HD - TV


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Benutz gefälligst das Internet...meine Fresse! Was meinst Du wofür Mama und Papa die Flatrate Gebühren zahlen. Manman...

Mach mal den Unterschied Jigga, das ich dir trotz meiner "Belehrung" geholfen habe, gelle!!!!:cool3:

@Chosen - also bei der XBox Premium ist ein YUV-Kabel (Componente Rot-Grün-Blaue Stecker) von der XBox zum "HD-TV" dabei. Kannst natürlich auch per Scart damit verbinden (ist auch dabei), aber dann haste keine HD Auflösung.

Wenn dein TV keinen Componenten Anschluss haben sollte, oder dieser eventuell schon durch deinen DVD Player belegt ist, dann müssteste dir das XBox VGA Kabel dazukaufen (wenn dein TV nen VGA Anschluss hat).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist den mit dir los? Warum soll ich 10 Minuten suchen, wenn mir jemand in knapp 30 Sekunden das schildern kann? Irgendwie ist der Umgangston hier furcthbar und Freundlichkeit, kann man leider vergessen.
Ich weiß nicht, hättest du eine Frage, würde ich dir sofort weiterhelfen aber anpöbeln brauchst du mich wirklich nicht.

Lies mal die Seite durch, vielleicht merkst dann, dass das nicht ganz so ernst gemeint war von mir :wavey:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Mach mal den Unterschied Jigga, das ich dir trotz meiner "Belehrung" geholfen habe, gelle!!!!:cool3:

@Chosen - also bei der XBox Premium ist ein YUV-Kabel (Componente Rot-Grün-Blaue Stecker) von der XBox zum "HD-TV" dabei. Kannst natürlich auch per Scart damit verbinden (ist auch dabei), aber dann haste keine HD Auflösung.

Wenn dein TV keinen Componenten Anschluss haben sollte, oder dieser eventuell schon durch deinen DVD Player belegt ist, dann müssteste dir das XBox VGA Kabel dazukaufen (wenn dein TV nen VGA Anschluss hat).

Danke GDS. Muss ich also nur das YUV-Kabel in den HD TV stecken und schon läuft das Spiel auf high definition? Wäre natürlich klasse, danke dir vielmals um deine Auskunft!

JIGGA: Is schon okay... :wavey:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Danke GDS. Muss ich also nur das YUV-Kabel in den HD TV stecken und schon läuft das Spiel auf high definition? Wäre natürlich klasse, danke dir vielmals um deine Auskunft!

JIGGA: Is schon okay... :wavey:

Naja, einmal das ROT/GRÜN/BLAU auch in den vorgesehenen Componenteneingang (auch Rot/Grün/Blau) am TV einstecken. Dann entweder das Digital Kabel in AV Receiver (für 5.1) oder dann den Rot/Weissen Chinch (auch an dem XBox YUV Kabel mit dran) für Stereoton mit in den TV, der auch Stereoeingang haben sollte.

Dann an der XBox im Setup Menü noch YUV/Componente 720p oder 1080i einstellen (720p halte ich für besser, muss der TV nicht de-interlacen, weil er das Material progressiv zugespielt bekommt), und du kannst die 360 in HD genießen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glaub dann würd ich das Geschriebene eher verstehen..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.650
Punkte
113
dann würd ich mal an deiner stelle googeln um zu erfahren was YUV/Componente, 720p und 1080i, interlaced und progressiv sind. ;)

wikipedia zB. kennt da schnell ne antwort.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Wozu habt ihr eigentlich Internet? Wozu gibts Google?

Eigentlich will ich ja keine alte Sachen aufgreifen, aber hier mach ichs trotzdem nochmal. Nach deiner Argumentation soll über garnix mehr diskutiert werden, ich meine wieso gibts denn dann hier nen 100 seitigen NBA 2K7 Thread, wenn es doch dutzende tolle Reviews und Tipps und Tricks im Web gibt. Wie kann da nur einer nen Fred aufmachen, und fragen ob sich der Spielekauf lohnt?

Über den Orion gibt es allgemein halt nicht soviele Kundenrezensionen, und wegen dem Saturn-Angebot wurde es halt zum aktuellen Thema, drum denke ich kann man hier auch mal über son Gerät diskutieren und andere um ihre Meinung fragen. Gegoogelt habe ich selber, aber ehrlich gesagt interessiert mich die Meinungen der sportforen-User mindestens genauso wie die von unbekannten Menschen, die ein kurzes Statement schreiben.;)

Aber nix für ungut, werd mir trotzdem nen Smasung oder Toshiba holen.:D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Eigentlich will ich ja keine alte Sachen aufgreifen, aber hier mach ichs trotzdem nochmal. Nach deiner Argumentation soll über garnix mehr diskutiert werden, ich meine wieso gibts denn dann hier nen 100 seitigen NBA 2K7 Thread, wenn es doch dutzende tolle Reviews und Tipps und Tricks im Web gibt. Wie kann da nur einer nen Fred aufmachen, und fragen ob sich der Spielekauf lohnt?

Über den Orion gibt es allgemein halt nicht soviele Kundenrezensionen, und wegen dem Saturn-Angebot wurde es halt zum aktuellen Thema, drum denke ich kann man hier auch mal über son Gerät diskutieren und andere um ihre Meinung fragen. Gegoogelt habe ich selber, aber ehrlich gesagt interessiert mich die Meinungen der sportforen-User mindestens genauso wie die von unbekannten Menschen, die ein kurzes Statement schreiben.;)

Aber nix für ungut, werd mir trotzdem nen Smasung oder Toshiba holen.:D


:idiot: Was ihr nur wollt? Er hat doch seine Antwort bekommen? Ich werde nie wieder jemanden zu ein bissel Eigenintiative animieren, und jedem die Antwort geben, die er verlangt. Btw - innerhalb von 2 Minuten hatte ich 9 überaus positive Kundenrezessionen zu dem Orion gefunden. Ich meine, ich kann es genauso nicht leiden, wenn Leute einen Fragen: "Kannst du mal vorbei kommen und mir mal das und das einstellen, keine Ahnung wie das geht?" Meistens haben die nicht einen einzigen Blick ins Handbuch geworfen.... - nach dem Motto: "Dummheit schafft Freizeit....".

