HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich hab übrigens gedacht, ich könnte bis zum Saisonende ein bisschen sparen und meinen PR-Manager entlassen, da ja zur neuen Saison die Stimmung der Sponsoren auf einen neutralen Wert gesetzt werden. Die paar Wochen, so dachte ich, wird sich die Stimmung ja noch halten.

Pustekuchen. Ratz fatz von glücklich auf ruhig, und 2500 weniger Sponsorengelder. Lohnt sich also nicht. Mindestens einen PR im Amt lassen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
irgendwo habe ich gelesen, dass beim allgemein-training die spieler mit ansteigender formkurve 1-3 level steigen und die mit fallender sich zumindest nicht verschlechtern. die formkurve soll man mit dem ham sehen können, aber keine ahnung wo :ricardo:

ist mir egal, da ich allgemeines training eh nur vor wichtigen spielen einschiebe...:smoke:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@birne
Form: Keine Ahnung, durch meine permanente Rotation geht die bei mir nicht über "passabel" ;)
Kondition: Was auch immer andere Seiten behaupten, sie geht bis "hervorragend". Das scheint aber so selten zu sein, dass als normaler Maximalwert von "sehr gut" auszugehen ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
ab -200.000 darfst du keine spieler mehr kaufen, bei -500.000 bekommst wohl du eine mail mit einem ultimatum, die schulden bis zum x.x.03 wieder unter 500.000 zu drücken, ansonsten wirst du gefeuert, sprich: das team wird dir weggenommen...
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
aha, na dann sollten mal einige scheinchen ins haus fliegen!:D
spieler will ich eigentlich nicht verkaufen! hab jetzt eine mannschaft mit zukunftspotenzial fertiggestellt und mein stadion ausgebaut! kann nur hoffen, daß sich bald eine positive bilanz einstellt!panik:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Echt? Man bekommt ne Mail? Finde ich ja geil ... na, dann schaun mer mal, wies bei shaq in Ösiland so mit den Schillingen aussieht ... ;)

Sieht nach der weiblichen Form des Managements aus -> MISS-MANAGEMENT :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Original geschrieben von SUPATIM
na, dann schaun mer mal, wies bei shaq in Ösiland so mit den Schillingen aussieht ... ;)
auch in gewissen rückständigen rheinprovinzen, in denen ein nicht unerheblicher teil der bevölkerung (achtung: wortspiel :ricardo: ) VOM ANDEREN UFER ist, sollte bekannt sein, dass auch in ösiland mit EURO bezahlt wird...:D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Haix ist übrigens auch an Bord

SV 1919 (Haixen)

und hetzt seine Spieler im Abstiegskampf von MOT zu MOT. Bald wissen wir, was nach "blutdürstig" kommt :ricardo:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Original geschrieben von SUPATIM
Meinst Du die?

Kategorie Mögliche Werte (höchster zuerst)
Spielerfähigkeiten etc.


göttlich
galaktisch
märchenhaft
mythisch
außerirdisch
gigantisch
übernatürlich
Weltklasse
fantastisch
brilliant
großartig
hervorragend
sehr gut
gut
passabel
durchschnittlich
schwach
armselig
erbärmlich
katastrophal

Trainer-Fähigkeiten:

gut
passabel
durchschnittlich
schwach
armselig
erbärmlich
katastrophal


Sponsoren & Fans

im siebten Himmel
euphorisch
überglücklich
glücklich
zufrieden
ruhig
irritiert
wütend
blutdürstig


Beliebtheit

Integrationsfigur
beliebt
sympathisch
angenehm
umstritten
Ekel
Charakter herzensgut
rechtschaffen
aufrichtig
ehrlich
unehrlich
niederträchtig


Psyche

hitzköpfig
aufbrausend
temparamentvoll
ausgeglichen
ruhig
introvertiert


Jugendmannschaft

sehr gut
gut
passabel
durchschnittlich
schwach
armselig
erbärmlich
katastrophal


Stimmung in der Mannschaft

paradiesisch
euphorisch
ausgezeichnet
gut
zufrieden
ruhig
irritiert
wütend
blutrünstig
wie im kalten Krieg


Selbstvertrauen

sehr groß
stark
bescheiden
gering
armselig
katastrophal
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Da macht man mal einen guten Gag mit dem MISSMANAGEMENT und dann sowas .... DANKE ELE :cool:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Original geschrieben von SUPATIM
MISSMANAGEMENT

Ich stand kurz davor :eek:

Händeringend nach einem zweiten echten Mittelfeldspieler suchend gab ich doch tatsächlich ein 150.000€-Angebot für einen türkischen Mittelfeldspieler aus. Meine Finger konnten einfach nicht anders. Nachdem ich seit Tagen mit meinem nächsten Gegner über ICQ über das Spiel am Samstag (er ist Tabellenführer) diskutiere, über Vor- und Nachteile und die taktische Aufstellung fachzusimpeln versuche packte mir der Siegeswillen - koste es was es wolle.

