Harald Schmidt Show


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@Vince...

Zum einen liegts du ja richtig das Gymnasium nicht gkeich Abi ist...

Aber man kan auch gar keine Schule besucht haben (vergessen wir mal die Schulpflicht) , um eine Sprache zu sprechen.

Man kann ja auch zigmal dort im Urlaub gewesen sein... oder oder oder...


Im übrigen hab ich gestern auch gleich wieder umgeschaltet...
da will ichs mir mal anscheune und dann sowas....

Ich kann die Sprache sowas von nicht ab... die 4Jahre in der schuile waren genug... hatte ne Russische Französich Lehrerin....
Da konnte das nix werden weil die immer erst ins Russische Zwischenübersetzt hat frz-rus-dt und wieder dt-rus-frz....
am Ende ging man dann" auf die Disco und in die Party"

Also alles was hängengeblieben ist, ist n schimpfwort,der klassen interne Kultspruch " allez allez mousaillon" und der ein oder ander Radsportbegriff.... zwangsweise :D
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
das ist ja gerade das was ich nicht verstehen kann: die meisten lernen in der Schule ja einige Jahre Französisch und verstehen doch kein einziges Wort. DAs ist doch wirklich ARM. Ich hab 2 Jahre lang niederländisch in der Schule gelernt, bei einer abgrundtief schlechten Lehrerin und kann doch behaupten, dass ich einige verstehe.

Aber wenn man die Sprache gelernt hat und heute kaum was versteht dann zeugt das doch wirklich von Desinteresse.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Aber irgendwie ist das doch genau das Problem das jetzt die Pisa Studie aufzeigt, man lernt, weiß aber nichts mehr wenns braucht weil man einfach nie Bock hatte es zu lernen ...
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Original geschrieben von rhyno
Die Quote vom Freitag:
14-49 jährige: 0,64 Mio
9,9 % Marktanteil

Mal schauen wann die gestrige veröffentlicht wird, oder ob sie das lieber lassen ;)


Unsere Quote am Dienstag:
14-49 jährige: 0,55 Mio
10,6 % Marktanteil
französischer Marktführer!
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@Mase: Das liegt aber wohl daran, dass französisch meistens komplett unnütz ist und man es im Alltag nicht braucht (im Gegensatz zu Englisch), zumindest nicht in Deutschland und Österreich.

Sowas merkt man sich nicht!
Das Problem ist eben, dass viel zu viel Wert auf verschiedene Sprachen gelegt wird, wer braucht das denn bitte, außer vielleicht mal im Urlaub? (Englisch wieder die Ausnahme)
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Markus Wagner

Sowas merkt man sich nicht!
Das Problem ist eben, dass viel zu viel Wert auf verschiedene Sprachen gelegt wird, wer braucht das denn bitte, außer vielleicht mal im Urlaub? (Englisch wieder die Ausnahme)

da muss ich dir dringend widersprechen!in vielen berufen sind sowieso sprachen notwendig und jeder gebildete mensch sollte mindestens 2 sprachen beherrschen(bin ich jetzt ein genie weil ich 6 spreche? :D ) . natürlcih ist englisch DIE weltsprache aber durch französisch (afrika) und spanisch dazu (südamerika) hat man doch schon tolle karten.

im übrigen finde ich dass in deutschland fremde sprachen normal gelehrt aber schlecht gelernt werden.englisch können die meisten aber können ist relativ.how are you what is your name,das ist nicht können und ich bin mir sicher dass dies bei den meisten der fall ist.sonstige fremdsprachen werden kaum gesprochen.französisch paar gymnasiasten (und deppen die latein wählen) und paar nicht-gymnasiasten(ne campos). andererseits ist dies überall in den führenden staaten so.franzosen sprechen auch wenig andere sprachen,amerikaner sind ein witz,chinesen,engländer,russen,japaner.....
ich denke in kleineren und unbedeutenderen staaten wird deutlich mehr wert auf fremdsprachen gelegt (somit kann man belgien nicht mit deutschland vergleichen).
 

