Hasim Rahman vs Oleg Maskaev (2)


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
WBC: Rahman to face Maskaev!

Thursday, March 30 2006


The World Boxing Council has decided by a majority vote to confirm Oleg Maskaev as the next challenger to WBC heavyweight champion Hasim Rahman. The free negotiations period begins today for the Rahman vs. Maskaev mandatory defense and if no agreement is reached, a purse offer will be held on May 1st in the WBC Executive Offices in Mexico City. Both fighters should agree that the winner of the Rahman vs. Maskaev fight must fight James Toney as voted by the Board of Governors.

Ist doch ok, freu mich für Oleg. Was ich nur albern find das der fette Toney schon wieder den Sieger dieses Kampf in nem Titel Kampf bekommt :gitche:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ist vor allem für Speckbacke Toney nicht gut, weil er jetzt keinen "Qualifikationskampf" machen muss und gut 9-12 Monate hat, um weiter zu verfetten. Er wäre ja dumm, jetzt einen Kampf für die Zwischenzeit zu vereinbaren. Verliert er, sind die WM Chance und viel Kohle weg.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
War ja nicht anders zu erwarten, als dass Schwabbel Toney nen weiteren Titel Shot bekommt. :kotz:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Was für eine miese show
Wie oft darf ein Toney eigentlich um den Titel boxen das ist ja noch heftiger als bei Golota.
Traurig traurig :eek:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Rahma - Maskaev II - Endlich.

Ich sehe Rahman als Favoriten in dem zweiten Kampf obwohl Maskaev niemals zu unterschätzen ist. Die Sache mit Toney ist doch aber wohl ein schlechter Witz, oder? Naja, was solls ich hatte bei Rahman - Toney Rahman mit 116:112 vorne, da aber viele Runden knapp waren geht eigentlich das Unentschieden in Ordnung obwohl Rahman meiner Meinung nach der Sieger hätte sein müssen. Also was soll das zweite Duell bringen? Toney wird auch nicht jünger und besser.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Gut, dass Maskaev endlich seine Chance bekommt.
Weniger gut natürlich, dass Toney dann schon wieder geboxt werden muss ... aber die anderen drängen sich in den Rankings nicht unbedingt auf.

Immernoch besser, als wenn der Sieger gegen den Boxer antreten muss, der hinter Toney in den WBC-Rankings steht ... McCall.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Alles Andere als diese Ansetzung wäre auch Betrug an Maskaev gewesen.

Das ist ein Kampf auf den man gepannt sein kann, Rahman hat ja noch ne Rechnung mit ihm offen, aber Maskaev ist ein sehr guter Boxer und hat sicherlich eine reelle Sieghance.

Daß Toney noch einmal nen Titelshot kriegt war eigentlich klar, er füllt eben die Hallen. Damit hab ich auch kein Problem.
Aber die große Nummer im heavy wird er nicht mehr, ob fett oder in shape, dafür fehlt ihm einfach die Power, das hat man gesehen...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Tatum schrieb:
Alles Andere als diese Ansetzung wäre auch Betrug an Maskaev gewesen.

Das ist ein Kampf auf den man gepannt sein kann, Rahman hat ja noch ne Rechnung mit ihm offen, aber Maskaev ist ein sehr guter Boxer und hat sicherlich eine reelle Sieghance.

Daß Toney noch einmal nen Titelshot kriegt war eigentlich klar, er füllt eben die Hallen. Damit hab ich auch kein Problem.
Aber die große Nummer im heavy wird er nicht mehr, ob fett oder in shape, dafür fehlt ihm einfach die Power, das hat man gesehen...

Wenn Maskaev gewinnt hat Toney eine Reele Chance doch noch Weltmeister zu werden! Gegen Rahman allerdings nicht!
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Mir fällt auch kein Grund ein warum Rahman-Toney II anders laufen sollte als der erste Kampf. Eine Chance hätte Toney schon, aber Rahman wäre sicher Favorit.

