Hasim Rahman vs Oleg Maskaev (2)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ich erinnere mich, dass HBO Rahman als deutlichen Sieger mit 116-112 gesehen haben und Lampley sich über das Urteil ordentlich gewundert hat (überzeugt von Ledermans Scorecard).
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Die Ansetzung ist überfällig, Maskaev hat sich das Recht gegen Sam erboxt! Er wurde ja mit der Ansetzung Rahman-Toney schon übergangen.

Wenn Maskaev so abgebrüht boxt wie gegen Sam, sehe ich durchaus gute Chancen für ihn.

Das Toney danach wieder dran ist, finde ich auch zum :kotz:

Ich vermute, das der WBC dies entschieden hat, um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen. Toney wollte ja klagen, oder hat sogar schon Klage eingereicht. So hat man sich sicher außergerichtlich einigen können.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ich erinnere mich, dass HBO Rahman als deutlichen Sieger mit 116-112 gesehen haben und Lampley sich über das Urteil ordentlich gewundert hat (überzeugt von Ledermans Scorecard).
Richtig, aber haben sie über Rahmans Sieg gesprochen oder über Toney Niederlage? ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Kann mir gut vorstellen, daß Maskaev den Rahman durch den Ring prügelt und dann irgendwann selbst wieder in die dritte Reihe fliegt.
Nach Punkten geht da für Rahman gar nichts, aber der KO ist immer drin.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Irgendwie frage ich mich, wie der Rahman mit seiner art zu boxen, seine Gegner ausgenockt hat. Alles sieht so langsam und leicht aus, was er macht :rolleyes:
Also ich glaube nicht, das er Maskaev ausknocken kann, zumindest nicht, wenn er so freundschaftlich kämpft, wie in seinen beiden zurückliegenden Kämpfen. Es war in diesen nicht ein einziger Schlag dabei, der seinen Gegner wackeln ließ.
Ich fand Rahman in seinen letzten beiden Kämpfen wirkllich nicht sehr überzeugend.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Irgendwie frage ich mich, wie der Rahman mit seiner art zu boxen, seine Gegner ausgenockt hat. Alles sieht so langsam und leicht aus, was er macht :rolleyes:
Also ich glaube nicht, das er Maskaev ausknocken kann, zumindest nicht, wenn er so freundschaftlich kämpft, wie in seinen beiden zurückliegenden Kämpfen. Es war in diesen nicht ein einziger Schlag dabei, der seinen Gegner wackeln ließ.
Ich fand Rahman in seinen letzten beiden Kämpfen wirkllich nicht sehr überzeugend.

:thumb:


Genau das ist der Punkt. Er schiebt und rangelt, aber richtig geboxt hat er zuletzt wenig. Lag sicher auch ein wenig an den Gegnern, aber schön anzuschauen war es nicht.
Da sehe ich lieber Toney, weil der wenn er was macht, das auch Hand und Fuß hat. Früher hat Rahman seinen Kampf vor allem auf dem Jab aufgebaut und somit seine gute Rechte vorbereitet. Das scheint er aber irgendwie verlernt zu haben und schiebt jetzt nur noch mit Ellbogen und seinem Eigengewicht in der Hoffnung, vielleicht irgendwann nach einer "gewonnenen" Schieberei eine kurze Rechte zu landen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Buster D schrieb:
:thumb:


Genau das ist der Punkt. Er schiebt und rangelt, aber richtig geboxt hat er zuletzt wenig. Lag sicher auch ein wenig an den Gegnern, aber schön anzuschauen war es nicht.
Da sehe ich lieber Toney, weil der wenn er was macht, das auch Hand und Fuß hat. Früher hat Rahman seinen Kampf vor allem auf dem Jab aufgebaut und somit seine gute Rechte vorbereitet. Das scheint er aber irgendwie verlernt zu haben und schiebt jetzt nur noch mit Ellbogen und seinem Eigengewicht in der Hoffnung, vielleicht irgendwann nach einer "gewonnenen" Schieberei eine kurze Rechte zu landen.

Das ist schlichtweg Quatsch.
Rahman hat gegen Toney gut geboxt, das war auf jeden fall einer seiner besseren Kämpfe.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich kann die Leute die sagen Toney - Rahman war ein langweiliger Kampf sowieso nicht verstehen. Ich fand den Kampf spannend. Und Rahman war sehr gut, mit 933 schlägen war das auch eine sehr hohe Workrate sogar eine der höchsten im Schwergewicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Kann mir gut vorstellen, daß Maskaev den Rahman durch den Ring prügelt und dann irgendwann selbst wieder in die dritte Reihe fliegt.
Nach Punkten geht da für Rahman gar nichts, aber der KO ist immer drin.


Also genau andersrum, wie beim ersten Kampf, als für Maskaev nach Punkten garnichts ging und dann Rahman durch die dritte Reihe flog oder hast du dich verschrieben? :skepsis: ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Realdeal und Tobi.G

Bin ich im falschen Film? Sind die User im Forum hier schon so jung, das sie gar keine besseren Schwergewichtskämpfe mehr kennen und folglich davon ausgehen, Rahmans ständige Schieberei und sein Bearbeiten von Toneys Rücken wäre gutes Boxen.

