Hatton vs. Maussa???

Teddy78

Nachwuchsspieler
Warren: Hatton vs Maussa?

Monday, June 27 2005

Promoter Frank Warren said today that a unification fight between IBF 140lb champ Ricky Hatton and WBA champ Carlos Maussa is "an option." Warren acknowledged a rematch clause between Maussa and dethroned champ Vivian Harris, but asked "Who is going to want to watch that rubbish again and which TV company is going to pay for it?" Warren also lashed out at Harris, whom he says rejected a $750,000 offer to fight Hatton. "Harris should have taken the money because now he will have to fight for peanuts," said Warren. "But I knew he was an idiot because after he turned down the fight with Hatton he took on Oktay Urkal for a fraction of the money we were offering him. I've never seen a champion look so bad in the ring. He was unfit and badly out of shape, I don't know what his trainer Manny Steward had been doing with him in the gym."

quelle: frankwarren.tv

soviel dann zum Thema Cotto oder PBF.... :rolleyes:

PS: wo ist eigentlich der Carlos "Gollum" Maussa Bandwagon??? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
LOL! Das ist echt Warren. :rolleyes: Es gibt eventuell einen Titel billig abzugreifen und schon ist er da. Aber mal abwarten, ob der Kampf wirklich kommt oder ob Harris noch ein Wörtchen mitzureden hat.

BubiScholz

Banned
Nicht über Frankieboy lästern!!!!!!! Er hat immerhin Kostya nach England geholt. Seit Ali hat ein Boxer mit "All-Time-Great-Status" den deutschen Boden nicht mehr betreten........

Ist doch logisch, dass er Ricky erst mal nen "einfachen" Fight besorgt, bei dem er nebenbei noch nen Titel abgreifen kann. Würde Klaupe auch so machen.....

D. Crosby

Ich glaube manchmal, Frankie hat es einfach nicht geschafft, Tszyu den Kampf zu vergraulen, so wie Vivian Harris.
wink2.gif

Und Klaupe ist ein Thema für sich. Auch wenn er viel von Warren gelernt hat, scheint er inzwischen noch risikoscheuer zu sein. Daher möchte ich dessen Maßstäbe erst gar nicht bei anderen anlegen.

BubiScholz

Banned
D. Crosby schrieb:
Ich glaube manchmal, Frankie hat es einfach nicht geschafft, Tszyu den Kampf zu vergraulen, so wie Vivian Harris.
wink2.gif

Und Klaupe ist ein Thema für sich. Auch wenn er viel von Warren gelernt hat, scheint er inzwischen noch risikoscheuer zu sein. Daher möchte ich dessen Maßstäbe erst gar nicht bei anderen anlegen.

Naja, ein wenig risikoreicher als Mr.Sauerland ist Herr Kohl schon. Er hat Urkal gegen Kostya boxen lassen (in USA), Drews im Aussieland und Abdullaev in den Staaten. Alles Missions Imposible..... Gut, die Karriere von DM spricht eine andere Sprache, schaun mer mal, was SE so machen wird.

D. Crosby

Ich sage nur Abraham vs. Eastman. :D

Abdullaev war IMO eher eine win-win Situation, da sich das deutsche TV-Publikum für ihn kaum interessiert.

Bei Stipe war´s wohl so, dass man schlecht den Rückzieher vom Eliminitor machen konnte, nachdem UBP ihn in die Ranglistenposition gebracht hatten.

BubiScholz

Banned
D. Crosby schrieb:
Ich sage nur Abraham vs. Eastman. :D

Abdullaev war IMO eher eine win-win Situation, da sich das deutsche TV-Publikum für ihn kaum interessiert.

Bei Stipe war´s wohl so, dass man schlecht den Rückzieher vom Eliminitor machen konnte, nachdem UBP ihn in die Ranglistenposition gebracht hatten.

Nichts gegen die Cards von SE. Die Card in Nürnberg ist sicher die beste des Jahres, echt lobenswert. FRaglich ist, ob SE den Abraham über den Kanal geschickt hätte..... Anyway, ich werde mir die Card anschauen. Hoffentlich gibt es keine Absagen. Gewisse Fighter von SE kämpfen eben nur in good old Germany, z.B. "meine Lieblinge" Hoffmann und Häussler, da Sie im Ausland schon mindestens 5 Niederlagen hätten, die sie eben in der Home Decision als Sieg stehen haben.

Patrick

Nachwuchsspieler
Titelvereinigungen sind immer gut, daher ist mir eigentlich egal, welcher Champion Maussa zuerst in die Finger bekommt. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Harris sein direktes Rematch bekommt. Die Rematch-Klausel sieht zwar wohl eine freiwillige TV für Maussa vor, allerdings dürfte er diese mit seinem bösartigen Foul verwirkt haben.

