HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Also, es ist defintiv so, daß der Gast seine Reisekosten in Höhe von €6000 selbst tragen muss. Daher ists bei int. friendlys ein ungeschriebenes Gesetz, daß man Hin- und Rückspiel austrägt - damit jeder etwas davon hat ...
Es ist im übrigen recht clever, wenn man sich ein Gegner mit einem grossen Stadion aussucht ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ele:
Oh oh, böse Schlappe!

Von meinen 3 Verteidigern waren 2 schwach und einer durchschnittlich. Von daher überrascht mich die "armselige" Abwehrleistung nicht.
Aber daß mein Angriff, obwohl überlegen, praktisch überhaupt nicht zum Zuge kam, ist schon enttäuschend. Dabei waren wir im Mittelfeld nominell auf dem selben Level.
Vielleicht lag es daran, daß bei mir 3-5-2 nur passabel eingespielt war(jetzt sehr gut).

Glückwunsch!
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
gibts eigentlich eine möglichkeit, das passwort zu speichern?
mir geht das tierisch auf den sack, mich jedes mal anmelden zu müssen!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
nope, gibts nicht. das is unter anderem der schutz von denen wegen der überlastung der server durch ewiges F5 drücken
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Da mein Stadion bei meinem einzigen Ligaheimspiel ausverkauft war, muss ich bei der Platzverteilung auf die Erfahrung bei Friendlies zurückgreifen.

Ergebnis von heute: trotz Sonnenschein weniger Stehplätze als letzte Woche (bewölkt).

Die oben genannte Verteilung von 63-25-10-2 stimmt aber im grossen und ganzen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von shaq34
gibts eigentlich eine möglichkeit, das passwort zu speichern?
mir geht das tierisch auf den sack, mich jedes mal anmelden zu müssen!
Klar, gibt es. Füge nachstehende URL mit "www" davor in die Eigenschaften beim Hattrick-Link ein, anschließend noch für XXX deinen User und für YYY dein Passwort eingeben, schon bist du automatisch drin:

hattrick.org/Common/default.asp?loginname=XXX&password=YYY&action=login
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@tupelo: bester mann war mein torwart :D

du hast aber auch deine abwehr schööööön weit aufgemacht (hat da heute ein zahnarzt gepfiffen? :D) - quittung waren 2 gegentore durch meinen mittelfeldstümper aus der eigenen jugend und auch sonst durfte jeder mal, der sonst nicht trifft...

so, das wichtigste war eh, dass sich keiner verletzt, denn jetzt ein sieg gegen baden lahr und mörsch schaut in die röhre...:jubel:

ach ja, mein stadion hat erst seit sonntag :mad: 15.000 plätze, vorher waren es 8250 oder so :skepsis: - laut kostenvoranschlag sollte es pünktlich zum empfang des tabellenführers fertig sein, aber als ich den bauauftrag erteilt hatte, stand da plötzlich was vom 2.3. :idiot:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
War 5 Tage offline, habe mich heute erstmal wieder eingeloggt, und muss sagen "Im Westen nix neues".

Im FriendlyGame gegen Jamillx habe ich mir wieder, wie in jedem Freunschaftsspiel, ne 6er Packung eingefangen :laugh2: , dafür hat mein Team zumindest aber 3 Mal getroffen, wobei sich 2 Torhueter auszeichnen konnten.

Leider wurde mein bester "Ersatzspieler" zusammengetreten und faellt fuer 2 Wochen aus :(

Trotzdem finde ich die Diskrepanz zwischen den Spielern 1-11 und den restlichen viel zu gross. Wenigstens ist die Eingespieltheit der 3-5-2 Formation gestiegen.

In der Meisterschaft hat der Tabellenfuehrer gegen den Tabellenvierten 2-6 verloren, gegen den ich in der Vorwoche 5-0 gewonnen hatte.

Bin jetzt bis auf 3 Tore am Tabellenersten dran, habe aber den Tabellendritten maechtig im Nacken. Da muss wohl ein Teamwechsel stattgefunden haben, den der hat die 3 letzten Spiel gewonnen bei einem Torverhaeltniss von 20:0 Toren panik:

Naechste Woche tritt er gegen mich an, die Woche darauf gegen den Tabellenleader. Wenn der nur nicht der lachende Dritte wird...

Bin jetzt total ruiniert, :cry: da ich das Stadion ein zweites Mal ausbaue, ich mir längerfristig aber bessere Einnahmen errechne. Beim 1ten Ausbau hatte ich gepfuscht und die Einnahmen bei ausverkauftem Haus waren doch eher mager waren.