Toney vs. Rahmann war doch nun wirklich kein guter Kampf. Ein guter aber viel zu fetter Boxer, der sich aufgrund seines erbärmlichen körperlichen Zustandes zeitweilig schwer tat, dass Gleichgewicht zu halten gegen einen Ex-Weltmeister, der nicht in der Lage war, diese offensichtlichen Schwächen auszunutzen. :confused: :crazy:
Rahman hat schließlich abgesehen von ein paar Jabs, die Toney schluckte, weil er zu faul und fett war sich zu ducken, nicht einmal klar getroffen, geschweige denn Wirkung erzielt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
@Realdeal und Tobi.G

Bin ich im falschen Film? Sind die User im Forum hier schon so jung, das sie gar keine besseren Schwergewichtskämpfe mehr kennen und folglich davon ausgehen, Rahmans ständige Schieberei und sein Bearbeiten von Toneys Rücken wäre gutes Boxen.


hehe hast schon recht, aber auch ich habe von Rahman im Vorfeld so wenig erwartet, dass mich dieser zumindest von der Workrate ansehnliche Kampf irgendwie positiv überrascht hat.

Vielleicht habe ich ihn auch deswegen relativ klar vorne gesehen... :confused:
 
B

Ballagoal

Guest
Arg.. was bitte hat des jetzt wieder mit jung zu tun? Ich bin jung und kenn trotzdem die richtig guten Schwergewichtskämpfe vergangener Tage und weiß das die heutige Klasse weit unter der der vergangenen Schwergewichtsgenerationen liegt (mit vereinzelten Ausnahmen vielleicht). Das hat eher was damit zu tun, wie lang bzw. wie intensiv man sich mit dem Boxsport beschäftigt! :mad: :D ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ballagoal schrieb:
Arg.. was bitte hat des jetzt wieder mit jung zu tun? Ich bin jung und kenn trotzdem die richtig guten Schwergewichtskämpfe vergangener Tage und weiß das die heutige Klasse weit unter der der vergangenen Schwergewichtsgenerationen liegt (mit vereinzelten Ausnahmen vielleicht). Das hat eher was damit zu tun, wie lang bzw. wie intensiv man sich mit dem Boxsport beschäftigt! :mad: :D ;)



gaanz ruhisch brauner ... et läuft... :D :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
für mich liegen die Vorteile ganz klar bei Maskaev, zur Begründung:
1. er hat Rahmann schon einmal schwer KO geschlagen
2. wegen der Leistung gegen Sam, Sam ist sicher stärker als Toney aber er hat ihn überzeugend ausgeboxt ganz im Gegenteil zu Rahmann vs. Toney
3. Rahmann's letze Kämpfe waren sehr schwach

der einzige Vorteil der Rahmann bleibt ist da Maskaev seit dem Sam Kampf nicht mehr geboxt hat und dadurch vll ein bisschen Ringrost angesettz hat
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Buster D schrieb:
@Realdeal und Tobi.G

Bin ich im falschen Film? Sind die User im Forum hier schon so jung, das sie gar keine besseren Schwergewichtskämpfe mehr kennen und folglich davon ausgehen, Rahmans ständige Schieberei und sein Bearbeiten von Toneys Rücken wäre gutes Boxen.

Toney vs. Rahmann war doch nun wirklich kein guter Kampf. Ein guter aber viel zu fetter Boxer, der sich aufgrund seines erbärmlichen körperlichen Zustandes zeitweilig schwer tat, dass Gleichgewicht zu halten gegen einen Ex-Weltmeister, der nicht in der Lage war, diese offensichtlichen Schwächen auszunutzen. :confused: :crazy:
Rahman hat schließlich abgesehen von ein paar Jabs, die Toney schluckte, weil er zu faul und fett war sich zu ducken, nicht einmal klar getroffen, geschweige denn Wirkung erzielt.

Natürlich weiss auch ich dass im Schwergewicht zur Zeit ein bischen tote Hose ist. Trozdem war das für heutige Verhältnisse ein zumindest überdurchschnittlicher Kampf!! Es wurde viel geschlagen und spannend war es auch. Natürlich wäre der Kampf noch deutlich besser gewesen wenn Toney etwas leichter gewesen wäre und Rahman mehr aus der Distanz seine Reichweitenvorteile ausgespielt hätte. Trozdem war der Kampf meiner Meinung nach sehenswert. Enttäuscht war ich nicht vom Kampf.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Buster D schrieb:
@Realdeal und Tobi.G

Bin ich im falschen Film? Sind die User im Forum hier schon so jung, das sie gar keine besseren Schwergewichtskämpfe mehr kennen und folglich davon ausgehen, Rahmans ständige Schieberei und sein Bearbeiten von Toneys Rücken wäre gutes Boxen.

Toney vs. Rahmann war doch nun wirklich kein guter Kampf. Ein guter aber viel zu fetter Boxer, der sich aufgrund seines erbärmlichen körperlichen Zustandes zeitweilig schwer tat, dass Gleichgewicht zu halten gegen einen Ex-Weltmeister, der nicht in der Lage war, diese offensichtlichen Schwächen auszunutzen. :confused: :crazy:
Rahman hat schließlich abgesehen von ein paar Jabs, die Toney schluckte, weil er zu faul und fett war sich zu ducken, nicht einmal klar getroffen, geschweige denn Wirkung erzielt.

Welcher Boxer ausser RJJ in seiner absoluten Prime konnte denn jemals gegen einen James Toney glänzen ? Selbst ein fetter Toney ist noch immer mega unangenehm zu boxen.
Maskaev ist der Typ Boxer, der von Rahman ausgeknocked wird. Ende !
 
Oben