HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich denke Tupelo hat die sache richtig erfaßt.

Bei mir sind es im Moment 1425 und es kommen maximal 2*10 dazu, und dies in Liga V. bei 10 Jubelbienen und euphorischen Fans.

BTW: Hat schonmal jemand seine Fans in den siebten Himmel bekommen?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
06.06.2004 Coming soon: Hattrick 6.6
Next season Hattrick will be upgraded to version 6.6 in a "minor upgrade" from the previous version 6.5. This means that a number of changes will be released before the start of next season. The changes include a set of important changes relating to transfers which, among other things, will make short term trading less profitable. Further, HT 6.6 contains a bunch of minor adjustments to the match engine, a new formula to determine player salaries (effective from the upcoming season) and a few other minor changes. This message is not the release of HT 6.6, but a hint to let you know what's in the pipeline. More details will only be presented here in this column (so please don't ask HTs and GMs - we will not answer until the package is released).


Da wird für manche eine Welt zusammenbrechen. :D
Ich find's gut! :thumb:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Da bin ich ja mal gepannt. Da ich absolut kein "short term Trader" bin, begrüsse ich natürlich solche Schritte.
Um die wilden Spekulationen einzuleiten - was könnte man denn tun?
die 5% an die Spielervermittler erhöhen?
die Transfergebühren von 1000k erhöhen?
Eine "Sondergebühr", wenn ein verkaufter Spieler nicht seit mindestens x Wochen im Kader ist?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich wäre einfach dafür die "Transfergebühr" am Mindestangebot festzumachen. Damit erwischt man nicht nur die Daytrader, sondern auch die Leute, die auf Dummenfang sind.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.029
Punkte
113
Vom Sinn her begrüsse ich das auch ... obwohl ich das mit 4-5 Spielern auch schon gemacht habe!
Ich denke, es wird eine Art "Sperrfrist" kommen, die der Spieler bei dem jetzigen Verein bleiben muss. Denke, das könnten so 3-4 Wochen sein! Fände ich eine faire Lösung!

@DAM
Fände ich nicht gut, denn wer solche Schnitzer macht, hat sich nicht mit dem Spiel richtig beschäftigt, und wird irgendwann sicherlich wieder aufhören ... das kann man net gebrauchen! Hart, aber wohl wahr!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Ich vermute, daß die Provisionen bei einem Verkauf in den ersten Wochen höher sind und dann schrittweise auf Normalmaß sinken. Wäre für mich die sinnvollste Lösung.

@ DAM:
Da bin ich absolut dagegen. Es gab schon Phasen, in denen der Server ein oder zwei Tage down und danach für Stunden überlastet war.
Jetzt stell Dir mal vor, Du hast einen Spieler über Jahre hinweg trainiert und dann geht er in so einer Phase für einen Spottpreis weg! :wall:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@tupelo: Das wäre dann Pech. Aber im Moment ist es doch leider so, daß viele, viele Spieler für deutlich überhöhte Preise auf den Markt geworfen werden und dann wieder und wieder angeboten werden, bis ein Newbie mal zuschlägt. Damit wird der ganze Transfermarkt sehr unattraktiv.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
wollte mal auf meine ht seite, siehe signatur aufmerksam machen.

Hab da auch lange nix mehr dran gemacht gehabt,aber inzwischen haben die echt viele befhele schon drin,wo man halt nix mehr machen braucht...

Man kann sich ja mal bei mir durchklicken,da wird jetzt fast alles automatisch aktualisiert immer....
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Der alte Mann schrieb:
@tupelo: Das wäre dann Pech. Aber im Moment ist es doch leider so, daß viele, viele Spieler für deutlich überhöhte Preise auf den Markt geworfen werden und dann wieder und wieder angeboten werden, bis ein Newbie mal zuschlägt. Damit wird der ganze Transfermarkt sehr unattraktiv.
Das betrifft ein Marktsegment, dem ich sowieso entwachsen bin. Und früher habe ich auch immer die Spieler gefunden, die ich wollte.
Aber wenn man so etwas einführt, dann muß es eine Strafgebühr im Verhältnis zum MW sein. Das Problem dabei ist nur, daß der festgesetzte MW nicht dem realen entspricht. Z.b. hatte der gute Winger mit gutem Paßspiel, den ich am Freitag für knapp 600K verkauft habe, einen höheren MW als der hervorragende mit passablem Paßspiel, für den ich am Samstag 1,5 Mio. bezahlt habe. Voraussetzung für eine solche Strafgebühr wär also eine intelligentere Marktwert-Berechnung - mal sehen was 6.6 da bringt(im Zusammenhang mit der neuen Gehaltsberechnung).
Aber eigentlich sehe ich das so liberal wie Supatim...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ich müsste eigentlich grad nen friendly haben,aber es taucht in meine rspiele-liste nicht mehr auf..was ist das denn bitte schön ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Ich kann Dein Spiel sehen. Du führst 1:0 und hast schon einen Gegenspieler vom Platz getreten. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.029
Punkte
113
Habe nur ich das Gefühl, daß Mannschaften mit einem guten Sturm deutlich besser dran sind als Mannschaften mit einer vergleichbar guten Abwehr? Irgendwie dünkt mich, daß die Schwächung der Bedeutung des Mittelfelds komplett in die Stärkung der Bedeutung des Sturms geflossen sind ... :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die ersten Änderungen - oder habe ich was verpaßt?