Maskaev würde ihm sicher eher liegen weil er körperlich nicht so überlegen ist. Hier wäre JT mein Favorit, aber soweit isses ja noch nicht...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Wenn Maskaev gewinnt hat Toney eine Reele Chance doch noch Weltmeister zu werden! Gegen Rahman allerdings nicht!

Gegen SSS machte Maskaev einen wesentlich besseren Eindruck als zuletzt Rahman gegen Barrett und den fetten Toney. Ereilt Maskaev nicht wieder die Glaskinn Krankheit (gegen SSS hat er ja anders als gegen Sanders und Whitaker überraschenderweise einige harte Dinger gut vertragen), gewinnt er meiner Meinung nach gegen Rahman zumindest nach Punkten.

Er wäre für Toney der unangenehmere Gegner, wobei es sowieso allein an Toney liegt. Bringt er sich halbwegs in Form, gewinnt er gegen beide locker nach Punkten, da er kaum KO zu schlagen ist und boxerisch in einer anderen Liga spielt. Die Frage ist halt, ob er sich im Training nochmal halbwegs so in Form bringen kann, dass er seine boxerische Überlegenheit über 12 Runden ausspielen kann und nicht wieder durch seine Speckmassen fast das Gleichgewicht verliert.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Tatum schrieb:
Mir fällt auch kein Grund ein warum Rahman-Toney II anders laufen sollte als der erste Kampf. Eine Chance hätte Toney schon, aber Rahman wäre sicher Favorit.

:confused: Anscheinend ist dir entgangen, dass der Kampf Unentschieden gewertet wurde :belehr: Die Wahrscheinlichkeit das er anders ausgeht ist daher ziemlich hoch. Es liegt allein in Toneys Händen bzw. Hüften :D.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Da ja anzunehmen ist daß dies Toneys letzte Chance auf den Titel sein wird wird er hoffentlich die Disziplin haben sich angemessen in Form zu bringen.

Obs was bringt ist die andere Frage. Ich dachte auch daß Toney mit seinem Können die meisten Heavyweights locker auspunkten sollte, nach dem Rahman Kampf hab ich diese Illusion verloren.
Er wirkt einfach körperlich zu schwach, zu ungefährlich. Rahman hätte das noch besser nutzen können.

Ich glaube daß er eher gg. Maskaev Chancen hätte da dieser stastischer und weniger athletisch als Rahman wirkt.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Buster D schrieb:
:confused: Anscheinend ist dir entgangen, dass der Kampf Unentschieden gewertet wurde :belehr: Die Wahrscheinlichkeit das er anders ausgeht ist daher ziemlich hoch. Es liegt allein in Toneys Händen bzw. Hüften :D.

Klar, aber das war doch eher schmeichelhaft für Toney. Ich wäre begeistert wenn ein fitter Toney Rahman eine Boxlehrstunde erteilen würde, nur glaub ich nicht mehr dran. :(
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Buster D schrieb:
Gegen SSS machte Maskaev einen wesentlich besseren Eindruck als zuletzt Rahman gegen Barrett und den fetten Toney. Ereilt Maskaev nicht wieder die Glaskinn Krankheit (gegen SSS hat er ja anders als gegen Sanders und Whitaker überraschenderweise einige harte Dinger gut vertragen), gewinnt er meiner Meinung nach gegen Rahman zumindest nach Punkten.

Er wäre für Toney der unangenehmere Gegner, wobei es sowieso allein an Toney liegt. Bringt er sich halbwegs in Form, gewinnt er gegen beide locker nach Punkten, da er kaum KO zu schlagen ist und boxerisch in einer anderen Liga spielt. Die Frage ist halt, ob er sich im Training nochmal halbwegs so in Form bringen kann, dass er seine boxerische Überlegenheit über 12 Runden ausspielen kann und nicht wieder durch seine Speckmassen fast das Gleichgewicht verliert.

