Harald Schmidt Show


rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Wie schaffe ich es aus einer guten Show sh** zu machen?
Ich spreche die behinderste Sprache der Welt :mad:
Zum Glück ist nur für einen Tag, finde es trotzdem total fürn ....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
dadurch habt ihr die wahl ergebnisse verpasst, FDP mit 32% Stärkste partei vor SPD mit 24%(?)

hab eigentlich nur zuällig kurz nach 12 eingeschaltet, fand die idee bescheuert
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Die Quote vom Freitag:
14-49 jährige: 0,64 Mio
9,9 % Marktanteil

Mal schauen wann die gestrige veröffentlicht wird, oder ob sie das lieber lassen ;)
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
In meinen Augen sind die Quoten nicht aussagekräftig. Ich denke es gucken viel mehr den Harald Schmidt:jubel:
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
Ich hab mir die Sendung gestern ganz angeschaut und fand sie ziemlich gut. Es hat mir nochmal gezeigt, dass die Deutschen wohl das fremdsprachenfeindlichste Land der Welt sind. Kaum Reaktionen im Publikum, Gelächter nur bei Namen (Corinna May)... Andrak mit ziemlich schwachen Kentnissen, Schmidt hat sich durchgebissen, obwohl er hunderte Fehler gemacht hat. FAnd das Konzept ziemlich gut und die Witze, wenn er die Pointe denn mal ordentlich brachte, gar nicht mal so schlecht.

Ist Französisch eigentlich ein Pflichtfach in Deutschland??
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ist Französisch eigentlich ein Pflichtfach in Deutschland??

Nein, und wenn man die Sprache nicht kann, kann man mit dieser gestrigen Sendung, natürlich nix anfangen.
Aber da es ja hoffentlich nur einmal war, solls ok sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Original geschrieben von Mase
Ich hab mir die Sendung gestern ganz angeschaut und fand sie ziemlich gut. Es hat mir nochmal gezeigt, dass die Deutschen wohl das fremdsprachenfeindlichste Land der Welt sind.

Ist Französisch eigentlich ein Pflichtfach in Deutschland??

:laugh2: :laugh2:
Der is gut, schon mal was davon gehört dass man in Frankreich Bezeichnungen in andere Sprachen erlaubt? Airbag und Sweatshirt suchst du da (wenns nach der Franz. Regierung geht)vergeblich.

Warum soll französisch Pflichtfach sein? sind wir ein teilweise französischsprachiges Land wie Belgien oder die Schweiz?
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Original geschrieben von Mase
Ich hab mir die Sendung gestern ganz angeschaut und fand sie ziemlich gut. Es hat mir nochmal gezeigt, dass die Deutschen wohl das fremdsprachenfeindlichste Land der Welt sind.

Das is ja wohl totaler Müll, In England können lediglich 5% der Bevölkerung eine andere Sprache, in Frankreich auch etwa.
Bei uns kann jeder Englisch und wer aufs Gymnasium geht, noch eine weitere !!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
mase, glaubst du etwa, dass wenn man in frankreich eine late-night-show auf deutsch bringen würde, mehr reaktionen im publikum zu finden wären? wenn man es nicht versteht, ist es auch nicht lustig. was ist das denn für eine seltsame argumentation von dir :idiot:
allein die tatsache, dass schmidt mal so eine idee überhaupt hatte, widerlegt dich vollkommen. nur französisch kann halt hier kaum einer.

ich habe gestern lieber lateshow auf arte ( :confused: )geguckt, den film mit schmidt, gottschalk, olli dittrich, veronica ferres etc. wirklich nicht schlecht :jubel:
hab dann erst danach zu schmidt umgeschaltet und gemerkt, dass mein französisch ganz schön mies geworden ist...
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Fand die Idee auch grausig mit dem Französischen, ich meine, mal zwischendurch auf Französisch zu wechseln, ist ok, aber die ganze Sendung mit dem Gast dann auch noch :idiot:

Ich kann kein Wort französisch, hab von daher auch fast nix verstanden, fands trotzdem ab und zu nicht schlecht, wie er in Gestik und Mimik die Franzosen nachmachte und den Slang eigentlich auch ganz gut drauf hatte.

Meine Mutter kann französisch und die fands witzig, also war es wohl wirklich ziemlich witzig, naja, ich hab nix verstanden :(

Auf Mase gehe ich nicht ein, die Aussage und die Argumentation ist fürn Arsch, keine Sau braucht französisch, lieber sollten die Franzosen Englisch lernen.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die Show war geil,

mag daran liegen, dass ich selbst Französisch lerne und vieles ansatzweise verstanden habe. Andracks Französisch war mies, Schmidt hat sich bemüht, von Suzana abgelesen und von Antoine verbessert.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
jawoll die show war nicht schlecht kann auch französisch und da macht das natürlich bock (vor allem da schmidts französisch nicht so doll ist und man es leicht versteht)
aber für nicht-französisch sprechende war es verarschung,das stimmt auf jeden fall.

hab mich voll gewundert dass sogar zerlett paar worte konnte.dachte immer der wäre nicht aufm gymnasium gewesen.andrack war miserabel( schöneberger auch) und shcmidt ist auch nicht so gut angesichts der tatsache dass er 8 jahre die sprache gelernt hat.

j`aime cette langue mais à mon avis le show a été un peu ennuyeux.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
die krieg ich einigermassen auf die reihe.
n freund von mir ist halb-franzose, und er spricht mit seiner mutter immer französisch. was glaubt ihr, wie ich mir da vorkomme :rolleyes:
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Diach


Wußte gar nicht das ich Abitur habe, schließlich hatte ich auch fünf Jahre Französisch in der Schule!:confused:

1.bin ich nicht sicher ob ich das verstanden hab:D
2. hat gymnasium nicht unbedingt abitur zur folge und
3. an welcher schule wird denn sonst französisch unterrichtet?hier und jetzt nur am gymnasium aber lass mich gerne eines besseren belehren.

@anderen: hey die wochentage sind ja aber auch verdammt schwierig zu merken find ich auch......ist schon eine schwere sprache.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
aus dem kopf

montag - lundi
dienstag - mardi
mittwoch - ?
donnerstag - ?
freitag - ?
samstag - samedi (leicht zu merken)
sonntag - dimanche

die zahlen kann ich bis zur 69, danach wirds eng

gerade die jahreszahlen sind problematisch

:rolleyes:
 
Oben