Da sich einige PN´s zu dieser Boxnacht bei mir gesammelt haben, versuchge ich mal allen so zu Antworten.
Der Abend an sich war wieder sehr gut, und dazu gehört auch ein großes Lob an Ebby. Die Kampfpaarungen waren m.E. auch gut. Was mich aber ein wenig gestört hat war die Leistung der eigenen Boxer.
Habe mir nicht alle Kämpfe angeschaut, hier mal die Kämofe die ich gesehen habe.
1.
10 Federgewicht
Kira Schnuerer 9 (1) - 0 (0) - 1 vs. Marina Kohlgruber 1 (1) - 1 (0) - 1
hierzu gibt es nicht allzuviel zu sagen. Frauenboxen halt
Wen es interessiert. Der Kampf war relativ ausgeglichen und beide waren sowas von fertig. Das Ergebnis, ein unentschieden war fair und OK.
2.
10 Halbmittelgewicht
Anja Henning 3 (1) - 0 (0) - 0 vs. Jessica Balogun 4 (1) - 1 (0) - 0
Für mich nach Solis die Enttäuschung des Abends. Anja war konditionell überhaupt nicht auf einen Kampf über 10 Runden eingestellt und sah teilweise aus wie ein amateur. Balogung ist zwar nicht die Überboxerin, hat den Kampf aber verdient gewonnen. Wenn auch nur über eine SD, die ich mal gar nicht nachvollziehen konnte. Sie istsomit neue Weltmeisterin UND Europameisterin im WFC...geht das überhaupt?
3.
8 Cruisergewicht
Yoan Pablo Hernandez 14 (8) - 1 (1) - 0 vs Stefan Raaff 6 (2) - 1 (0) - 1
Hier hat man dann gesehen, was welt, und mittelklasseboxen ist. Hernandez kann echt Super boxen und hat Raaf klar dominiert und ihm die Grenzen aufgezeigt. Raaf hat dies erkannt und der Kampf wurde dann abgebrochen. Kurz aber gut.
4.
8 Schwergewicht
Odlanier Solis 9 (6) - 0 (0) - 0 vs Harry Duiven Jr. 12 (10) - 2 (1) - 1
Für mich die enttäuschung überhaupt. Boxerisch ist er ohne frage einer der kommenden männer, aber so gelangweilt wie er geboxt hat, hätte ich ausrasten können. die zuschauen haben teilweise harry unterstütz. duiven hatten zu keinem zeitpunkt auch nur annähernd die möglichkeit, solis zu gefährden. solis hat aber die ganze zeit nur rumgespielt und eigentlich nur versucht, duiven angst einzujagen...zwischendurch hat man dan 2-3 mal gesehen was er kann, das war es dann aber auch schon.
5.
8 Cruisergewicht
Damian Norris 11 (7) - 5 (3) - 0 vs Alex Mogylewski 8 (7) - 0 (0) - 0
Das war mit abstand der beste kampf des abends. Damian und alex haben sich nichts geschenkt und beide haben ordentlich eingesteckt. Damian boxt so ähnlich wie rjj nur im cruiser. ihm fehlt aber eigentlich die schnelligkeit um diesen stil durchzuziehen, dadurch kassiert er des öfteren auch mal ordentlich eine. wirklich in gefahr war er nie, aber es hätte auch anders ausgehen können. bin mir sicher, das wir von dem noch was hören.
6.
6 Supermittelgewicht
Sebastian Sonntag 5 (1) - 0 (0) - 0 vs Andrey Tylilyuk 2 (1) - 30 (7) - 3
der kampf war ok und der gegner war natürlich überfordert, was dann auch zum ergebnis führte. ansonsten unspektakulär. denke nicht,. das er sich großartig behaupten wird.
7.
6 Cruisergewicht
Tino Gross 5 (4) - 0 (0) - 0 vs Mazur Ali 6 (3) - 1 (0) - 0
siehe punkt 6
8.
4 Halbschwergewicht
Artur Hein 3 (3) - 0 (0) - 0 vs Bence Tabajdi 0 (0) - 4 (1) - 1
der kampf den soviele von euch erwartet haben...naja, überlegt euch das mit dem bandwagon nochmal und lasst euch nicht vom kampfrekord beeinflussen...überzeugt hart er mal eben gar nicht, auch wenn das ergebnis des kampfes so eindeutig war. der gegner hat halt aufgegeben...
9.
6 Weltergewicht
Ali Ahraoui 8 (5) - 1 (1) - 1 vs Veljko Saponja 4 (1) - 0 (0) - 1
für ali freut es mich, aber er war nicht wirklich in gefahr und hat das geschehen dominiert. wirklich viel traue ich ihm aber leider nicht zu, auch wenn er ein sympatischer typ ist.
10.
4 Cruisergewicht
Ivica Bacurin 1 (0) - 0 (0) - 0 vs. Sergey Beloshapkin 6 (2) - 0 (0) - 0
hier gab es zwar, wie schon von vielen festgestellt wurde mal wieder ein paar unstimmigkeiten, aber das lag nicht an öhner! Öhner wollte dem anderen jungen sogar den sieg schenken und hat gesagt, das er gewonnen hat, aber er kann halt das äußerst zweifelhafte urteil nicht ändern...keine schöne angelegenheit.
Alles in allem trotzdem ein schöner abend, auch wenn die heimjungs nicht wirklich alle überzeugen konnten. da es erst kurz vor eins zu ende war mit dem boxen, war ich auch dementsprechend kaputt, da ich den tag noch ein seminar von morgens bis nachmittags hatte.
habe die kämpfe teilweise aufgenommen, hein und co, aber leider ging mir bei solis dann in der 3. runde die cd zu ende, hatte ja dmit gerechnet, das manche jungs halzt schneller fertig werden. die cd versuche ich chagaev zu geben, der kann das material, dessen qualität ich zu entschuldigen bitte, ja rein stellen.
viele grüße
EASY