HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Habe gerade mal in den Hattrick-Archiven geblättert und die ersten Spiele meiner Mannschaft angeguckt. Erstaunt hat mich, dass 5 Spieler aus meiner allerersten Aufstellung noch heute im Kader sind und zum Teil eine wichtige Rolle spielen. Insgesamt habe ich noch 7 Spieler vom Anfang. Dazu noch einen Einkauf, der schon in meinem ersten Friendly gegen den FC Kanech aufgelaufen ist. Ich bin zwar kein Day-Trader, aber nach 43 Transfers hat mich das schon überrascht ... (dass meine Transferhistorie mit vielen Fehlern gespickt ist, wusste ich schon vorher ;) )

Ich will euch jetzt nicht mit Einzelheiten langweilen: mir sind so viele Sachen wieder eingefallen, die (ich) interessant fand, ihr wahrscheinlich weniger. Ich kann nur sagen: schaut mal in eure alten Spiele rein, das ist zum Teil super spannend! Da rennen Spieler über den Platz, die ihr schon längst vergessen habt, man sieht das Debut des heutigen Hoffnungsträgers und und und...

Wer Spass an der Vergangenheit hat, sollte das unbedingt mal tun. Ich komme mir grad vor wie ein Rentner am Zaun vom Trainingsgelände "damals, als der xy noch bei uns war...".
Und dabei bin ich erst seit 25 Wochen bei Hattrick!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von birne
...Wer Spass an der Vergangenheit hat, sollte das unbedingt mal tun. Ich komme mir grad vor wie ein Rentner am Zaun vom Trainingsgelände "damals, als der xy noch bei uns war...".
Und dabei bin ich erst seit 25 Wochen bei Hattrick!...
Da ich noch wach bin, habe ich auch mal nachgesehen: Im ersten Ligaspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter mit 2:0 gewonnen und mit MOTS ein armseliges Mittelfeld...:laugh2:

Und von meiner ersten Elf ist nur noch mein dritter Torhüter übrig geblieben...:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gehe gerade noch einmal meine ersten größeren Transfers durch und siehe da:

Der Spieler mit der ID 7697953 wurde zuletzt gesehen, wie er erfolglos versuchte, sein Golf-Handicap zu verbessern. Die ruhmreichen Zeiten seiner Fußballerkarriere sind definitiv vorbei. :D

Der Spieler mit der ID 2917858 wurde zuletzt gesehen, als er in einer Kneipe ein Bier trank. Die ruhmreichen Zeiten seiner Fußballerkarriere sind definitiv vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Meine ersten 5 Spiele sind weg. :(
Stattdessen stehen da jetzt Spiele von CPU-Mannschaften, die nie stattgefunden haben. Rund um den 10.Spieltag wurden damals alle CPU-Teams durch gemanagete ersetzt, aber die haben jetzt(letzte Saison waren sie noch da, dann waren plötzlich alle alten Spiele weg) die CPUs nachträglich die Saison zu Ende spielen lassen. :confused:
Immerhin sind die Spiele aus meiner letzten Saison wieder aufgetaucht.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Wir präsentieren stolz das neue Vereinswappen des FC Dynamo Haxnkrach-West...

Haxnkrach1.gif
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
bist du jetzt auch supporter?
was kostet das denn jetzt pro jahr?

übrigens: cheater-verein belmondo berlin ist heute endgültig aus meiner liga geflogen und wurde ersetzt :jubel:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Kostet 20 Öre pro Jahr, geht dankenswerterweise inzwischen auch per EU-Überweisung. Bis der Supporter-Account aktiviert ist dauert das allerdings nochmal ne Woche oder so.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Hatten wir nicht mal die Frage, ob zu grosses Selbstbewusstsein schädlich sein kann...? Ich habe vor meiner Haustür (in meiner Liga) was dazu gefinden... eventuell.

Zitat Spielbericht, Halbzeit 1: "Giants schien sich sehr sicher zu sein, daß sie das Spiel gewinnen würden. Wenn sich die Überheblichkeit mal nicht rächt!"
Halbzeitstand 0-3

Zitat Spielbericht, Halbzeit 2: "Die Halbzeitbesprechung bei fiel wohl recht hart aus, da die Spieler ziemlich blaß wieder auf dem Spielfeld erschienen. Aber wenigstens nahmen sie jetzt ihren Gegner ernst."