Die Frage ist ob Toney sich überhaupt noch gut in Form bringen kann. Er macht seit Jahren Leistungssport und hat sich durch zahlreiche Gewichtsklassen geboxt, das geht nicht spurlos vorbei zumal er eigentlich kein richtiger Schwergewichtler ist. Im Herbst seiner Karriere wird er wohl noch genügend Proffessionalität besitzen um sich vernünftig vorzubereiten und auch sich nicht des Dopens überführen zu lassen. Die Erklärung für die nandrolon Geschichte klingt für mich zumindest glaubwürdig und nachvollziehbar. Auch wenn ich mich manchmal auch über Toneys fettleibigkeit lustig mache ist er ganz bestimmt nicht einer der seine kampfbörsen bei McDonalds ausgibt was ihm hier schon oft vorgeworfen wurde überspitzt dargestellt. Wenn er kein Bock auf training hätte würde er nicht mehr versuchen WM zu werden, das es ohne Fleiß keinen Preis gibt wird ein Boxer von Toneys Schlag wissen.

Dennoch sehe ich ihn gegen Maskaev als Favoriten. Sicher, er sah gegen Sam gut aus doch war Sam selbst nicht gerade in topform. Rahman dagegen boxte gegen Barret und Toney die in einer anderen Liga als Sinan Samil Sam boxen. Und da Maskaev auch nicht mehr der jüngste ist und sein Stil boxen ins "hohe Alter" nicht zulässt sehe ich den boxerisch weit überlegenen und kaum ausknockbaren Toney vorne.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Bei Toney ist es halt mal so, mal so...oft hat man ihn abgeschrieben, auch aufgrund seiner ständigen Eskapaden und am Ende kam er doch wieder und hat alle überrascht. Warten wirs mal ab...und dass Titelshots nicht nach Ranglisten etc. vergeben werden, sollte doch mitlerweile hier jedem klar geworden sein...da sind andere Dinge wichtiger und eben diese Dinge bringt Toney mit...das ist es. :licht: :belehr: Allerdings, denke ich, sollte er noch nen Kampf zwischen der erneuten WM-Chance bestreiten und wenn er sich nur irgend ne Nulpe krallt, egal...das völlige Gehenlassen, wobei er so in der Art ja eigentlich schon lebt, tut ihm nicht gut. Ein bisschen "Stand-By" muss auch bei Toney sein...

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
egal ob toney gewinnt oder verliert, am ende ist er doch eh der typ der die ganze division an einem tag rulen könnte wenn er doch nur wollte. schließlich hat er den alten holy und guinn vorgeführt, starke leistung.
ich sehe garkeinen grund warum toney so übertrieben gefeiert wird. wo soll der im hw bitte seine unglaublich weltklasse gezeigt haben? ruiz war der typ boxer der einfach zu toney gepasst hat, und wenn man ehrlich ist würde man ruiz nie als einen weltklassemann bezeichnen. zudem ich sehr gespannt bin wie das match ohne doping ausgegangen wären.
hasim rahman ist technisch sicherlich keine offenbarung, aber er hätte es mit einfachsten mittel schaffen können toney klar zu besiegen, wenn er seinen gameplan durchgezogen hätten.
naja toney wird eh immer der beste bleiben, und wenn er verliert lag es entweder an seinem gewicht oder an den judges oder oder. im rematch sehe ich rahman (falls er maskaev besiegt) absolut vorne, egal wieviel toney wiegt. würde mich auch sehr über ein match gg wladi klitschko freuen, dann wird man sehen wie unausknockbar der james ist. ich finde es recht amüsant, dass viele immernoch glauben dass toney irgendwann mal wieder im topzustand in den ring steigt. der wm-titel im hw konnte ihn ja letztes mal nicht dazu motivieren mehr als nur seine sparringsrunden zu machen.
aber wie gesagt, es ist alles eh egal. toney ist eigentlich der beste und hat noch nie wirklich verloren. und die billigen nichtskönner von hw's könnte er eh mit einer hand besiegen.
naja, wenigstens hört man nicht mehr "bei james spielt das gewicht keine rolle weil er einfach so crazy toll ist."
toney wird nun so oft um die wm boxen bis man ihn den titel irgendwann freiwillig gibt.

eine frage hätte ich aber trotzdem noch: wenn toney so ein draw ist, warum lief sein wm-kampf im hw nicht als ppv??


p.s. ist montell griffin eigentlich ein atg?
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Natürlich stimme ich euch auch zu, dass Tonney (bewusst so geschrieben, copyright bei D.Crosby ;)) in dieser Anti-Verfassung keinen weiteren Titelkampf verdient hätte, aber das ist doch oft so, dass nach einem Unentschieden bei einem WM-Kampf ein baldiger Rückkampf von dem Weltverband angeordnet wird.

