HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Ich habe 531 überglückliche Fans, nachdem ich letzte Woche mit ca. 505 angefangen hatte.

Und meine Sponsoren sind ruhig - noch... :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
Fanclub: 935 Mitglieder
Fans: überglücklich


letzte woche 11 neue dazubekommen :)

kann man fans eigentlich auch wieder verlieren? ist bei mir noch nie vorgekommen
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von JamiLLX
...kann man fans eigentlich auch wieder verlieren? ist bei mir noch nie vorgekommen...
Ich glaube durch Niederlagenserien, unnötigen Trainerwechseln (wenn Trainer "gut" ist) etc., also vorsichtig beim nächsten Trainerrauswurf...:D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
@tupelo: das muss man eben immer gegeneinander abwägen - wenn ich gegen baden-lahr 3 punkte brauche, werde ich ja vorher auch keine kondi, sondern allgemein trainieren. und da meine stars ja normalerweise IMMER spielen, kann ich auch ruhig der b-elf mal ein oder 2 spiele gönnen - natürlich nicht die ganze rückrunde, das ist doch klar...:skepsis:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich denke mal, dass die PR-Manager so eine Art "Trainer" für die Stimmung der Fans und der Sponsoren sind. Was die dann zahlen, hängt dann nicht davon ab, wie viele PR-Manager man hat, sondern wie die Stimmung ist.

Laut Regeln bezahlt übrigens jedes Fanclub-Mitglied 30 Euro die Woche. Da diese Gelder nirgendwo aufgeführt sind, stecken sie vermutlich im Sponsorentopf, was bei mir einen Anteil von etwa 2/3 ausmacht.
(Neue Fans erscheinen bei Eintritt unter Sonstiges.)

Wenn ihr also Eure Sponsorengelder und die Anzahl eurer PR-Manager diskutiert, solltet ihr auch darauf achten, wie gross der Fanclub ist, denn sonst sind Vergleiche natürlich sinnlos.
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
Original geschrieben von birne

Wenn ihr also Eure Sponsorengelder und die Anzahl eurer PR-Manager diskutiert, solltet ihr auch darauf achten, wie gross der Fanclub ist, denn sonst sind Vergleiche natürlich sinnlos.

genau aus dem grund hab ich nach beidem gefragt! ob und welcher zusammenhang besteht, zwischen pr-manager, fanclub und zufriedenheit! aber ich habe immer noch keinen gefunden!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
soweit ich verstanden habe, zahlt der fanklub nur einmal jährlich in der saisonpause (ersetzt sozusagen die einnahmen aus dem fehlenden punktspiel) - und natürlich zahlen neumitglieder eine aufnahmegebühr...

der pr-manager beeinflusst die zufriedenheit der sponsoren, und zufriedene sponsoren zahlen mehr als unzufriedene...
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
Original geschrieben von ele-mabe

der pr-manager beeinflusst die zufriedenheit der sponsoren, und zufriedene sponsoren zahlen mehr als unzufriedene...

ja, aber ich hab euphorische sponsoren und bekomm nur 30.000!
kann es sein, daß es mit der anzahl der vip logen zusammenhängt?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
ele hat recht. Die Fanclubgelder gibt es tatsächlich nur einmal pro Saison! Ich habe gerade nochmal nachgelesen, das ist ein wenig verwirrend beschrieben.

Demnach sind die unter "Sponsoren" aufgeführten Summen tatsächlich komplett von den Sponsoren. Meine sind glücklich und löhnen 26 000. Das hängt sicher auch noch von der Spielklasse ab.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab grade nochmal im thread geblätter und gemerkt wie derbe peilungslos ich am anfang war. daher nochmal vielen dank an supatim für die geduld und überhaupt dafür, dieses spiel hie vorgestellt zu haben:thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
@Raven
Net dafür - mir macht das Spiel doch auch Riesen-Spass, und wenn dann noch "einige" Leutz dabei sind, die man "kennt", machts doch 2mal so viel Spass!

Also, ich glaube, ich habe grössere Probleme bei HAM - bekomme bei der online-Abfrage immer die Nachricht, das die Leitung unterbrochen iss ... HAM würde auch meinen besten Stürmer in die Abwehr stellen ... :idiot:

Dieses "mybestteam" - wo habt ihr das gefunden?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
My best team:

http://www.mybestteam.tk/

war glaube ich bei den Links von databased.at


Kennt Ihr schon diese Seite?

http://www.desto.net/cgi-bin/hamstats.php

Da kann man sich für jeden Spieler Eignungswerte für die verschiedenen Positionen erstellen lassen.
Wichtig ist, daß man die Skills von der individuellen Seite des Spielers kopiert und nicht von der großen Liste.
Englisch muß es wohl auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
...Kennt Ihr schon diese Seite?

http://www.desto.net/cgi-bin/hamstats.php

Da kann man sich für jeden Spieler Eignungswerte für die verschiedenen Positionen erstellen lassen.
Wichtig ist, daß man die Skills von der individuellen Seite des Spielers kopiert und nicht von der großen Liste.
Englisch muß es wohl auch sein...
Sahne-Link, so etwas habe ich schon die ganze Zeit außerhalb von HAM gesucht...eine herzliche virtuelle Umarmung ist dir sicher...:wavey: ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Da muss man ja alles per Hand eingeben ... zu anstrengend ...

Habe eben mal was gefunden ... wie kann denn ein Vert. mit 22 Jahren einen Wert gigantisch haben? Abartig ... aber seht selbst!

Morten Nilsson (1337980)
22 Jahre, sehr gut in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und außerdem introvertiert und unehrlich.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: Sverige
Marktwert: 7 068 000 Euro
Gehalt: 34 180 Euro/Woche
aktueller Verein: fumpen
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gigantisch
Torschuß: schwach Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 8
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von JamiLLX
brauch ich alles nich :smoke:
Meine Bewunderung ist dir sicher...;)


Nochmal eine kurze Frage zum Trainingsupdate:

Trainingupdate und tägliches Update: 2003-03-07 04.30

Dies ist der Text von der Hattrick-Seite, ich bin mir nur nicht sicher, ist wirklich der Freitag gemeint (Nacht von Donnerstag auf Freitag) oder genau genommen der Samstag um 4:30 Uhr, also eigentlich der 08.03.03 ? :)
 
Oben