HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von JamiLLX
die letzten 2 steigen direkt ab, die 3. und 4. letzten müssen in die relegation
Kann es sein, dass du 5. und 6. meinst ? :confused:

Gibt es keine Chance, dass auch ein Tabellenzweiter aufsteigt, wenn er ein besseres Punkt-/Torverhältnis als andere Spitzenreiter hat ?
Ich gebe zu, dass diese Frage garnicht so uneigennützig gestellt ist...:D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
@Ralf
Jami hat Recht, die letzten beiden gehen sofort runter ... und der 5. und 6. der Staffel spielen gegen div. Erstplatzierte aus der tieferen Liga ... je besser Du als 5. Punktemässig dastehst, umso schlechter iss Dein Gegner ...
Und man steigt nur als Tabellenführer auf!

@Dirkules
Schön, dassu auch dabei bist! Fortuna Bilk ... Bilk ... iss das nicht ein Teil des grossen Parkplatzes von Köln? :D ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von SUPATIM
@Ralf
Jami hat Recht, die letzten beiden gehen sofort runter ... und der 5. und 6. der Staffel spielen gegen div. Erstplatzierte aus der tieferen Liga ... je besser Du als 5. Punktemässig dastehst, umso schlechter iss Dein Gegner ...
Und man steigt nur als Tabellenführer auf!
Vielen Dank für deine Hilfe, weißt du einen Link, wo ich dies alles noch einmal nachlesen kann ? :)

Hab's schon gefunden, aber JamiLLX meinte wohl wirklich 5. und 6. und nicht 3. und 4. ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Er meinte 3. und 4.-Letzter! War ein wenig unglücklich geschrieben ...
Wenn Du es schon gefunden hast, okay, für alle anderen - steht in den SPIELREGELN!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dann gleich noch 3 Fragen: :D

1. Besteht die Relegation nur aus einem einzigen Spiel (hat ein Team Heimvorteil) ?

2. Kann man in der Saisonpause trotzdem 2-mal wöchentlich spielen (Friendlys etc.) ?

3. Fängt die nächste Saison am 29.03.03 an oder 1 Woche später (letzter Spieltag diese Saison ist 15.03.03) ?


Fragen über Fragen...;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.354
Punkte
113
ja, relegation ist nur ein spiel, heimvorteil weiss ich nicht mehr genau.

ich glaub ein spiel geht auf jeden fall, ich weiss nicht mehr ob das relegationsspiel am samstag war oder unter der woche

siehe oben, weiss nicht genau
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
1. Es gibt ein Spiel, die höherklassige Mannschaft hat Heimrecht. Das Spiel ist eine Woche nach Saisonende.
2. Das Folgewochenende ist völlig spielfrei, da wird auf die neue Saison umgestellt. Mitte der darauf folgenden Woche findet der erste Pokalspieltag statt, am Wochenende darauf geht dann die neue Saison los.
Freundschaftsspiele sind, soweit man nicht im Pokal anzutreten hat, in der Wochenmitte jederzeit möglich.
3. Also beginnt die neue Saison erst Ende der 1. Aprilwoche, also 3 Wochen nach Ende der Vorsaison.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
meine frage von oben ist wohl etwas untergegangen: wie kann ich pressemitteilungen verfassen?


super, seit gestern ist mein passabler stürmer wieder fit, heute fällt er plötzlich zwei weitere wochen aus :confused:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich glaube, dass Pressemitteilungen Suportern vorenthalten sind. Sicher bin ich mir aber nicht.


