HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Die Jugend steht auf "gut". Das ist aber auch erst der zweite brauchbare Spieler, den ich da rausgezerrt habe. Der erste war allerdings ein Torwart mit Skill "gut"! *sabber*

Wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert müsste ich Tabellenführer bleiben. Ob das direkten Aufstieg oder Relegation bedeutet weiss ich nicht, ich habe zweimal in der Saison abgestunken (als ich "Kraft sparen" wollte - ich Hirsch) und habe dadurch "nur" 30 Punkte nach 12 Spielen. Der nächste Spieltag führt den Tabellenletzten zu mir, da brennt wohl nix mehr an mit derzeit 4 Punkten auf Platz 2.

Mein "hervorragender" Dauerläufer sitzt bei mir auch konsequent auf der Bank... obwohl die diversen Hilfsprogramme ihn immer mal wieder aufgestellt wissen wollen. Aber er ist ja noch jung und kann die Tribüne verkraften. :D Bis zu seinem Durchbruch muss er in Freundschaftsspielen zeigen was er kann.

@Ralf
Biste sicher mit dem maximal "sehr gut"? Wie gesagt, ich habe einen im Kader der "hervorragend" stehen hat, seit nunmehr 3 Wochen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.444
Punkte
38
Original geschrieben von Ralf

Momentan ist Dynamo mit 30 Punkten und 40:11 Toren "nur" in der Relegation, der letzte Verein im Aufstiegsranking ist Portos, 46-17 Tore und 33 Punkte, also vorerst wäre es Relegation. :)
Nicht nur vorerst - auf dieses Ranking holst Du maximal 1 Punkt pro Spiel auf, eher weniger.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
Nicht nur vorerst - auf dieses Ranking holst Du maximal 1 Punkt pro Spiel auf, eher weniger.
"Vorerst" stimmt schon, allerdings sind die Chancen bei nur 2 noch ausstehenden Spielen sehr gering...:)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.444
Punkte
38
Original geschrieben von Teradach

Wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert müsste ich Tabellenführer bleiben. Ob das direkten Aufstieg oder Relegation bedeutet weiss ich nicht, ich habe zweimal in der Saison abgestunken (als ich "Kraft sparen" wollte - ich Hirsch) und habe dadurch "nur" 30 Punkte nach 12 Spielen. Der nächste Spieltag führt den Tabellenletzten zu mir, da brennt wohl nix mehr an mit derzeit 4 Punkten auf Platz 2.
Wenn ich mir die Leistungen der verschiedenen Mannschaften am Wochenende ansehe, dann müßte es bei mir auch reichen.
Ich befürchte nur, daß mein Gegner am letzten Spieltag "Spiel des Jahres" einstellt. Er hat zwar keine Chance mehr auf einen Prämienplatz(und Abstieg gibt es ja bei uns nicht) aber bei 3 Wochen Ligapause hat er auch kaum was zu verlieren.

@ Ralf:
Natürlich ist es offiziell "vorerst".
Ich wollt damit nur zum Ausdruck bringen, daß er definitiv keine Chance mehr auf den Direktaufstieg hat.
Vergleichbar vielleicht mit den Chancen von Schalke 04 auf die diesjährige dt. Meisterschaft! ;)
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Tupelo
Spiel halt auch MOTS... habe ich bei meinem vorletzten Spiel gemacht und den damaligen Ersten mit 3:0 abgeschossen.

Ich bin nur froh dass die Saison dann zuende geht. Mein letzter regulärer Gegner hat den Monsterkader.
4 Spieler mit Marktwert über 200.000 und nochmal 10 mit mehr als 100.000. :eek:

Mir wäre ein weiteres Jahr in Liga V gar nicht so unangenehm... zwecks finanzieller Konsolidierung und Steigerung der Chancen auf einen Verbleib in Liga 4 nach einem Aufstieg im nächsten Jahr. Na, wie's kommt, so kommt's.

Ich fand den Liveticker sehr geil, habe ich leider erst am Montag gesehen... (am WE komme ich nur selten an einen Rechner). Danke, fand ich riesig! :love3:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.444
Punkte
38
@Teradach:
Wenn ich auch MotSe, dann kann ich die Chance auf den Aufstieg vergessen. Meinen Trainer werde ich jedenfalls nicht entlassen, mit dem bin ich hochzufrieden.

Es ist also die alte "philosophische Frage" ob man sich für den Spatz in der Hand(Relegationseinnahmen, Meisterprämie) oder für die Taube auf dem Dach(Aufstieg) entscheidet!

Wobei ich ähnliche Gedanken wie Du bezüglich eines weiteren Jahres in meiner Klasse auch schon hatte.
Ich glaube aber, daß es dann doch leichter ist, in der V.ten die Klasse zu halten als in der VI.ten Meister zu werden. Zwischen IV und V sehen die Kräfteverhältnisse wahrscheinlich anders aus.

@ Ralf:
ja
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
Die Stimmung im Team ist wohl nicht zu unterschätzen ... daher würde ich mit dem Spiel des Jahres-Gedöns vorsichtig sein ...

Ich glaube übrigens nicht, daß der Unterschied zwischen Liga 4 und 5 so groß ist - der letztjährige Aufsteiger (einer von 2) ist direkt durchmarschiert ... der andere steht allerdings auf Platz 6 ...

Die Einnahmen aus der Relegation werden meines Erachtens geteilt, wobei der, der in der höheren Liga spielt, Heimrecht hat! Also schon ein Vorteil ...

