konsequent und direkt gespielt wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich hoffe, der Sieg, die Tore von Kern, die Leistung von Hahnel, die zusätzliche halbe Million an Einnahmen und die Moral heben nun die Stimmung und bescheren uns ein prächtiges Nordderby.

Mögen die ganzen Nachtjacken in ihren Dörfern bleiben und Freitag alles schick bleiben um Umfeld.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die größten Blindgänger der Saison sichern uns den Sieg in Frankfurt. Dinge gibt es.

Jetzt heißt es Freitag nachlegen und die Keimigen aus dem Stadion schiessen. Hoffentlich hat man das Spiel nicht schon wieder im Vorfeld gewonnen.
Zum Umfeld: Jan macht also nicht mit bei der Atkion "Gesünder leben in Mecklenburg - Stoppt Borreliose-Überträger" :D
Ich denke mal die Förster werden dafür sorgen, daß es zumindest im Stadionbereich ruhig bleibt. Gibt es wenigstens Bier oder wieder nur Wasser?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Hä? Wir sind HANSA, da gewinnst du kein Spiel der Welt "schon wieder" im Vorfeld. :D

Das Stadionumfeld wurde letzte Nacht schonmal großflächig mit netten Grüßen an Pauli vollgepinselt, allerdings wird es im direkten Umfeld sicher ruhig bleiben. Was auf den An-und Abfahrten passiert, steht auf einem anderen Blatt.

Da Pipi ein momentan ein direkter Konkurrent ist, muß da zu Hause unbedingt gewonnen werden, egal wie. Gerne auch mal mit Kampf und Einsatz und so, aber das liegt ja unserer Mannschaft wenig bis gar nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sauber die Dreckigen abgezogen. Pauli ohne Torchance, wenn wir 4 od. 5 machen, kann man sich im Obdachlosenheim auch nicht beschweren. Ganz stark fand ich unseren Linksverteidiger, da dürfte sich das Problem gelöst haben.

Zum Umfeld: Danke an die Paulifans für die Flaschenwürfe vor dem Spiel, ich weiß, da sind nur die Faschisten dran Schuld. :thumb:
Ganz groß auch der Wasserwerfereinsatz nach dem Spiel vor dem Stadion. Was soll das? Die Poliezisperre war nie in Gefahr angegriffen zu werden und dann so eine Aktion? :gitche:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch zu den 3 Punkten, wie war es denn nun drumrum? Hätte es eher für unproblematisch gehalten, aber in den letzten Tagen war einiges zu hören von wegen "ECHTE Pauli Fans" und so. Im Zuge der Umstrukturierung der Paulianer in Richtung Schick-hip-leicht-alternativ-aber-mit-high-income ist das natürlich ein Paradespiel in Sachen "die alte Front muckt nochmal auf". Kenne nicht soo viele Paulianer, aber im Vorfeld wurde eher Vandalenmarsch befürchtet. Hoffe, das es nicht ZU schlimm war?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch zu den 3 Punkten, wie war es denn nun drumrum? Hätte es eher für unproblematisch gehalten, aber in den letzten Tagen war einiges zu hören von wegen "ECHTE Pauli Fans" und so. Im Zuge der Umstrukturierung der Paulianer in Richtung Schick-hip-leicht-alternativ-aber-mit-high-income ist das natürlich ein Paradespiel in Sachen "die alte Front muckt nochmal auf". Kenne nicht soo viele Paulianer, aber im Vorfeld wurde eher Vandalenmarsch befürchtet. Hoffe, das es nicht ZU schlimm war?

Offensichtlich gab es Ausschreitungen

http://www.n-tv.de/Idioten_die_sich_pruegeln_wollen_Ausschreitungen_in_Rostock/270920083814/1029594.html

"Ich weiß nicht, was diese Leute im Kopf haben. Wahrscheinlich sind die Birnen leer", fand Hansas Vorstandschef Dirk Grabow deutlich Worte

Dem kann man nur voll und ganz zustimmen :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Yes! Sehr starke, überzeugende Vorstellung, und das nur 2,5 Tage nach den 120 min von Frankfurt plus Rückfahrt. Den "Gästen" in allen Belangen spielerisch, kämpferisch und technisch überlegen, vielleicht sogar 1 oder 2 Tore zu wenig gemacht am Ende. Die beiden Flügel mit Schindler und Bartels sowie Retov (zusehend bärenstark und wichtigster Mann auf dem Platz) haben mehr als überzeugt mit dem langersehnten schnellen Direktspiel, nur leider sind manchmal Dorn und immer Kern überfordert und kommen gedanklich und sportlich nicht mit. Wenn da vorne noch Leute wären, die Retovs Ideen verstehen... Egal, so kann es weitergehen, aber diesen grottenschlechten Gegner muß man als HANSA daheim auch einfach putzen. Diese Aufgabe hat das Team mit Verve und Engagement gut umgesetzt.

Oczipka sehr überzeugend, Rahn kann gerne im Winter wechseln, als Backup ist Pearce sowieso besser. :thumb:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Yes, wie ich gelesen habe 2 Siege. :love2:
Gruesse aus Hawaii, leg mich jetzt an den Strand und traeume von Hansa:cool4:
 
Oben