Hasim Rahman vs Oleg Maskaev (2)


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Sir schrieb:
Welcher Boxer ausser RJJ in seiner absoluten Prime konnte denn jemals gegen einen James Toney glänzen ? Selbst ein fetter Toney ist noch immer mega unangenehm zu boxen.
Maskaev ist der Typ Boxer, der von Rahman ausgeknocked wird. Ende !

Und woher kommst du zu diesem Schluß, nachdem Maskaev schon vor einigen Jahren das Gegenteil beweisen konnte ? Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt...oder wußtest du etwa gar nicht, daß beide schon mal gegeneinander im Ring standen ? :laugh2:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Trooper du Rookie: ich habe schon schon in Boxforen gepostet bevor Rahman gegen Maskaev KO ging :cool3: ;)
Mir ist der 1. Kampf der beiden nur allzu gut bekannt.
Rahman bestimmte den Kampf und wurde eiskalt erwischt. Maskaev ist kein Schlechter und ich freue mich für ihn dass er zurück im Business ist !

Aber Rahman wird ihn dieses mal ausknocken, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Gegen Toney hatte ich da größere Zweifel.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sehe Rahman auch als Favoriten gegen Maskaev. Rahman weiß auch wie man zuschlägt, wenn der einen anbimmelt setzt er auch entschlossen nach. Habe vor kruzem Rahman vs Sanders gesehen. War auch ein super Fight und in der 7. oder 8. nach nem Wirkungstreffer drehte Rahman auf auf wie die Feuerwehr.

Oleg ist aber nicht zu unterschätzen und immernoch in Topform. Den Sinan hat er ja letztens komplett auseinander genommen.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Ich sehe Rahman nicht, wie viele hier, im Vorteil. Die Begegnung halte ich für schwer einschätzbar. Auch Rahman ist nicht gerade der Typ, der mit einer konztanten Leistung auftritt. Gegen Barret war er nicht gut, gegen Toney auch nicht wirklich. Auch war er des öffteren offen und hat sich gegen Toney einige Treffer eingefangen. Toney hat ja nun nicht die enorme Schlagkraft, aber wenn Maskeav mal mit sonem Ding wie gegen Sam in der ersten Runde durchkommt, könnte Rahman schnell den Ring wieder von außen bewundern.
Auch der angesprochene Kampf gegen Sanders war jetzt nicht sooo deutlich. Rahman ist auch von Sanders das ein oder andere mal böse erwischt worden und hat gewackelt. Also ich denke, dass der Kampf spannend wird und wage keine Prognose.
 
F

Francois

Guest
brickbat schrieb:
Sam ist einfach zu fett um ganz nach oben zu kommen, bin gespannt wie er am Samstag aussieht er soll ja auf 106kg runter sein.

Nein das ist keine Frage des Fettes, die Kondition hat er ja. Er ist einfach furchtbar eindimensional und ausrechenbar. Das ist sein Problem das er auch nicht mehr abstellen können wird, da er als Boxer fertig ausgebildet ist.
Nicht jeder hat einen Manny Steward zum Trainer. :D

Auch sein Punch ist halt trotz aller Fanaussagen nicht überdurchschnittlich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sam hat nur Punch in seiner Rechten - das ist sein Problem. Okay - der Uppercut ist noch ganz ordentlich. Hinter dem Rest steckt aber nicht viel.


"Nicht jeder hat einen Manny Steward zum Trainer. "
Wie meinst Du das jetzt ? :confused:
:clown: :D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
colderthanice schrieb:
... Ich fand Rahman in seinen letzten beiden Kämpfen wirkllich nicht sehr überzeugend.
Und ich fand Rahman auch in seinen Kämpfen davor nicht sehr überzeugend! :clown:
Rahman ist und bleibt für mich komplett überschätzt - ich denke, daß nach Brewster nun auch Rahman seinen Titel an einen Osteuropäer abgeben wird.
 
F

Francois

Guest
brickbat schrieb:
Finde aber wenn er nicht so viel wiegen würde wäre er im Ring vielleicht nicht so Steif. Ich kann mir nicht vorstellen das man wenn man so fett ist wie Sam eine super Kondition haben kann.

Es ist eigentlich ziemlich egal ob du dir das vorstellen kannst. Er beweist es in jedem Kampf das seine Kondition sehr gut ist. SSS boxt einfach stur seinen Stiefel runter. Wenn der Gegner mitspielt kann er gewinnen, wenn nicht ist er nicht in der Lage seinen Gameplan umzustellen. Tapsiger Bär triffts imho ganz gut.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Allerdings boxt Sam nicht gerade schnell oder legt besonders ausgeprägte "Sprints" hin. Das läuft meist in einem gleichbleibendem Tempo, was ihm scheinbar hilft, die Kraft einzuteilen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Rahman vs. Maskaev ist der erste HW Fight seit langem, bei welchem ich wieder mal ne Wette platziere (es sein denn Rahman gilt als zu hoher Favorit und die Quoten sind dementsprechend schlecht).

