Harald Schmidt Show


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also die Show geht nach dem Relaunch auf jeden Fall in die richtige Richtung. Auch heute wieder tolle Einspieler und auch Alltagssituationen werden wieder nachgespielt.
Durch den neuen Hintergrund, die Stimme im Intro etc hat man auch wieder eher das Late Night Gefühl statt wie vorher das Personality Show/Kerner-Talkshow-Gefühl.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich mag die Show bisher auch. Am Donnerstag gefiel mir vor allem der Beginn mit Politik. Der Einspieler über das Weiter-so in der SPD war göttlich. :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
mir gefallen die interaktionen mit den "sidekicks" nicht. das sind einfach schauspieler, denen man bei ihrem tun ansieht, dass es schauspieler sind. besonders der brey ist unerträglich mies im vergleich zu schmidt selber. das passt nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die letzte Show fand ich ziemlich langweilig. Nach der Wahl hätte ich eigentlich erwartet, dass da doch weitaus mehr kommt, aber viel war nicht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Hab mir die letzte Folge auch stärker erhofft. Nach der Wahl wäre da doch deutlich mehr drin gewesen. Aber ingesamt geht es aufjedenfall wieder in die richtige Richtung!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die letzte Show fand ich ziemlich langweilig. Nach der Wahl hätte ich eigentlich erwartet, dass da doch weitaus mehr kommt, aber viel war nicht.


bei dem "witz" für rüttgers hab ich mich weggeschmissen ("kommt ein rumäne zur frühschicht"), aber ansonsten die schlechteste sendung bisher.


da die show trotzdem auf dem richtigen dampfer ist finde ich das aber nicht schlimm, der stand-up part war eben nicht gut geschrieben, das kann nächste woche schon anders sein.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich find mal wieder super heute. Erst am Anfang starker Teil beim Stand-UP, lustige Videobeiträge auch von Kathrin Bauerfeind und gerade 3 Arten Huster ;D

Schade, dass er Mario Barth verschont hat, der ist wohl unter seinem Niveau, dafür wieder unglaublich geil gegen Pocher und Klum geschossen.

Danach vielleicht auch als Tipp: Ina's Nacht
Hab ich erst einmal gesehen, da wars aber sehr interessant. Wobei durchaus gewöhnungsbedürftige Randbedingungen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
also ich finde den typen so was von unwitzig, egal was der bisher in der schmidt-show geboten hat.

legendär war einfach der Smartphone-Test während der Wiesn, wo sie die Szene im Dresdner Kaffee nachgestellt haben. Genial wie sie alle Klischees reingerbacht haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich finde den typen so was von unwitzig, egal was der bisher in der schmidt-show geboten hat.


vollste zustimmung. der mit großen abstand schlechteste sidekick in der neuen show, keine ahnung was schmidt in ihm sieht.

Ina Müller ist einfach....
Ich finde das Format sehr unterhaltsam - ein guter Schlafräuber!


ich will kurt krömer zurück. :cry: aber im ernst: ich mag das konzept von inas nacht nicht, ich bin immer wieder 5 minuten drangeblieben, aber mir gefällt das einfach nicht.

entweder krömer oder pelzig nach schmidt, das war klasse, da hat man wirklich dranbleiben können. wobei pelzig ja zum glück in zwei wochen wieder kommt.


zur show gestern: unter dem strich gelungen. der münte witz im stand-up und vorallem der typ mit dem sprachfehler bei morgenmagazin waren super. :laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was Schmidt mit Brüderle macht, wird von Mal zu Mal sogar noch besser. :thumb:

Der Jopi Heesters-Einspieler war auch großartig.:laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was Schmidt mit Brüderle macht, wird von Mal zu Mal sogar noch besser. :thumb:


sehe ich genauso, auch wenn das verdammt schwer zu toppen ist.

andererseits muss man auch sagen das brüderle es ihm auch verdammt leicht macht. :D


ich habe mich bei dem einspieler über die zeit runde kaputt gelacht. "ob ich diese runde wohl bändigen kann" und dann die kamera in der totalen, köstlich. :laugh2:

die schmidt show stabilisiert sich langsam auf gutem niveau, finde ich. die 2-3 minuten, die christian brey in jeder sendung kaputt macht (wirklich keine ahnung was schmidt in dem sieht, vielleicht ist er ja ein guter theater darsteller und regisseur, aber er ist alles, nur nicht lustig) muss man einfach einkalkulieren, aber ansonsten ist es zwar nicht immer gut, aber der anteil der guten sprüche und der richtig guten stimmt und lässt mich die sendung immer gerne anschauen. kein vergleich zu schmidt & pocher, wo man nur hoffen konnte das alle 2-3 sendungen mal ein geniestreich von schmidt kam.

wo wir schon bei dem thema sind: das studiopublikum hat die anspielung gar nicht verstanden, aber der seitenhieb auf pocher (van gaal hat das glück das man ihn nicht imitieren kann, morgen abend werden sie wissen was ich meine) fand ich auch ganz :rocky:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kannst du das nächste Mal vorwarnen, wie lange so ein Videoclip ist und wie wenig Witze (in dem Fall: 0) darin vorkommen?

OK, hätte ich eigentlich selbst von Anfang an wissen sollen. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die letzten beiden Sendungen waren wirklich gut, die Einspieler werden immer besser und der Stand-Up zündet wieder.

IMO momentan Schmidt's beste ARD-Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=mwGM-JdVYfo Heesters

Fand das mit der nicht zu bändigenden Talkrunde aber auch am besten gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben