Das macht sie aber doch noch lange nicht besser als Wozniacki, mal abgesehen davon, dass Wozniacki im Gegensatz zu Petkovic nicht von Li auseinandergenommen wurde.
Noch 2 Sachen:
- Wozniacki spielt mit einem neuen Schläger (möglicherweise allerdings schon kein Problem mehr, gebe ich zu)
- Wozniacki ist in den letzten Jahren immer langsam in die Saison gestartet
Wenn du gesehen hast, wie Wozniacki nach den US Open gespielthat, dann wirst du auch festgestellt haben, dass sie derzeit deutlich schwächer spielt. Da ist also für die Saison noch Luft nach oben.
Böse Zungen behaupten ja Wozniacki spielt nur in der zweiten Saisonhälfte gut, weil dann die anderen Topspielerinnen alle müde und anfälliger sind oder sich bereits in den Urlaub verabschiedet haben. In der Tat spielen Henin, die Williams-Schwestern, und Clijsters praktisch keine Turnier mehr, weil sie kein Bock auf die Asientour haben. Safina und Sharapova sind körperlich komplett hinüber. Jankovic ist mental zerschossen, Kuznetsova war letzte Saison ähnlich schlecht. Ich glaube Stosur und Schiavone haben auch kaum Post-USO Events gespielt. Da blieb nicht viel Konkurrenz, deswegen gabs ja fast jede Woche Wozniacki vs. Zvonareva.
Das mit dem Schläger ist einfach der Geldgeilheit von Papa Wozniacki geschuldet. Allein die Ochsentour die Wozniacki in der Offseason veranstaltet hat mit Exhibition in Hongkong, Minsk mit Lukaschenko etc. Würde mich nicht wundern, wenn Wozniacki sich irgendwann überspielt und einbricht.
Ansonsten natürlich lächerlich zu behaupten, dass Petkovic besser ist als die No.1, auch gegenwärtig nicht. Der Vorsprung von Zvonareva auf die Weltranglistenvierte Schiavone ist größer als die Gesamtpunkte von Petkovic. Das zeigt schon deutlich wer momentan konstant Topleistungen bringt, mit welchen Stil auch immer.
Wozniacki´s Problem, genau wie das von Murray ist einfach, dass man bei einem Grand Slam in sieben Spielen zwangsläufig in einen "Ballbasher" in Topform läuft. Der schlägt sich dann nicht selber und man verliert.