Daher dürfte es uns hier doch nicht so überraschen, dass Rahman-Tonney wiederholt wird. Mich jedenfalls nicht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
FritzH schrieb:
Natürlich stimme ich euch auch zu, dass Tonney (bewusst so geschrieben, copyright bei D.Crosby ;)) in dieser Anti-Verfassung keinen weiteren Titelkampf verdient hätte, aber das ist doch oft so, dass nach einem Unentschieden bei einem WM-Kampf ein baldiger Rückkampf von dem Weltverband angeordnet wird.

Daher dürfte es uns hier doch nicht so überraschen, dass Rahman-Tonney wiederholt wird. Mich jedenfalls nicht.

:licht:

Daher auch ein Unentschieden !
Das Ergebnis MUßTE bestimmt her ! :D

Ansonsten
@Tony Jaa

:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Maskaev hat gegen Sam gezeigt, dass er weiß wie man Reichweitenvorteile nutzt. Sicher, Sam ist nicht Toney ... aber das Ziel ist das gleiche (der Schädel des anderen). Von daher denke ich, dass er auch die Möglichkeit hat gegen Toney jene Vorteile zu nutzen, wenn er das Ding klug durchziehen würde und sich nicht wie Guinn und allzu oft auch Rahman in den Infight einlässt.
Und Maskaevs Kinn? Tjoa, es ist kein "Weltklassekinn", aber es hat schonmal nen Rahman überstanden.
Maskaev ist da ein bisserl wie Klitschko. Guter Boxer, nicht das beste Kinn, ordentlich Punch.
Toneys Punch ist eigentlich nicht gerade jener, der einem Maskaev gefährlich werden dürfte, während ich es nicht für unmöglich halte, dass Maskaev bei Toney Wirkung erziehlt ... wobei der nunmal nen niedrigeren Schwerpunkt hat ;)

Und bei Rahman-Toney wäre dieses Mal für mich Rahman der Favorit. Letztes Mal hatte ich auf Toney getippt, da Rahman seine beste Zeit hinter sich hat (so schätze ich ihn ein) und Toney boxerisch der bessere sein mag ... aber naja, solange Rahman die Länge seiner Arme nutzt, sind seine Chancen groß. Schon möglich, dass er aus dem ersten KAmpf gelernt hat.



Naja, Toney kann abwarten und Tee trinken (und Burger fressen), er hat ne weitere Titelchance sicher. Sowohl bei der WBC (evntl. Ende des Jahres, Rahman will ja wieder im Juli in den Ring), als auch bei der WBO (es sei denn Krasniqi, Ibragimov, Peter, Chagaev usw. boxen jemand besonderen um an ihm vorbei zu kommen - dementsprechend stehen die Chancen für Krasniqi wieder Pflichtherausforderer zu werden nicht schlecht ... wenn ihm die hinter ihm platzierten nicht dazwischen kommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Zunächst mal freut es mich für Maskaev, dass er nun doch endlich seine Chance bekommt, die er sich erboxt hat. Hoffentlich wirkt sich die Pause nicht negativ aus, denn ich verspreche mir von Rahman und Maskaev einen ansehnlichen Kampf, auch wenn sie nicht mehr so frisch sind, wie in ihrem ersten Duell.

Toney scheint wichtige Fürsprecher zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er schon wieder eine WM-Chance bekommt. Der große Publikumsliebling ist er wohl nicht, aber bei HBO scheint man tierisch auf ihn abzufahren. Im ersten Kampf haben Lampley, Merchant und Steward kaum ein Wort über Rahman verloren. Ich habe immer nur Toney hier, Toney da gehört. Sollte HBO den nötigen Einfluss geltend gemacht haben, um ihren Favoriten schnell wieder an den Titel zu bringen?
 
Oben