Zum Glück hat mich vor etwa einer Stunde ein Grieche überboten.

panik: :idiot:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Habe in einem Forum was über HAM gefunden, vielleicht hilft das den Verzweifelten ein wenig weiter ... stand unter Tips (für Newbies ...)

QUOTE!
Dieses Programm solltet ihr euch herunterladen, anschließend im explorer unter ham in der Datei HAM (Beschreibung: Konfigurationseinstellungen) folgende Daten ändern:
[Player]
WingBackDefending=75
WingBackWinger=25
MidfieldDefending=15
MidfieldPlaymaking=50
MidfieldPassing=15
MidfieldStamina=20
WingPlaymaking=25
WingPassing=13
WingWinger=42
WingDefending=13
WingStamina=7
ForwardScoring=58
ForwardPassing=26
ForwardPlaymaking=6
ForwardStamina=10
DefenderDefending=87
DefenderPlaymaking=3
DefenderStamina=10
Form=50
Stamina=0
QUOTE ENDE
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Supatim:
Von wem stammt das. Es überrascht mich nämlich, daß bei Stürmern auch Spielaufbau mit einfließt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Habe das in einem Forum gefunden, aber das bei Stürmern Spielaufbau mit einfliesst, steht doch schon auf der Seite, wo der arena-sizer zu finden ist ... Passpiel iss für Stürmer auch sehr wichtig, nur mal am Rande ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von SUPATIM
Habe das in einem Forum gefunden, aber das bei Stürmern Spielaufbau mit einfliesst, steht doch schon auf der Seite, wo der arena-sizer zu finden ist ...
Wenn Du "hattrix-files" meinst, da steht das nicht, und auch nicht bei "ABC of tactics". Letztendlich wissen doch nur die Leute von Hattrick selbst, was wirklich Einfluß hat. Deshalb meine Frage.
Das mit dem Paßspiel war mir natürlich bewußt.


Nachdem am Samstag ein wichtiges und schweres Spiel ansteht, habe ich tatsächlich "allgemein" trainieren lassen. Mit einigen wirklich schönen Ergebnissen: Mein Top-Torjäger, mein Abwehrchef und mein Keeper sind jetzt "gut" in Form und auch sonst gab es eine ganze Reihe nützlicher Aufwertungen.
Aber: Von den 4 Spielern, die für das zentrale Mittelfeld in Frage kommen, ist einer(mein Bester) auf passabel geblieben, während 3 abgewertet wurden und jetzt zwischen armselig und erbärmlich herumhängen... :(
Ich wollte neue taktische Möglichkeiten in diesem Mannschaftsteil - stattdessen hat er sich endgültig zur Problemzone entwickelt. Und da mein Gegner 4-5-1 spielt, bin ich zum 3-5-2 praktisch gezwungen, denn was soll ich in so einem Spiel mit 4 Verteidigern. Also muß ich einen der formschwachen Spieler aufstellen und werde daneben mit 2 1/2 Flügelspielern antreten.

Trotz allem: Danke für die Anregung, Ralf! :thumb: Ohne dieses Training wäre mein bester Midfielder wahrscheinlich auch noch runtergegangen(mir graust schon vor nächster Woche, die scheinen ja alle auf Talfahrt zu sein) und insgesamt steht auf jeden Fall ein stärkeres Team auf dem Feld als wenn ich weiter Paßspiel trainiert hätte...
Falls ich die Relegation erreiche, trainiere ich davor vielleicht nochmal allgemein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, nach 2 wochen spielaufbau sind die marktwerte mehr in den keller gefallen als gestiegen, und die falschen spieler haben sich im spielaufbau entwickelt :mad:
naja, nächste woche verteidigung, dann form und dann kommt (hoffentlich) die relegation :thumb:

dienstag werde ich nen bulgarischen zweitligisten zu gast haben, mal sehen was die so drauf haben :licht:
 
Oben