T.M.F.K.A.M.J.23

Von uns geschieden im Jahr 2017
Beiträge
1.375
Punkte
0
Original geschrieben von Mase
das ist ja gerade das was ich nicht verstehen kann: die meisten lernen in der Schule ja einige Jahre Französisch und verstehen doch kein einziges Wort. DAs ist doch wirklich ARM. Ich hab 2 Jahre lang niederländisch in der Schule gelernt, bei einer abgrundtief schlechten Lehrerin und kann doch behaupten, dass ich einige verstehe.

Aber wenn man die Sprache gelernt hat und heute kaum was versteht dann zeugt das doch wirklich von Desinteresse.
@Motzki
Schon mal davon gehört, dass Sprachen unterschiedlich schwer sein sollen. Ich hab noch nie holländisch (oder heisst die Sprache wirklich niederländisch?) gehabt und ich verstehe trotzdem einiges. Mir kommt holländisch nämlich vor wie eine Mischung aus Englisch und Deutsch.
Außerdem kenn ich Leute, die nach zwei jahren Spanisch in der Schule, die Sprache besser beherrschten als franzöisch nach 6 Jahren. Und das obwohl sie schon viel älter waren, als sie mit Spanisch angefangen haben.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Original geschrieben von VinceCarter15


1.bin ich nicht sicher ob ich das verstanden hab:D
2. hat gymnasium nicht unbedingt abitur zur folge und
3. an welcher schule wird denn sonst französisch unterrichtet?hier und jetzt nur am gymnasium aber lass mich gerne eines besseren belehren.

@anderen: hey die wochentage sind ja aber auch verdammt schwierig zu merken find ich auch......ist schon eine schwere sprache.

Das war ein ein Wink:wavey: mit dem Zaunpfahl.
Bei uns in Gladbeck (sind es 20 oder 25 KM bis OB?) wurde Französisch auch in den Realschulen gelehrt!

Zum Thema:
Ich habs 5 Jahre gehabt, kann nicht viel sprechen, verstehe aber eine Menge.

PS: Die Zahlen kann ich sogar wirklich gut. Warum auch immer:confused:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von VinceCarter15
jeder gebildete mensch sollte mindestens 2 sprachen beherrschen


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Naja, wenn du meinst.


Wenn man wirklich gut Englisch kann, kommt man überall durch, außer vielleicht bei den dämlichen Nationalisten wie den Franzosen oder so, die sich weigern, das zu lernen weil sie ja noch immer die "Grande Nation" sind. :idiot:


PS: Anastasia ist geil!! :eek:
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
für mich ist und bleibt die eine dumme schnalle. aber es ist immer wieder schön wenn harald gäste hat die nicht merken wenn sie verarscht werden.
"ich versteh gar nicht wieso die immer schluss mit mir machen" - hmmm....wenn sie nur halb so viel dummes erzählt wie in ihrer sendung dann wundert mich gar nix... ;)
 

slaminIve

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Germany
Aber was ich geil fand, war, wie sie ihn ins Fettnäpfchen gestoßen hat als sie von Ganzkörpermassagen gesprochen hat.
Sie so zu Harald: Na, welche Körperteile werden denn da ausgelassen??
Er(zögert lange) zu ihr: Die Geschlechtsorgane!
Sie so ganz unvermittelt: Und was sind die bei dir?
looooool, schaffen net viele ihn so bedeppert aussehen zu lassen:laugh2: :laugh2:
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Markus Wagner



:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Naja, wenn du meinst.


Wenn man wirklich gut Englisch kann, kommt man überall durch, außer vielleicht bei den dämlichen Nationalisten wie den Franzosen oder so, die sich weigern, das zu lernen weil sie ja noch immer die "Grande Nation" sind. :idiot:

ach,jetzt zähl mal die sprachen,die du kannst! englisch und deutsch (glaub ich) .2? ja 2. ich hab nicht gesagt 2 nicht-muttersprachen
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ok, aber, dass man eine Fremdsprache (es ging um Fremdsprachen) können soll, ist für mich auch nicht richtig, weil Englisch ist ja doch absolute Pflicht im Internet-Zeitalter.

@ele: Das ist aber für Berliner auch so :p
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
also, ick denke den balina fasteht mann ooch denne, wenna janz jrausamen dialeckt spricht, wa? ;)

wenn ich dagegen daran denke, was ich verstehe, wenn meine oberösterreichischen freunde richtig im dialekt loslegen... :eek:
 
Oben