HATTRICK - der Fussballmanager im Internet

Oli

former three-time DTL-Champion
exklussiv fuer ThoMac: ;)

Current HT-Time: 2004-11-24 13:06:32

We have been having all sorts of technical and software problems tonight and apologise for any inconvenience. We are still working on solving the problem and cannot yet say when the server comes up tonight.

Oli

du hast dir wohl gleich ne Standleitung legen lassen ;)
bei mir ging es gestern mehrere Male nicht oder nur langsam

jetzt kommt auch 'connection refused'

JamiLLX

Bankspieler
sö, nachdem mein guthaben bei ca 1mio angekommen ist wird erstmal das stadion um 11000 plätze ausgebaut, für die kommenden 2 heimspiele hintereinander will man ja gerüstet sein. Wenn gegen den tabellenletzten die auslastung schon bei 99,83% (oder 53930 zuschauern) liegt will ich mal sehn was mich gegen den tabellenersten im nächsten heimspiel erwartet. :smoke:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
:ricardo:

HÜHNERHAUFEN aus der BuLi löst sich auf und hat (fast) alle Spieler auffe Transe stehen ...

:ricardo:

:skepsis:

JamiLLX

Bankspieler
Ahjo, so n fantastischen Stürmer könnte ich schon brauchen, hab da mal mitgeboten :smoke:

Oli

nicht vergessen:
immer mal wieder auf Englisch umschalten, um die Spielberichte zu analysieren

hier der neueste gravierende Unterschied:

The visitors Daniel Reuber took advantage of an error due to a misunderstanding between the home side´s goalie and central backs in the 83rd minute. 0 - 3 for Radebeuler.

Die Gäste trugen in der 83. Minute einen Angriff durch die Mitte vor. Daniel Reuber zog nach einem Rückpaß von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 0 - 3 für Radebeuler.

JamiLLX

Bankspieler
0li schrieb:
nicht vergessen:
immer mal wieder auf Englisch umschalten, um die Spielberichte zu analysieren

hier der neueste gravierende Unterschied:
wo ist da der unterschied? ein abgefangener rückpass kommt immer vom generischen spieler, vom prinzip her steht da auf deutsch genau dasselbe wie auf englisch

Tupelo

Nachwuchsspieler
JamiLLX schrieb:
wo ist da der unterschied? ein abgefangener rückpass kommt immer vom generischen spieler, vom prinzip her steht da auf deutsch genau dasselbe wie auf englisch
Naja, einen Rückpaß kann man auch als "Paß in den Rücken der Abwehr" interpretieren, von abgefangen steht da schließlich nichts. Und vor allem zogen die Gäste einen Angriff durch, waren also von Anfang an selbst in Ballbesitz.

Aber vielleicht sollte man sich nur deutschssprachige Torhüter und Abwehrspieler kaufen... :D

Oli

@JamiLLX
ein Rueckpass ist fuer mich was anderes:
der Fluegelspieler geht bis zur Grundlinie durch und passt dann schulmaessig in den Ruecken der Abwehr zum 16er
da ist kein Gegenspieler beteiligt
was ihr beschreibt ist eher ein Fehlpass des Gegners

birne

Nachwuchsspieler
Ein Pass eines Spielers zum eigenen Torwart ist für mich ein Rückpass. Wie nennst Du das?
Der Torwart darf dann den Ball nicht mit der Hand aufnehmen, und das nennt man auch die RÜCKPASSregel :licht:

JamiLLX

Bankspieler
0li schrieb:
@JamiLLX
ein Rueckpass ist fuer mich was anderes:
der Fluegelspieler geht bis zur Grundlinie durch und passt dann schulmaessig in den Ruecken der Abwehr zum 16er
da ist kein Gegenspieler beteiligt
was ihr beschreibt ist eher ein Fehlpass des Gegners
das würde heissen "er legt den ball ab" oder eben "in den rücken der abwehr" aber nicht rückpass

Oli

birne schrieb:
Ein Pass eines Spielers zum eigenen Torwart ist für mich ein Rückpass. Wie nennst Du das?
Der Torwart darf dann den Ball nicht mit der Hand aufnehmen, und das nennt man auch die RÜCKPASSregel :licht:

das klingt ueberzeugend
allerdings kommt man dann nicht von der Strafraumgrenze zum Schuss sondern eher im Strafraum ins fast leere Tor
aber egal - ich werde den Textbaustein jetzt als solches deuten

hier noch ein Vorschlag wie der Textbaustein lauten koennte:

Daniel Reuber kam nach einem verunglückten Rückpaß zum Torwart an der Strafraumgrenze frei zum Schuß und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 0 - 3 für Radebeuler.

birne

Nachwuchsspieler
Schreib das doch an die LAs im D-Forum. Ich finde auch, dass mit dem zusätzlichen Wort "unglücklich" die Phrase besser verständlich wäre.

JamiLLX

Bankspieler
0li schrieb:
das klingt ueberzeugend
allerdings kommt man dann nicht von der Strafraumgrenze zum Schuss sondern eher im Strafraum ins fast leere Tor
aber egal - ich werde den Textbaustein jetzt als solches deuten

hier noch ein Vorschlag wie der Textbaustein lauten koennte:

Daniel Reuber kam nach einem verunglückten Rückpaß zum Torwart an der Strafraumgrenze frei zum Schuß und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 0 - 3 für Radebeuler.
hm, da fehlt aber das mit der mitte. beim englischen sinds ja auch die central backs

Oben