HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.187
Punkte
113
meines wissens gab es auch in sonstigen sportarten keine 2-vereine-liga :saint:

übrigens steht am sonnabend in meiner liga das spitzenspiel rumpelfuß vs. mission impossible an - und beide kontrahenten haben offensichtlich gePICst, was dazu führte, dass rumpelfuß mit mühe und not beim tabellenletzten 3:2 gewonnen hat, während mission überraschend 2 pünktchen gegen einen gewissen fc grunewald verlor :D (was wäre wohl passiert, wenn ich nicht auch gePICst hätte? :eek: )

da wird doch am ende bestimmt wieder jemand behaupten, ich hätte den klassenerhalt nur durch glück geschafft :saint: ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.949
Punkte
113
Problem: Mein Mittelfeld kackt aus unerfindlichen Gründen ab - kann es daran liegen, daß ich die beiden AVs defensivspielen lasse? Ich dachte bis jetzt, daß die AVs keinen Einfluss aufs Mittelfeld haben :confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von SUPATIM
Problem: Mein Mittelfeld kackt aus unerfindlichen Gründen ab - kann es daran liegen, daß ich die beiden AVs defensivspielen lasse? Ich dachte bis jetzt, daß die AVs keinen Einfluss aufs Mittelfeld haben :confused:
Folgende Maßnahmen sind sehr zu empfehlen:

1. Trainiere Spielaufbau :licht:
2. Trainiere Kondition, bis mindestens alle zentralen Mittelfeldspieler passabel haben (eher noch besser).
3. Evtl. 1 oder 2 Wochen Formtraining

Das war's...;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von SUPATIM
Problem: Mein Mittelfeld kackt aus unerfindlichen Gründen ab - kann es daran liegen, daß ich die beiden AVs defensivspielen lasse? Ich dachte bis jetzt, daß die AVs keinen Einfluss aufs Mittelfeld haben :confused:
Haben sie auch nciht. Sie haben nur Einfluß auf die Verteidigung und das Flügelspiel.

Weitere Alternative zu Ralfs Vorschlägen:
Ziehe einen Flügelspieler nach innen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.949
Punkte
113
@Ralf
Ich trainiere seit Wochen Spielaufbau, die Jungs haben alle ne gute bis sehr gute Kondition und sind alle passabel bis sehr gut in Form.

@oldman
Jau, das werde ich wohl beim nächsten Mal in Erwägung ziehen, jetzt muss ich nur noch einen Flügelspieler haben, der auch im Spielaufbau mind. durchschnittlich hat ...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Supatim: dann kann es eigentlich nur nioch an der Teamstimmung liegen. Wie hoch ist diese?
Welche Spielaufbauwerte haben Deine zentralen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.949
Punkte
113
Stimmung war vor dem Spiel auf ... was kommt vor GUT?

Meine MF´s haben 1.) SEHR GUT 2.) GUT 3.) hatte durchschnittlich!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.187
Punkte
113
hatte einer (oder mehrere) der herren vielleicht katastrofale erfahrung? das führt ja neuerding auch zur abwertung...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@ele: Erfahrung führt zur Aufwertung. :belehr:

Ansosnten ist mir das unerklärlich. Mit lauter passabelen Mitelfeldspielern bekommt man i.d.R. ein knapp durchschnittliches Mittelfeld, da ist ein armseliges schon wirklich hart.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Der alte Mann
Haben sie auch nciht. Sie haben nur Einfluß auf die Verteidigung und das Flügelspiel.
Stimmt nicht ganz, offensive Außenverteidiger tragen mit ihrem Spielaufbauskill ein wenig zur Mittelfeldwertung bei.

Verstehen kann ich Supatims armseliges Mittelfeld aber immer noch nicht.
Wie sieht es bei den Flügelspielern in Sachen Spielaufbau und Kondition aus?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von SUPATIM
Stimmung war vor dem Spiel auf ... was kommt vor GUT?

Meine MF´s haben 1.) SEHR GUT 2.) GUT 3.) hatte durchschnittlich!
Ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler ist für die 4. Liga eigentlich nicht tragbar, selbst ein passabler ist zu wenig und sollte dann schon sehr gute Konditionswerte haben. In meiner Mannschaft habe ich 8 (!) zentrale Mittelfeldspieler, davon hat einer durchschnittlich, den ich aber noch aus taktischen Gründen mitschleppe, da er ja zumindest Konditionstraining bekommt, wenn die anderen gesund sind. Mit den restlichen 7 Spielern kann ich mir jede erdenkliche Taktik zurecht basteln, je nach Gegner. Damit könntest du z. B. Winger zur Mitte ziehen, einen Stürmer defensiv spielen lassen oder Innenverteidiger offensiv spielen lassen (gefährlich!), auf diese Positionen könntest du dann Mittelfeldspieler stellen. An deiner Stelle würde ich mal 1 Winger (Mittelfeldspieler !) zur Mitte hin testen. :)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ach du *******e, die haben einen Vollalki zum Nationaltrainer gemacht. Ich dachte immer Udo Latteks Zeiten sind vorbei...panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nochmal was zu Hattrick: :D

Da ich morgen ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten (Vorjahres-Vizemeister) habe, bin ich mir noch völlig im Unklaren, ob ich Spielaufbau oder Form trainieren soll. Bis auf 2 durchschnittliche Leute habe alle passable oder gute Form, ich befürchte allerdings bei Spielaufbau-Training wieder ein Abdriften der Form, allerdings stehen in meinem Mittelfeld mehrere Leute kurz vor einem Level-Up, so dass ich noch hin- und hergerissen bin. Was würdet ihr trainieren ? :confused:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Ralf: Alles außer Kondi und nach meinen Erfahrungen Paßspiel.
Deine Form ist hervorragend und normalerweise hält sich die Form bei normalem Training, d.h. auf jede Abwertung kommt auch etwa eine Aufwertung. Selbst wenn sich einer deiner Mittelfeldspieler verschlechtern wird, dafür wird dann halt (rein statistisch) ein anderer besser. Ich würde da den Effekt des Spielaufbautrainings vorziehen.

PS: Ob due vor einer Aurwertung stehst oder nicht ist egal, da HT aus die Sublevel beachtet. :belehr:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
...PS: Ob due vor einer Aurwertung stehst oder nicht ist egal, da HT aus die Sublevel beachtet. :belehr:...
Danke für den Tipp, werde ich wohl auch so machen. Das mit dem Sublevel war mir schon klar, ich hatte dies deswegen erwähnt, weil ich 1 Mittelfeldspieler in den nächsten Wochen für über eine halbe Million verscherbeln und mich im Sturm noch einmal verstärken will, und da macht sich eine Stufe mehr schon rein optisch besser...:D:thumb:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich würde das Spielaufbau training durchziehen. Letztlich zählt da jede Woche, wenn es weitergehen soll. Wenn man bei jedem wichtigen Spiel Allgemein trainiert kommt man ja zu gar nichts mehr.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Ralf
Bis auf 2 durchschnittliche Leute habe alle passable oder gute Form, ich befürchte allerdings bei Spielaufbau-Training wieder ein Abdriften der Form
Das ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr allgemein trainiere(das Rückspiel gegen Siedenburg einmal ausgenommen): wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören... ;)

Ich sehe das so: eine Woche mit allgemeinem Training ist eine Woche ohne Wertsteigerung.
Lieber steige ich eine Saison später auf, als daß ich mit hochgezüchteter Form in eine Liga komme, für die ich noch nicht reif bin.
 
Oben