Wer von Euch könnte denn aufsteigen, Relegations-Sieg mal vorausgesetzt? Wäre doch witzig, wenn einer zu mir in die IV.55 kommt ...

@Tera
Geiler Stürmer - Gratz!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mal eine Frage zu Freundschaftsspielen mit ausländischen Clubs.

Ich hab gestern einen Ungarn gefordert, mit dem ich mir auf dem Transfermarkt ein heisses Duell geliefert habe. Er meinte, er könne sich die Reisekosten von 30 000 Euro nicht leisten.

Ich habe in den Regeln gelesen, dass die Heimmannschaft für 6000 Euro Reisekosten aufkommen muss.

Was stimmt denn nun? Von Euch haben doch schon welche internationale Friendlys gemacht (Raven...?). Wie ist das denn nun genau?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
[BEs ist also die alte "philosophische Frage" ob man sich für den Spatz in der Hand(Relegationseinnahmen, Meisterprämie) oder für die Taube auf dem Dach(Aufstieg) entscheidet!
[/B]

Ich habe mich erstmal für den Spatz entschieden und versuche nun, ihn zur Taube hochzuzüchten.

@birne
Habe auch noch nie darauf geachtet. Die Kosten für eine Reise werden ja nicht einzeln ausgewiesen, ich schätze die werden unter "Sonstiges" subsummiert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von birne
Mal eine Frage zu Freundschaftsspielen mit ausländischen Clubs.

Ich hab gestern einen Ungarn gefordert, mit dem ich mir auf dem Transfermarkt ein heisses Duell geliefert habe. Er meinte, er könne sich die Reisekosten von 30 000 Euro nicht leisten.

Ich habe in den Regeln gelesen, dass die Heimmannschaft für 6000 Euro Reisekosten aufkommen muss.

Was stimmt denn nun? Von Euch haben doch schon welche internationale Friendlys gemacht (Raven...?). Wie ist das denn nun genau?
Es sind immer 6000 €uro bzw. 6000 $, er hat sich wahrscheinlich bei der Umrechnung in den ungarischen Forint vertan, dort sind es 120.000 Ft. :)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich habe bislang nie drauf geachtet, aber bislang dachte ich immer, dass nur der gast bezahlen muss :confused: 6000€ würde man aufgrund der erhöhten zuschauerzahlen aber wohl wieder reinbekommen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.444
Punkte
38
Soweit ich weiß trägt die Gastmannschaft die Reisekosten von 6000 Euro.

@ Raven:
Wieviel hast Du bei Deinem Heimspiel gegen die Mexikaner (mehr) eingenommen?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
in zahlen kann ichs dir nicht mehr sagen, aber ich hatte 1966 zuschauer, sonst bis zu diesem zeitpunkt (als meine fans noch irritiert waren!) immer so um die 200-300. mal schauen, wie es heute abend gegen erkrath ausschaut. bei shaq (österreich) letzt woche waren es übrigens 870 zuschauer.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.444
Punkte
38
Vom Freundschaftsspiel bei birne letzte Woche bekam ich bei ca. 500 Zuschauern 1500 €.
Damit würden 250 Zuschauer 750 €
und 2000 Zuschauer 6000 €
bedeuten.
Freundschaftsspiele im Ausland lohnen sich also in unseren Sphären im allgemeinen nicht. Bei einer großen Fanbasis der Heimmannschaft mag das anders aussehen.

@ele:
Bei Deinem Heimspiel am Samstag hattest Du ja auch bedeckten Himmel mit geringer Regenwahrscheinlichkeit. Waren dadurch Deine überdachten Plätze überproportional(zur perfekten Verteilung 63-25-10-2%) gut belegt?
Mit dem Hintergedanken habe ich nämlich mein Stadion "nicht perfekt" ausgebaut.

Seit Sonntag regnet es übrigens in Berlin - und morgen auch noch... :cry: ...ich muß die Region wechseln!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Sollte die "perfekte Stadionaufteilung" nicht so perfekt sein, dass sie über verschiedene Wettersituationen mittelt?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.252
Punkte
113
zur zeit nur 2 mann auf der warteliste - ob das was mit dieser meldung zu tun hat? :D
offizielle Hattrick-Mitteilungen


2003-03-04 Limit to number of challenges
Recently some users have seen fit to use scripts and bots to create massive "blind" challenges of large numbers of teams. This is not only blatant cheating and strictly forbidden. It also causes an unwanted strain on our servers, so we have now been forced to place a limit to how many challenges you can make. You can from now on only have a maximum of 25 pending challenges. Those using unautorized scripts and bots to play the game will be banned without mercy, when caught.

@tupelo: ich war fast ausverkauft, nur bei den überdachten plätzen waren noch 125 karten zu haben...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Raven
...ich habe bislang nie drauf geachtet, aber bislang dachte ich immer, dass nur der gast bezahlen muss...
Ist so, wie du dachtest, hatte nur den Satz von "birne" ("Heimmannschaft zahlt") übersehen. :)


Noch ein Zitat aus dem Foros-Forum:

Schaut Euch mal die beste Mannschaft in Schweden an, da muss man eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn man die vielen gelben Sterne sieht.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.444
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe

@tupelo: ich war fast ausverkauft, nur bei den überdachten plätzen waren noch 125 karten zu haben...
:confused:
Du hattest ca. 8.000 Zuschauer bei mehr als 15.000 Plätzen!

@birne:
Soweit ich weiß sind überdachte Plätze von schlechtem Wetter nicht betroffen.
 
Oben