Original geschrieben von SUPATIM
Habe das in einem Forum gefunden, aber das bei Stürmern Spielaufbau mit einfliesst, steht doch schon auf der Seite, wo der arena-sizer zu finden ist ...
Wenn Du "hattrix-files" meinst, da steht das nicht, und auch nicht bei "ABC of tactics". Letztendlich wissen doch nur die Leute von Hattrick selbst, was wirklich Einfluß hat. Deshalb meine Frage.
Das mit dem Paßspiel war mir natürlich bewußt.
Nachdem am Samstag ein wichtiges und schweres Spiel ansteht, habe ich tatsächlich "allgemein" trainieren lassen. Mit einigen wirklich schönen Ergebnissen: Mein Top-Torjäger, mein Abwehrchef und mein Keeper sind jetzt "gut" in Form und auch sonst gab es eine ganze Reihe nützlicher Aufwertungen.
Aber: Von den 4 Spielern, die für das zentrale Mittelfeld in Frage kommen, ist einer(mein Bester) auf passabel geblieben, während 3 abgewertet wurden und jetzt zwischen armselig und erbärmlich herumhängen...
Ich wollte neue taktische Möglichkeiten in diesem Mannschaftsteil - stattdessen hat er sich endgültig zur Problemzone entwickelt. Und da mein Gegner 4-5-1 spielt, bin ich zum 3-5-2 praktisch gezwungen, denn was soll ich in so einem Spiel mit 4 Verteidigern. Also muß ich einen der formschwachen Spieler aufstellen und werde daneben mit 2 1/2 Flügelspielern antreten.
Trotz allem: Danke für die Anregung, Ralf! :thumb: Ohne dieses Training wäre mein bester Midfielder wahrscheinlich auch noch runtergegangen(mir graust schon vor nächster Woche, die scheinen ja alle auf Talfahrt zu sein) und insgesamt steht auf jeden Fall ein stärkeres Team auf dem Feld als wenn ich weiter Paßspiel trainiert hätte...
Falls ich die Relegation erreiche, trainiere ich davor vielleicht nochmal allgemein.