@alle

Wuensche allen Aufstiegskandidaten & Abstiegskandidaten viel Glueck, moege der Schiri mit euch sein :D :thumb:

P.S. Noch was kurioses aus meinem letzten Meisterschaftsspiel:

... Johan N. Igelerberg zog nach einem Rückpaß von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 1 - 5 für Kanech. Damit war Johan N. Igelerberg dreifacher Torschütze in diesem Spiel. Hattrick!...

...Der beste Spieler von Kanech war ohne jeden Zweifel Gisbert Liehr. Es war allerdings nicht der Tag des Johan N. Igelerberg...

:gitche: :laugh2:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ ele:
Ich habe das mit der B-Mannschaft rigoros durchgezogen und da ich am Samstag aus Formgründen einen Verteidiger mehr als geplant einsetzen mußte, hat mir gestern einer gefehlt.
Die vielen Gegentore hatte ich deswegen erwartet.

Es beunruhigt mich aber, daß im Spielbericht nur ein Angriffszug von mir auftaucht, obwohl doch mein Sturm durchweg bessere Noten bekam als Deiner(und auch bessere als Deine Verteidigung).
Liegt tatsächlich alles nur am Mittelfeld? Der Ballbesitz zeigt, daß Du dort überlegen warst, auch wenn wir beide dafür "erbärmlich" bekamen. Oder lag es an der mangelnden Eingespieltheit?

Ich mache mir auch deshalb Gedanken darüber, weil ich eventuell am Samstag mit der selben taktischen Formation spielen lassen will: 3-5-2 mit einem inneren Mittelfeldspieler zum Flügel hin.
Wenn aber das zentrale Mittelfeld und darüber hinaus die Verteidigung so viel wichtiger sind als der Flügel, macht das wohl keinen Sinn. Dann bleibe ich lieber beim 4-4-2(für ein klassisches 3-5-2 fehlen mir momentan die Leute, es sei denn der eine odere andere macht im Trainingsupdate einen Formsprung).


@Le Corbeau:
Wieviel Sterne hat er denn bekommen, Dein "Eagleburger"? ;) Mir ist auch schon aufgefallen, daß Tore die Spielerbewertung nicht wirklich beeinflussen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
ist doch logisch, dass dein sturm besser bewertet wird - bei einer 100%-igen chancenverwertung...
laugh.gif


nee, offensichtlich hatten deine spieler probleme mit der taktik - wann hast du zuletzt 3-5-2 gespielt? und hattest du wenigstens einen mittelfeldspieler mit etwas mehr erfahrung dabei? wenn du nur grünschnäbel einsetzt, kann ein abweichendes spielsystem anscheinend fürchterlich in die hose gehen - ich weiß schon, warum ich am sonnabend gegen den tabellenführer nicht auf 4-5-1 oder 5-4-1 umgestellt habe...:thumb:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Die Erfahrung der Mittelfeldspieler: einmal durchschnittlich, einmal schwach, und katastrophal bei dem zum Flügel hin orientierten. Die sind im Grunde nicht schlecht, nur zur Zeit nicht in Form.

Ich hatte 3-5-2 einmal vorher gespielt, Eingespieltheit war passabel, jetzt sehr gut.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
...Die sind im Grunde nicht schlecht, nur zur Zeit nicht in Form...
Eine Woche "Allgemein" trainieren, du wirst sehen, das wirkt Wunder, teilweise steigen die Leute sogar um 2 Level in der Form und somit auch im Marktwert. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Jau, es steigen aber bei weitem nicht alle! Nur ein paar, nach Zufallsprinzip solls da wohl gehen!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Keine Ahnung, wenn überhaupt, dann nur zufällig bei einigen Spielern - iss aber umgekehrt genau so ...
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
ja, umgekehrt das weiss ich, das steht in den regeln, aber ob beim allgemeinen auch kondi verloren geht steht halt nirgends! ich hab noch nie allgemein trainiert, deshalb frag ich!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Nö, die Kondition geht beim allgemeinen Training nicht zurück.
War aber wohl früher mal so, hab' ich gelesen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Sorry, das ich noch mal nachfrage, aber ich kann mir das nicht merken:

Wie hoch kann die Kondition gehen ? Und die Form?

Ich muss mir mal ne Liste machen!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von SUPATIM
Jau, es steigen aber bei weitem nicht alle! Nur ein paar, nach Zufallsprinzip solls da wohl gehen!
Meine Erfahrungen sind so, dass beim Allgemeintraining sich die Werte von 19 bzw. 20 Spielern veränderten, nur 2 waren negativ, der Rest mindestens um ein Level (Form) verbessert. :)
 
Oben