HANSA 2008/2009 !


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Och Corbeau. Da kannst Du aber noch besser. Übrigens habe ich im Fernsehen einen O - Ton des Rostocker Polizeichefs gesehen, der die Verantwortung sehr sehr deutlich den Rostocker Fans zugewiesen hat. Inwiefern also der "alte Kern" St. Paulis dabei war, kann anhand des bloßen Faktes der Ausschreigungen schonmal nicht sicher sein.
 

wirr

...
Beiträge
6.468
Punkte
113
hoffenheim, hoffenheim
Le corbeau bereitet scheinbar seinen Absprung zur TSG Hoffenheim vor, ich beobachte das schon eine ganze Weile. Bayern ist demnach nicht mehr erfolgreich genug.

Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt, der aber den Verantwortlichen beim FCB zu denken geben müsste! :skepsis:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es wird nicht lange dauern, und Le Erfolgsfan wird uns mit einem Özcan-Ava den Tag versauen panik: !
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trotzdem muss man das ja thematisieren, auch wenn es gegen einen Verein ging, den wohl kaum ein Hansafan leiden kann.
Die Regelmässigkeit, mit der (die wahrscheinlich immer gleichen) "Fans" auffallen, ist beängstigend und zudem ein kompletter Imagegau für den gesamten Verein. Da muss ganz schnell ganz viel mehr passieren und mangelndes Geld für Fanprojekte, Strukturschwäche oder was weiss ich zählt dann auch nicht. Nichts kann so teuer sein, wie der bundesweite Imageverlust, der ja auch Sponsoren mehr als abschreckt. Natürlich ist das nur ein kleiner Teil (wie fast überall), aber den hat man ja anscheinend so rein gar nicht im Griff, das kann doch so nicht weitergehen.
Denn klar ist doch: beim nächsten mal (und Stand heute WIRD das nächste mal kommen, früher, als es allen echten Hansa- und allen Fussballfans überhaupt lieb ist) wird es Strafen geben, wahrscheinlich sogar drakonische (hohe Geldstrafe, wahrscheinlicher aber Stadionsperre oder Punktabzug). Und darüber kann man sich dann auch nicht beschweren, weil ja ganz offensichtlich bis jetzt noch nicht genug passiert ist, um diese Wic*ser ein für allemal loszuwerden, was ja wahrscheinlich jeder echte Hansafan lieber heute als morgen will.
Da können Trainer und Mannschaft leisten was sie wollen, tolle Jugendarbeit dazu - was ist es wert, wenn ein paar Hundert (oder lass es 1000-2000 sein), immer wieder alles zunichte machen können, mal eben so? Das muss doch mal ein endgültiges Ende haben.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Beiträge von Mike Glindmeier kann man konsequent ignorieren. Der Typ ist einfach doof.

Pannen gab es sicher einige, insbesondere beim Polizeieinsatz.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Konnte den Artikel leider nicht ignorieren und habe schon heute morgen an SPON einen Leserbrief geschrieben. Unglaublich einseitig dieser Bericht. Und das Ganze auch noch untermalt mit Bildern (2 und 6) von randalierenden Paulifans, die aber einfach keine Erwähnung finden. Dann ein Kommentar von Pagelsdorf, den er direkt nach dem Spiel gemacht hat und der eigentlich nur besagt, dass er das genauso schaiße findet, dazu aber nichts mehr sagen kann. Der wird ihm jetzt im Munde verdreht.
Dass man sich als Hansafan von den Provokateuren der Paulianer per se als Nazi bezeichnen lassen muss interessiert niemanden.

Das ändert natürlich nichts daran, dass alle Wichsa, die rumrandalieren und provozieren ein Stadionverbot bekommen müssen und zivilrechtlich belangt werden sollten. DAS GILT FÜR BEIDE SEITEN!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Domingo, die Zeit hättest du dir sparen können. Sportsfreund Glindmeier ist auch der Meinung, daß ein 118:110 Urteil im Profiboxen bedeutet, daß es 228 Treffer gab :gitche: . Ein echter Fachmann halt. Antworten wird er dir auch nicht, hat die Wurst nicht nötig.