Bei den Fans/Sponsoren gibt es jetzt "vergöttern dich" und das Selbstvertraunen kann mittlerweile "etwas überheblich" sein.

Früher gab's das nicht! :skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hab mir jetzt einen Flügelspieler zugelegt (der den diversen Tools nach jetzt auch mein bester MF'ler ist :idiot: ) mit u.a folgenden Skills:

Kondition: sehr gut
Spielaufbau: gut
Flügelspiel: passabel
Passspiel: passabel

Habe irgendwo gelesen dass der Spielaufbau Skill der Flügelspieler auch in die MF Bewertung miteinfliesst. Kann ich also davon ausgehen dass meine MF Bewertung steigt wenn meine vorherigen Fluegelspiele als hoechsten Spielaufbau Wert schwach resp. durchschnittlich hatten?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ja, vor allem wenn er normal spielt, oder noch besser als wzm. bei offensiver aufstellung zaehlt eher das passspiel zum sturm und bei defensiver aufstellung mehr die verteidigung zur abwehr. bei beiden letztgenannten verringert sich jeweils logischerweise die gewichtung des sa-skills fuer die mittelfeldbewertung.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
maveric schrieb:
ja, vor allem wenn er normal spielt, oder noch besser als wzm. bei offensiver aufstellung zaehlt eher das passspiel zum sturm und bei defensiver aufstellung mehr die verteidigung zur abwehr. bei beiden letztgenannten verringert sich jeweils logischerweise die gewichtung des sa-skills fuer die mittelfeldbewertung.

Ich sehe das eher so, dass off beim Winger dem Flügelspiel zugute kommt, aber die Verteidigung schwächt. Bei def ist es umgekehrt. Der SA-Einfluss wird meiner Meinung nach bei beidem nicht beeinflusst.

Wie auch immer: ein Winger mit starkem SA hat auf jeden Fall sehr positive Auswirkungen auf das Mittelfeld. Man sieht das zum Teil an meinen Spielen der letzten Saison, wo in der Liga "echte" Winger gespielt haben (mit durchschn. SA) und im Friendly auf dem Flügel MF-Trainingskandidaten. Mein Mittelfeld war 2x im Friendly besser(!) als im Ligaspiel, obwohl im zentralen MF natürlich nur die zweite Wahl auf dem Platz stand.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
natuerlich wird bei offensiv nur der angriff auf der jeweiligen winger-seite gestaerkt (also fluegel), haette ich mich vielleicht klarer ausdruecken sollen. dafuer ist eben das passspiel zustaendig. bei der defensiven variante eben der verteidigungs-skill.

aber meiner meinung muss durch diese beiden einstellungen ein skill leiden (in verhaeltnis zu normal) und ich denke das wird der sa sein, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
maveric schrieb:
natuerlich wird bei offensiv nur der angriff auf der jeweiligen winger-seite gestaerkt (also fluegel), haette ich mich vielleicht klarer ausdruecken sollen. dafuer ist eben das passspiel zustaendig. bei der defensiven variante eben der verteidigungs-skill.

aber meiner meinung muss durch diese beiden einstellungen ein skill leiden (in verhaeltnis zu normal) und ich denke das wird der sa sein, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. :confused:
Laut allen Guides, die ich bisher gelesen habe, leidet bei offensiv nur die Verteidigung und bei defensiv nur das Flügelspiel. Paßspiel und Spielaufbau bleiben unverändert(was mir aber zumindest beim Paßspiel komisch vorkommt).

Ich fände es übrigens gut, wenn bei normal der Spielaufbau stärker profitieren würde, damit die Einstellung gegenüber WzM und offensiv endlich eine Option wäre. Das spielt doch fast keiner.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Winger sind mir auch immer noch ein großes Rätsel.
Aber ich glaube Passspiel hat bei denen nicht viel Bedeutung, auch nicht bei offensiv. Das pusht mMn wirklich den Flügelskill selbst und somit die Angriffswertung auf dieser Seite.
Aber vielleicht täusche ich mich ja.

Wie auch immer: auch bei off. Wingern ist der SA-Einfluss nicht zu verachten (jetzt mal egal ob geschwächt oder nicht).
 
Oben