@Supatim: sag bloss wir müssen einem alten Hasen wie Dir das System mit den Finanzberatern erklären ...
Mit 10 Finanzfuzzis bekommst du fast 1% Zinsen (Null Komma Neun irgendwas), allerdings maximal 100 000 Euro. Das bedeutet dass du mit 10 oder 11 Mio auf dem Konto diesen Maximalbetrag bekommst - abzüglich der 15 000 Euro Gehalt für die Fuzzis.
@alle: hat irgendeiner eine Ahnung oder ein Gefühl wie es mit der HT-Wirtschaft weitergeht oder gehen könnte? Ich frage deshalb, weil mein eigenes Gefühl in der letzten Zeit eher zu falschen Entschlüssen geführt hat. Als es mit dem Preisverfall auf dem Transfermarkt langsam anfing, dachte ich immer, dass der Tiefpunkt wohl bald erreicht sein würde und habe weiterhin kräftig in eine ordentliche Kadertiefe investiert - so , wie es früher ja auch einmal gut war. Der völlige Zusammenbruch des Transfermarktes hat mich dann voll erwischt. Ich hatte einen Haufen Spieler teuer gekauft, für die ich mittlerweile beim Wiederverkauf ungefähr die Hälfte meines damaligen Einkaufspreises zurückbekomme. Die Kapitalvernichtung war enorm. Der Trost, dass es vielen anderen genauso erging ist zwar okay, aber die Leute die vor einem halben Jahr ihren Kader geschröpft haben um Bargeld zu sammeln stehen nun eindeutig besser da als ich.
Tja, verpasst. Als ich anfing zu sparen war es bereits zu spät. Nun habe ich endlich einen ordentlichen Betrag zusammen und nun dass ... ich frage mich was nun der richtige Weg ist. Ich würde diesmal gerne auf den richtigen Zug aufspringen und möglichst rechtzeitig. Hier sind Wahrsager-Fähigkeiten gefragt, und ich habe sie offensichtlich nicht!
Was ist eure Meinung?