Zu den "Nazi"-Gebrabbel der Keimigen hatten unsere Besserfans in der Halbzeit die richtige Antwort: Das hat Fuss, das hat mit Ball, das hat mit Fussball nichts zu tun.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
DAS GILT FÜR BEIDE SEITEN!

Das ist natürlich eine Selbsvertsändlichkeit. Nicht dass jemand auf den Gedanken kommt, ich wäre der Meinung nur eine Seite wäre für solche Traditionsfeiern und Emotionspartys verantwortlich und wolle nur gegen irgendeinen Verein hetzen. Obwohl, Westdingens postet ja nicht hier.

Zivilklagen, lebenslange Stadionverbote und eventuell kein Ausschenken von Bier (inkl. Flaschen und Steinen :D ) im Stadion bei solchen "Risikospielen" wäre aber zumindest ein Anfang, auch wenn dann gerne sofort nach Parolen wie Polizeistaat, Willkür, etc gerufen wird.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Es wäre ja schon ein Anfang, wenn man so ein Spiel als Risikospiel einstufen würde. Das war diesmal ja nicht nötig. :clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Diese widerlichen, einseitigen Hetzschriften von Leuten mit eindeutiger Pauli-Gesinnung (wie auch schon in BILD, "neutrale" Reporterin mit Pauli-Schal :mad: ) stacheln die Emotionen nur weiter an. Super Sache, wenn Pauli mit seinem Rumgeflenne noch durchkommt und HANSA wirklich eine Strafe bekommt, gibt es im Rückspiel Bürgerkrieg und Blut. Herzlichen Glückwunsch. :mensch: Fakt ist, das Spiel selber und auch die Teams weit nach dem Abpfiff, waren überhaupt nicht involviert in die Scharmützel. Und, ganz essentiell:


Auf der Grundlage von solchen Videoaufnahmen sind bereits Personen identifiziert worden, die nach dem Spiel in die Pufferzone zwischen Südtribüne und Gästeblock eingedrungen waren und damit gegen die Stadionordnung verstießen. Gegen sie werden auch bundesweite Stadionverbote verhängt, wobei Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich zu Protokoll gab, dass „keine der identifizierten Personen irgendwelchen Fan-Vereinigungen oder -Gruppierungen des F.C. Hansa zuzuordnen sind."


Ich wüsste jetzt gerne wieder einmal konkret, was der Verein gegen diese anreisenden Krawalltouristen machen soll.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@jan: Wann?Wo?Wieviele? ;)

Mir persönlich stößt auf, daß die keimigen Unschuldslämmer sich über jeden möglichen Mist beschweren. Die Fans haben "****** St.Pauli" gesungen. panik: Ganz schlimm.
Von "schwulen Hamburgern" war im Wechselgesang zu hören. panik:
Die Westpolen hat das irgendwie nie gestört, aber das sind ja auch keine Gutmenschen.

Falls es wirklich eine Strafe für Hansa gibt, kann man für Pauli nur hoffen, daß sie absteigen. Falls die dann nochmal her müssen, wird es ganz ganz finster.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
@jan: Wann?Wo?Wieviele? ;)

:saint:


Das schlimme ist, Otto Normalfan (also 95% der HANSA-Fans am Freitag) war innerlich schon auf dem Weg zur Normalisierung des Verhältnisses zu St. Pee, abgesehen vom üblich "Sch... St. Pee" und dem "Wir haben einen Haßgegner, das sind die schw... Hamburger" (boah, wie schlimm :pa:cry:li) gab es keinerlei unübliche Gesänge und Aktionen. Wenn man das aber jetzt alles liest, kommt mir der kalte Kaffee hoch und ich beginne wieder zu kochen, wie schon nach Thomforde und dem Fernsehfilm des NDR. :mad: :mad:
 
Oben