Ricky Hatton wird mir immer symphatischer. Sein Interview auf MaxBoxing ist echt klasse. :thumb:

Teddy78

Nachwuchsspieler
mal wieder zum Thema:

HARRIS CAMP TO REVIEW MAUSSA FIGHT WITH WBA
27 Jun 2005
By Jake Donovan

Former WBA super lightweight champion "Vicious" Vivian Harris informed Fightbeat.com that his handlers plan to review his seventh round stoppage loss to Carlos Maussa with the WBA in filing for an immediate rematch. Trainer and manager Emmanuel Steward informed his fighter a few hours after the fight that Main Events attorney Pat English had planned to file a protest with the WBA, pending further review of the tape.

The matter which they want reviewed is Maussa's actions following his seventh round knockdown of Harris this past Saturday. After dropping Vivian with a perfect left hook to the chin, Maussa raced across the ring and launched a punch as Harris was sprawled out on the canvas. The punch initially appeared to land flush on Harris' head, while replays showed that the punch was at least partially deflected by the bottom rope.

What Steward and English want noted was not the effect of the foul, but the fact that an intentional foul was committed and went unnoticed by the referee and the New Jersey State Athletic Commission. The purpose for the potential protest is not to have the loss reversed, but to secure an immediate rematch.

"We're not even looking for Vivian to get his title back through all of this," explained Steward. "We want him to win the title back in the ring, and not in a courtroom. We know they won't overturn the verdict. We just want to review the tape with them, to see if in fact the punch landed flush or if he caught the bottom rope. The fact is that he committed a foul, regardless. Vivian already has a rematch clause, but the problem is that the WBA wants Maussa to defend against the mandatory (Souleyman M'Baye, who lost a July 2003 decision to Harris) first. We want the rematch, and will then agree to fight M'Baye immediately afterward."

Harris agreed with Steward's handling of the situation, and also doesn't expect nor wants a reversal.

"I'm just disappointed that I let all of my fans down," said a humbled Harris of his first knockout defeat in his young career. "I know that I blew a big opportunity, and just hope that I can somehow get another chance. We have a rematch clause, and I am definitely exercising it. Hopefully the WBA and Emmanuel and Main Events can watch the tape and then sanction an immediate rematch. I want to get my belt back, and will hopefully get that chance by the end of the year."

Should the WBA not overturn the decision, Harris will be forced to take an interim fight, and await the winner of a Maussa-M'Baye fight later this year. Maussa has already hinted that he is not interested in a Harris rematch, claiming the fight "is already in the past."

More to come...

quelle: http://fightbeat.com/

nennt man sowas schlechten Verlierer? :rolleyes:

jisi

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Verständlich. Maussa verliert gegen M´Baye und dann kann sich Harris seinen Titel erstmal abschminken, denn M´Baye wird sicher nicht freiwillig gegen Harris antreten wollen.

Harris will das Rematch, was ihm nach dem Vertrag auch zusteht. Daran kann ich nun wirklich nichts unsportliches sehen.

Patrick

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Harris will das Rematch, was ihm nach dem Vertrag auch zusteht. Daran kann ich nun wirklich nichts unsportliches sehen.

Ich glaube seit dem Ali-Act sind sofortige Rückkampfklauseln verboten (aber sicher bin ich mir nicht), deswegen darf Maussa zwischendurch eine freiwillige TV machen, aber die übersteht er nicht, gegen M`Baye sowieso nicht. Dann hilft Harris seine Klausel auch nichts mehr, da Maussa seinen WM-Titel los ist. Daher will Harris ein von der WBA angeordnetes sofortiges Rückmatch, aufgrund des Fouls.

S

sabatai

@Teddy

Der Foreman Kampf war doch in Vegas?! :confused:

Oder hab ich den Witz nicht geblickt? :crazy:

Edit:

Achja Teddy, hast du mal "The Smashing Machine" gesehen?? Das ist eine unglaublich beeindruckende Doku über Mark Kerr - dem ehemaligen UFC und Pride Kämpfer...

BubiScholz

Banned
sabatai schrieb:
Falsch, beim Kransiqi vs. Whitaker Kampf war Michael Moorer in der Halle. :belehr: ;)

Wenn Du Moorer als All-Time-Great im Heavyweight betrachtest, solltest Du mal nen guten Psychologen aufsuchen....... :belehr:

Aber vielleicht ist bei Dir ja Frans Botha auch ein All-Time-Great?

Sollte das ein Witz gewesen sein, dann ist er gut angekommen. :thumb:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Moorer nun gerade als All-Time-Great zu bezeichnen ist sicher ein wenig gewagt, wenn auch nicht vollkommen unbegründbar. Ihn jedoch mit Botha zu vergleichen ist - bei allem Respekt - Schwachsinn!

Oben