Übrigens:
Wenn die Saison zu Ende geht, hockt man als nicht-Relegist zwei Wochen ohne Pflichtspiele da. Ich nehme mal an, dass die Spielergehälter usw. weiter bezahlt werden müssen. Ohne Einnahmen aus den Ligaspielen wird das ganz schön hart. Denn aus den Freundschaftsspielen kann man ja nicht viel holen.
Da heisst es für mich jetzt schon sparen!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
@birne:
Solche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Ich glaube, ich bin irgendwie zu einem ungünstigen Zeitpunkt in das Spiel eingestiegen(Du ja auch) - keine Zeit um die Finanzierung auf sichere Beine zu stellen.
Um so wichtiger ist, daß ich die Relegation erreiche. Wenn, dann hoffe ich auf einen Gegner mit vielen Fans und großem Stadion! Und sein Spiel des Jahres sollte er gerade absolviert haben... :laugh2:
Dann noch ein attraktiver Pokalgegner - als Heimmannschaft bekommt man ja 2/3 der Einnahmen - dann wird's schon irgendwie reichen.

In dem Zusammenhang würde ich gerne eine kleine Umfrage starten:
Wieviele PR-Manager habt Ihr und wieviel Sponsorengeld bekommt ihr?
Ich habe 2 Manager und nehme 21.600 Euro ein.

So bekommen wir vielleicht einen Überblick über die Effektivität dieser Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.354
Punkte
113
die Effektivität der PR Leute ist davon abhängig wieviele man hat, die effektiviät nimmt ab, je mehr man hat, das heisst, wenn man 2 hat bringt der zweite einen nicht so großen effekt wie der erste.

meine euphorischen sponsoren bringen mir bei 6 PR Beratern 45000€ monatlich
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich habe 2 PR-Manager, die meinen überglücklichen Sponsoren 40.350 € abknöpfen. Und dieses MyBestTeam... ick wees nich.. der stellt mir konsequent zwei Jungs auf, die in den relevanten Positionswerten auf "schwach" stehen. Meinen besten Torjäger, immerhin zweitbester der ganzen verdammten Liga, will er nicht mal auf die Ersatzbank setzen! Ich bleibe lieber bei meinem Stiefel. ;)
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
wie groß sind eigentlich eure fanclubs?
und wie groß waren sie am anfang?
ich bin jetzt bei 569 und hab bei ca. 500 begonnen!
bin seit ca. 4 wochen dabei!

und wieso bekommt man mit 2 pr-managern fast genau soviel wie mit 6?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Der Fanclub hat mittlerweile 906 Mitglieder. Angefangen? Keine Ahnung, fangen nicht alle mit 500 an? Bin aber schon seit 09/2002 dabei und konnte so eine gewisse Fan-Basis aufbauen. :)

Warum die Sponsorenkohle kaum schwankt ob 2 oder 6 PR-Beratern... keine Ahnung. Ich unternehme mal einen Selbstversuch und stelle noch 2 ein. Wenn sich da nix tut innerhalb von 1 Woche, dann fliegen die Jungs wieder auffe Strasse.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nachdem heute 14 eingetreten sind, komme ich jetzt auf 586 mitglieder. aber bis vor zwei wochen gab es ja mehr grund aus- als einzutreten...

pr-manager: ich denke mal, das hängt auch mit der zufriedenheit deiner sponsoren zusammen. je glücklicher, desto bessere verträge, desto mehr kohle
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ui, ich habe einen pr-manager, glückliche sponsoren und bekomme 29.700 von den sponsoren :confused: (letzte woche waren es 28.650)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Also, ich habe 942 Mitglieder, 1 PR-Manager, der meinen überglücklichen Sponsoren 42.500 Tacken abgreift ... vielleicht sollte ich noch einen einstellen ... ja, das werde ich jetzt mal machen ...

In der Relegation gibts nur ein Spiel, aber das wurde ja schon gesagt ... und danach iss 1 Woche spielfrei, man kann zwar friendlys machen, aber halt nur Mittwochs ... was heisst das? KONDITION trainieren! Denn den Effekt bekommen alle ab, auch wenn sie nicht spielen!

@shaq
Das dürften dann zuviele sein, schmeiss mal 4-5 raus (kostet allerdings Abfindung!!) ...
 
Oben