Trotz des 1. Kampfes bin ich absolut davon überzeugt, dass Rahman den Russen vorzeitig besiegen wird.

Rahman hat sicherlich die eine oder andere oft unnötige Niederlage auf dem Konto. Aber schaut euch mal an wen Rahman in den letzten sagen wir 5-7 Jahren alles geboxt hat und dann vergleicht das mal mit Maskaevs Kampfrekord. Der überzeugende Sieg gegen den fetten und langsamen Türken macht ihn noch nicht zum Favorit gegen Rahman !
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Nach den letzten Leistungen von Rahman kann ich mir nur schwer vorstellen daß er diesmal wieder problemlos jede Runde gegen Maskaev gewinnt. Ich drücke dem Maskaev die Daumen, wirkt imho ziemlich sympathisch.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
sam hat gegen maskaev einer seiner schlechtesten kaempfe gemacht.man boxt so gut wie der gegner es zu laesst.die motivation war null.schon seit laengerem probleme mit sauerland.der wechsel zum universum war ja schon lange auf dem tisch.also keine ueberraschung.dennoch wuerde ich maskaev wenig chancen geben.rahman laesst sich das ding nicht mehr nehmen.auch die aktivitaet des boxers wird eine grosse rolle spielen.maskaev der biss zu diesem fight inaktiev sein wird ,koennte viel ringrost mit sich bringen.das kan man von rahman nicht sagen.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
analyse rahman vs. maskaev2

habe den kampf jetzt erstmals überhaupt gesehen

ganz merkwürdiger kampf

1. rahman hat den schnelleren + längeren jab, der jab von maskaev kommt in schneckentempo gekrochen, trotzdem, neutralisieren sich beide jabs recht oft, da das timing von maskaev besser ist!!

2. rahman ist deutlich schneller auf den beinen, trotzdem kann er den kampfrhythmuss nicht richtig bestimmen, rahmans timing stimmt einfach nicht, es schlägt oft zum falschen zeitpunkt

3. beide sinds extremst anfällig für konter, rahman läuft viel zu oft in maskaevs schläge rein, umgekehrt ist es nicht anders, ein ko ist da jederzeit auf beiden seiten drin

4. es gibt auch kein kampfmuster, dass einen der beiden bevorteilt, ist rahman aktiv + jabt, sieht er ganz gut aus, fällt dann aber auch immer in den mann rein + fängt sich zu oft einen konter, umgekehrt ist es viel nicht anders, wenn maskaev druck aufbauen will

5. maskaev ist nach dem schlagen der eigenen rechten brutal offen, wahrlich erschreckend, er läuft merh als einmal in rahmans rechte rein

So wie beide damals geboxt haben, hätte es jederzeit auf beiden seiten entscheidend einschlagen können

Der ko ein absoluter volltreffer, desser wirkung auch darauf zurückzuführen , dass rahman zu dem zeitpunkt schon stark erschöpft war, was die wirkung noch erhöhte, zudem hat er sich 3 sekungen vorher schon ne rechte eingefangen + war schon angeklingelt

bei beiden stark amateurhaft, wie offen wie ein scheunentor sind bei der eigenen rechten sind

prediction für nr. 2 ist wohl kaum möglich

wenn wohl eher tendenz leicht zu rahman, da der noch mehr substanz haben sollte, allerdings boxen beide mitlerweile steifer als damals

rahman dürfte bei nr. 2 kaum anders agieren als bei nummer eins, was seine offensivaktionen angeht, da der ko aus nr. 1 kein konter war, sondern aus müdigkeit, vorherigen treffern + statistischen ziel bieten resultierte

maskaev dürfte beim schlagen der eigenen rechten deutlich vorsichtiger werden, da er nicht mehr das kinn von damals hat + seit dem mehr substanz verloren hat als rahman

insgesamt sehr packender kampf mit einem wie immer erschreckend unter seinen möglichekiten bleibenden rahman bei dem nichts wirklich stimmt, weder timing, noch deckung, er setzt nur physis entgegen und ist viel zu unpräzide + unkontrolliert

maskaev ist im oberkörper steif wie ein vertrockneter zweig und noch unbeweglicher als viele insassen in altersheimen

aber fantastisches matchmaking von zwei boxern der B-Garnitur die unbedingt nochmal gegeneinander boxen sollten

die passen einfach gut zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben