HANSA 2008/2009 !


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bei diesem ganzen Kuddelmuddel im Kader wundert mich die fehlende Hierarchie überhaupt nicht, aber diese Nebensächlichkeiten sind jetzt auch egal. Ob nun Langen oder Assani... :rolleyes: Lense war eh verletzt bis DZE, was solls. Finck wird da schon richtig hingeguckt haben bei Dexter. Assanis Slapsticks gegen Freiburg sollten ohnehin für immer zu einer Nichtnominierung in der 1. Mannschaft gereicht haben.

Weil du das da grad gegen Freiburg nochmal ansprichst, und ich sonst nicht allzu viel gesehen habe von euch.
Spielt Bülow eigentlich immer so mies und vor allem solche furchtbaren Fehlpässe? Das war richtig schlimm.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Spielt Bülow eigentlich immer so mies und vor allem solche furchtbaren Fehlpässe?

Ja. :(

Aber du kannst das alles nicht mehr auf einen oder wenige Spieler runterbrechen, das wäre unfair. Bülow ist mal eines der Talente gewesen, zu Bundesligazeiten hat er richtig passable Spiele gemacht, allerdings wird er nun von Jahr zu Jahr schlechter.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@harrison
schieb doch einfach ab

Ansonsten habe ich nichts gesehen, war übers WE in Manchester.
Was für ein komplettes Desaster zum wiederholten male...
Ich kann nur hoffen, dass Zacher irgendwie die Punkte zusammenkriegt.
Achja und ein paar Stadionverbote wünsche ich mir auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe das natürlich auch und wünsche Zacher (der ein lieber, Vereinstreuer und immer einsatzbereiter Mann ist) alles Gute, auch privat und in jedem Spiel 3 Punkte...aber daran glauben? Ich kann es nicht, vielleicht kann es ja die Mannschaft (reicht ja). Den Pauli-Mist muss man sicher aufarbeiten, wie so vieles im Bereich der Besserfans, aber dafür ist jetzt keine Zeit: Personalien festhalten, neue Saison, neuer Vorstand (hoffentlich), anderes Durchgreifen. Jetzt ist Überlebenskampf angesagt mit hundsmiserablen Aussichten.
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
wieder mal zurück in die Zukunft. Meine Kristallkugel zeigt mir, dass Zacher bis September 2010 Trainer bleibt, HANSA zweimal rettet und dann von Friedhelm Funkel abgelöst wird. :rolleyes:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ebenso HSV-Fans, die sich gestern nur zu gerne und zahlreich unter die "Rostocker" gemischt haben. Bei den festgenommenen wieder mal viele Auswärtige.

bist ja nah dran wie :confused: bekloppte gibt es in jeden verein. vieleicht hat der hsv auch ein paar mehr als der durchschnitt der liga, aber von rostockverhältnissen noch lichtjahre entfernt. bei uns im/um stadion kann man sich noch sicher fühlen, in rostock würde ich meine kinder schön zu hause lassen.

ich wünsche zacher auch alles gute, mag ihn auch, bezweifle aber das rostock zu retten ist. in dem verein stimmt es vorne wie hinten nicht imo, der trainerwechsel alleine wird es nicht richten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Eines ist nun klar, entweder holen wir jetzt 9 Punkte (wenigstens 7) aus Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt oder wir steigen ab.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Das ist eine Seuchensaison. :mad:

Relativ gute 1.HZ, in Führung gegangen und dann schießen die Audis mit der 1. Chance ins Dreiangel. panik: 2.HZ dann wieder nur unterster Durchschnitt obwohl Audi nicht besser wurde. So wird das nichts.

Aber egal. 6 Siege aus 10 Spielen ist machbar. :saint:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Also jetzt mal ganz im Ernst: Wie wird Hansa in die 3.Liga gehen? Was sind die Konsequenzen?
Habe gehört
...dass dann kein Spieler mehr einen Vertrag hat.
...dass deshalb mit der zweiten Mannschaft gespielt werden wird.
...dass die DKB-Arena bald wieder Ostseestadion heißen wird, das Geld aus dem Deal natürlich nicht weiterfließt.
...dass es reihenweise Entlassungen geben wird.

Und klar ist natürlich, dass es in der heutigen Zeit umso schwieriger wird einen Sponsor zu bekommen.
Von daher ist der (wahrscheinliche) Abstieg für einen Verein wie Hansa umso schwieriger zu handeln wie für einen Club der eh zwischen der 2. und 3. Liga (resp. frühere Regio) hin- und hertingelt.

Tut mir Leid, dass ich das Thema jetzt so eröffne, aber ich glaube halt nicht mehr dran und Bock auf Durchhalteparolen habe ich auch nicht. Abergläubisch bin ich ebenfalls nicht (warum hast du nur nicht den thread eröffnet Jan????).
Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber eben nur die Hoffnung.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Hansa 1:1 in Koblenz!

Hansa ist weg vom Fenster, das müsste jedem klar sein. Ich bin schon sehr lange Hansa-Fan und hoffe natürlich immer noch auf den Relegationsplatz, aber realistisch muß man ganz klar sagen: Das wars!:belehr:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
es sind doch nur 3 punkte (das ist ein spiel) und man hat das bessere torverhältnis, insofern alles noch drin, aber man sollte mal so langsam ne führung heim bringen
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Mannschaft auch nur noch ein Spiel gewinnt. Gegen wen denn? Am letzten Spieltag im Tomatengipfel in Wehen vielleicht? Aber ansonsten?

Jetzt noch Hoffnung zu predigen, ist grob fahrlässig. Es muß darum gehen, einen irgendwie wettbewerbsfähigen Etat und Kader für die 3. Liga aufzustellen, was momentan nahezu unmöglich erscheint. Vielleicht um Bülow, Schöneberg, Fillinger, Kern, Kroos plus RL-Mannschaft was aufbauen?!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Keine Ahnung! Für den Verein auf jeden Fall ne riesen Katastrophe! Das Problem ist auch, dass da einfach die grundsolide Basis fehlt (Finanzen, Spieler, Personal, Professionalität ect.), um einen Verein wieder in die 2. Liga zu bringen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass Hansa sich erstmal in der 3. Liga festsetzen wird! Ein Wiederaufstieg ist kein Selbstläufer, denn da müsste man guten Fussball spielen, wovon Hansa im Moment weit weg ist! Zachhuber holen fand ich ehrlich gesagt auch nicht gut, ich kann mich erinnern, dass der früher immer so n Typ war, der bei 0:2 Rückstand zur HZ einen Abwehrspieler einwechselt, getreu dem Motto: "Die Null muß stehen!" Zumal der im Mai sowieso gefeuert wird, da bin ich mir zu 99% sicher!
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
So wenig wie ich den Verein bzw. ein „gewisses Umfeld“ des Vereins mag, so genau weiß ich aber auch, dass die definitiv nicht absteigen werden. Darauf verwette ich meine letzten Cent. Dafür ist zu viel spielerische Klasse vorhanden. Es hapert nur ein wenig an der Konsequenz nach einer Führung, das wirkt dann alles irgendwie lethargisch. Vielleicht ist es wirklich ein konditionelles Problem, wahrscheinlich aber einfach nur die bekannte „Angst vor dem Sieg“. Das wird sich nach dem nächsten Dreier aber lösen, das kennt man ja von anderen. Die nächsten Dreier sind übrigens wohl gegen Frankfurt und Oberhausen, definitiv aber am 30. ST. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Kann mir sogar gut vorstellen, dass Hansa sich erstmal in der 3. Liga festsetzen wird!

Nee, dafür muß man ab jetzt hart arbeiten und kämpfen. Dieselbe Diskussion wie im Vorjahr mit dem mgl. falschen Schlüssen. Bis Ende Oktober dachte man ja landläufig noch, wir spielen um den Aufstieg in Liga I. Wobei ich schon vor der Saison das langfristige Halten der 2. Liga für den Standort Rostock als wichtigste Sache gesehen habe. Nächste Saison geht es zum 3. Mal am Stück nur um den Klassenerhalt, was schwer genug wird.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Drei Spiele Sperre für Bartels.
Außerdem kritisieren Retov und Kern die Fitness des Teams unter Eilts (hab ich aus dem VT, stand aber wohl in der Blöd). Das war aber schon unter Pagel ein Problem. Kann nicht verstehen, wieso das unter Eilts nicht geändert werden konnte. Kann man jetzt die Fitness in so kurzer Zeit noch verbessern, dass man auch mal 90 Minuten durchhält?

Ein Armutszeugnis für Trainer und Club.
 
S

SiegfriedHerman

Guest
Ich finde die Spieler sollten nicht auf Eilts einschlagen sondern sich mal an die eigene Nase fassen. Was die zur zeit auf dem Platz abliefern gleicht einer Farce. Ich werde mir nun aus Protest erstmal keine Heimspiele mehr ansehen. Wenn die Spieler nciht endlich aufwachen und kämpfen wars das mit Liga 2 ! Es muß ein Ruck durch das Team gehen und ob Zachhuber das bewirken kann wage ich zu bezweifeln. Sollte es in die 3. Liga gehen denke ich wird man dort ein wenig länger verweilen. Der Ausftieg aus solchen Ligen ist schwieriger als man denkt, alleine die finanzielle Sitaution dürfte die ganze Sache schwieriger gestalten als so mancher Fan annimmt.
 
Oben