Bewertungen:

Storm Giants 666
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: sehr gut
rechte Abwehrseite: durchschnittlich
Abwehrzentrum: durchschnittlich
linke Abwehrseite: durchschnittlich
rechte Angriffseite: hervorragend
Angriff zentral: hervorragend
linke Angriffseite: gut

FC Juventus Torino
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: durchschnittlich
rechte Abwehrseite: gut
Abwehrzentrum: sehr gut
linke Abwehrseite: gut
rechte Angriffseite: sehr gut
Angriff zentral: sehr gut
linke Angriffseite: durchschnittlich


Ballverteilung:
1. HZ 57% Giants
2. HZ 70% Giants

Das Spiel endete 4-3 für Juve. Die Giants sind in der Relegation in meine Liga aufgestiegen und haben seitdem alles gewonnen, sind auch im Pokal noch dabei. Frage: Ist diese Einleitung im Spielbericht ein kleiner Hinweis auf PIC oder ist das der Negativ-Effekt von zu grossem Selbstbewusstsein?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
zu großes selbstbewusstsein!
auf jeden fall kann solch eine einleitung auch ohne pic kommen, und eigentlich glaube ich nicht, dass die einleitung des spielberichts durch pic oder mots beeinflusst wird. im übrigen glaube ich auch, dass das spiel durch mots oder pic weniger beeinflusst wird als das hier manchmal angenommen wird :crazy:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Verletzungen im Training?!

Ich habe gerade in meiner Transfermarktstatistik gewühlt, einen Jugendspieler von mir angeklickt und sah dieses...

Andi Lutz (15273278) 2
18 Jahre, passabel in Form, verletzt (2 Woche(n))

Es konnte kein Match gefunden werden, in dem der Spieler auflief.

Was zum Geier soll denn bitte das sein?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist ein Fehler der schon länger auftritt

... mir ist bei meiner Suche auf dem Transfermarkt (hab ja jetzt Unsummen an Geld! :D ) aufgefallen, dass bei "letzter Einsatz" und "Bestes Spiel" nur Spiele vor dem 30-07-2003 angezeigt werden!

Hat ein Spieler danach gespielt wird "Es konnte kein Match gefunden werden, in dem der Spieler auflief. " angezeigt
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Original geschrieben von Raven
im übrigen glaube ich auch, dass das spiel durch mots oder pic weniger beeinflusst wird als das hier manchmal angenommen wird :crazy:

Ich habe nun viel mit Pic und Mots experimentiert, und ich glaube sicher sagen zu können, dass PIC das Mittelfeld um etwa ein Stufe verschlechtert, MOTS es etwa eine Stufe verbessert.
Alle anderen Gerüchte wie weniger Zuschauer oder höherem Verletzungsrisiko bei Pic kann ich zwar nicht signifikant wiederlegen, aber auch nicht gestätigen.

Weiterhin kann ich sicher behaupten, dass dad Mittelfeld bei euphorischer Stimmung ca. 2 Stufen besser ist als bei ruhiger Stimmung.

Alle diese Dinge scheinen tatsächlich nur auf die Mittelfeld zu wirken, nicht aber auf andere Mannschaftsteile.

Ob man das jetzt für Bedeutungsvoll hält oder nicht sei jedem selbst überlassen. Ich werde jedenfalls nie wieder motsen (ausser am letzten Spieltag) und so viel picsen wie es geht. Eine Dauerhafte euphorische Stimmung und damit 1 oder 2 Stufen mehr Mittelfeld ist nicht zu verachten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Kinvarra
ich hab mir mal erlaubt, auf der neuen Nationalteam-HomePage ein wenig werbung für weuch zu machen ;)

www.ht-deutschland.de.vu
Dies ist von dir mit Sicherheit nett gemeint, aber ich persönlich halte nicht viel davon, wenn aus unserer kleinen Gruppe ein unüberschaubarer Moloch von über 100 Usern wird, wo man dann überhaupt keine Details mehr besprechen kann, weil der Gegner wahrscheinlich mitliest. Also ein :thumb: bekommst du von mir dafür nicht...:D :wavey:
 
Oben