HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ich werde reich

18.04.2004
Der Spieler Sascha Hengen (13645547) wurde vor kurzem für 1 500 € transferiert. Da er früher in Deinem Kader war, erhälst Du eine Beteiligung in Höhe von 45 €.

:laugh2:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
so,stadionausbau von 28 auf 45.0000 ...

Das gibt Satte Einnahmen oder die totale Pleite,wenn ich in Liga 4 komme und schlecht bin..
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
07.05.2004 Mitteilung 1: Mittelfeld; B-Skills
Seit einigen Saisons werden einige langfristige Veränderungen vorgenommen. Eine besteht darin, dass dem Mittelfeld nach und nach eine geringere Bedeutung zukommt. Diese Veränderung ist mittlerweile fast abgeschlossen. Es wird diesbezüglich jedoch auch in den nächsten Saisons kleinere Veränderungen geben.

Außerdem werden B-Skills (sowie C- und D-Skills usw.) wie z. B. Passspiel und Verteidigung bei Mittelfeldspielern oder Passspiel und Spielaufbau bei Verteidigern stärker berücksichtigt. Hiermit wurde erst vor wenigen Saisons begonnen, also wird auch diese Phase noch einige Saisons andauern.


:thumb: ...kommt mir entgegen!
Auf der anderen Seite: wenn ich das vor ein paar Tagen schon gewußt hätte, dann hätte ich mir statt eines sehr guten mit durchschnittlichen B-Skills wohl eher einen guten (oder 17-jährigen passablen) mit passablen B-Skills geholt.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
was denkt ihr ist die bessere Taktik,um durch training gewinne zu erzielen ?

Trainiere z.b. spielaufbau:

lieber 17 jährige passable holen (evtl. kurz vor gut natürlich) und dann länger hochtrainieren, oder direkt einen mit serh gut, z.b. 18 oder 19, weil man dann bei einem level up mehr gewinne macht, mit dem 17 jährigen dafür nach 2 jahren aber richtig viel z.b....
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
@ Ramon: Eine Patentlösung habe ich da auch nicht. Ich habe mir diesmal passable 17-jährige(mit besonders guten B-Skills) und gute bis sehr gute 18- bis 19-jährige angesehen -und am Ende einen sehr guten 18-jährigen genommen. Was letztendlich eher Zufall war.

Nur soviel: ich mache keinen Unterschied zwischen Stammspielern und trainierten Spielern. Alle müssen ordentliche B-Skills haben, im Schnitt mindestens durchschnittlich. Die "laufen bei mir durch", d.h. immer wenn ich einen 23-jährigen verkaufe, wird dafür ein ca. 18-jähriger geholt. Darüber wer Samstag und wer Dienstag spielt, entscheiden Ausbildungsstand und Form. Da mir ein ausgeglichener Kader wichtig ist, müssen die eingekauften Nachwuchsleute natürlich immer besser werden. Wenn das einmal nicht mehr möglich ist, werde ich wohl die Trainingsart wechseln.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hui,es gibt ab nächste saison eine 8. Liga für Deutschland... Das finde ich recht heftig, wo doch grade erst die 7. kam...


Da gewinnt es ja imemr mehr an Stellenwert das man z.b. in der 5. spielt, und auf Dauer gesehen wird es somit auch immer schwieriger....
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
nicht schlecht fuer die erste Saison

ab wo bist du gestartet?

ich bei 500 und habe die 1000 erst vor 2 Wo geknackt :jubel:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Le corbeau schrieb:

mein Gott, wie geht das?
da musst du ja staendig 2*12 pro Woche hinzubekommen
macht jetzt in der 14. Woche gerade mal 334
heisst, du haettest 834

also gibt es offenbar mehr als die 12 als hoechste Zuwachsrate

ich hab in der VII. Liga am Anfang 2*3 verloren, bis ich das Team im Griff hatte
nach den ersten Siegen pegelte sich das dann bei 2*12 ein

jetzt in Liga VI. bei 2*10 (zwischenzeitlich sank es mal auf 5 oder 8 ab als ich 2 Spiele in Folge verloren hatte)

jetzt bin ich bei 1046 Mitgliedern
meine Fans waren fast die ganze Zeit 'euphorisch'

da bin ich mal auf deine Zahlen(Werte) gespannt
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.029
Punkte
113
ele-mabe schrieb:
ich habe zwischenzeitlich mal 2x17 zuwachs pro woche gehabt :smoke:

17 :ricardo:

In Liga IV. war das höchste, was ich hatte, mal 14, aber das auch nur 2mal! In Liga V. max. 12 bis jetzt, meist 8!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
ja, 17 - das war in der zeit, als ich plötzlich als tabellenführer alles 6:0, 9:0, 5:0 weggehauen habe, nachdem ich mich vorher mit ach und krach auf platz 6 gerettet hatte...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
anfang der saison mal 2x10, mitlerweile regelmaessig, obwohl ich nur noch gewinne, 2x9. ach so, liga V.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Zur Zeit habe ich jeweils 8, maximal waren es 14 oder 15.
Die Zuwachsrate setzt sich nach meiner Theorie aus 3 Faktoren zusammen:
- Erfolg
- PRs
- schon bestehende Größe in Relation zur Liga

Nach dem Aufstieg in die IV.te hatte ich plötzlich ein oder zwei mehr als vorher, aber nie mehr so viel wie am Anfang. Nach dem Abstieg waren es dann wieder weniger - durch die erfolgreiche Saison aber letztlich doch mehr als in Liga IV.
Die Theorie erklärt die hohe Rate von Jeunesse genauso wie die 17 von Grunewald, das ja ziemlich früh in die IV.te aufgestiegen ist.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich hab im Laufe dieser Saison sogar rund 40 Fans verloren! :(

Und 10 % gehen ja beim Abstieg nochmal weg ... bin derzeit bei 2107
 
Oben