Ich meine, auf die Frage damals "Also auf dem ersten Blick seh ich den einzigen Unterschied zum Toshiba dadrin, dass der Toshi 1200:1 Kontrast hat und der hier "nur" 1000:1. Ist dat so schlimm?".... - wenn man einmal hinguckt, kann man doch auch ein zweites mal hinschauen und nach Unterschieden suchen, oder? Aber in Zukunft gibts auf solch banale Fragen wie "Ist dat so schlimm?" halt ein einfaches "Ja" oder "Nein", wenn sich hier drüber aufgeregt wird auch mal selber zu recharchieren.

Also als ich mir meinen Plasma gekauft habe, habe ich WOCHEN/MONATE VORHER das ganze Netz durchwälzt, Tests gelesen, Meinungen gelesen u.s.w. - ABER: Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich bei Sportforen/Crossover über den Kauf einen LCD/Plasma TVs schlau zu machen. Da gibts echt (so sehr ich Crossover schätze) 1000mal bessere Alternativen, wie z.B. www.hifi-forum.de - da wird einem vielleicht auch eher bei nem Orion TV geholfen. Egal, zerfetzt Euch über meinen Standpunkt, ich habe fertig.:cool:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe weder Bock noch Zeit in irgendwelchen Freak Foren zu stöbern. Sportforen ist das einzige Forum, in das ich mal reinschaue. Wenn ich ne Frage hab, die Multimedia zum Thema hat und hier paar Leute rumlaufen, die Ahnung haben, frage ich nach. Wer Lust hat zu antworten tut's, wer nicht, lässt es sein. Nochmal: Wozu gibts Foren?

Nochmal: Wenn juckt das alles eigentlich? Is'n HTDV Thread. Hier sind alle Fragen willkommen, die HDTV zum Inhalt haben. Seien sie für die Freaks noch so banal. Auf geht's...

Was ist besser: Plasma oder LCD?

Btw. Was ist Plasma :p
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Was ist besser: Plasma oder LCD?

Btw. Was ist Plasma :p

Die Antwort auf deine Fragen findest du hier: >>KLICK<<
oder auch hier: >>KLICK<<

Dort findest du alles zum Thema LCD, Plasma, Lebensdauer, Unterschiede, Vor- und Nachteile...und, und, und.... Viel Spass beim lesen! :D

Btw - habe einfach bei Google "LCD oder Plasma" eigegeben. Aber vielleicht findest du ja wieder nen dummen, der das für dich alles durcharbeitet und nach deinen Wünschen für dich hier zusammenfasst. Drück dir die Daumen.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.650
Punkte
113
da hier mit der zeit immer mehr user gibt welche sich überlegen einen hdtv zu besorgen aber noch unschlüssig sind, vllt hilft das hier als vorgeschmack. ;)

hab ich gestern für einen bekannten gemacht, warum also nicht gleich hier rein posten. glaube aber schon mal änliches in irgendeinem thread gezeigt zu haben.

hdtv-roehre2.jpg
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ich hab mir gestern die south park folge in hd auf die xbox 360 geladen und muss auch sagen: :thumb:
schaut wirklich toll aus, wenn ich das mit dem bild bei south park folgen auf mtv vergleiche. schon ein eindeutiger unterschied. trotzdem hätt ich mir noch ein wenig mehr erwartet. mit hdmi würds halt auch gleich noch ein stück besser aussehen. würd mir gern mal irgendwas nicht cartoon mässiges in hd anschauen.
 

Clips4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
da hier mit der zeit immer mehr user gibt welche sich überlegen einen hdtv zu besorgen aber noch unschlüssig sind, vllt hilft das hier als vorgeschmack. ;)

hab ich gestern für einen bekannten gemacht, warum also nicht gleich hier rein posten. glaube aber schon mal änliches in irgendeinem thread gezeigt zu haben.

hdtv-roehre2.jpg

Klar sind hdtv's klar besser als röhren tv's - aber die screens von der röhre die du da gemacht können nur von ner 20jährigen röhre her sein :skepsis: :ricardo:

Hab mir selbst - zur Überbrückung - im letzten Herbst noch einmal einen Röhrenfernseher geholt und die Quali ist bei weitem besser als man denken würde und vor allen Dingen weitaus besser als auf diesen Screens.

Naja, Holzhammermethoden wirken wohl bei deinem Bekannten :clown: :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.650
Punkte
113
ist ein sehr guter sony breitbild tv welcher 4 jahre alt ist und eigentlich ein top bild abliefert! die fotos sind bissl unglücklich gelungen wegen dem flimmern bei röhren-tvs, anders gehts kaum daher das etwas verwaschene. aber was die farben und schärfe betrifft, ist dies nun mal die wahrheit neben hdtv verglichen. ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab zwei Fragen:

1.) Bringt mir es was wenn ich mir den Thosiba kaufe, aber Kabel Tv habe?
2.) Ich würd den auf einen Fernsehschrank stellen, der ca. halber Meter höher als mein Bett ist...so das ich leicht von unten schaue...wird das Bild dadurch schlechter und man kann noch gut schaun?

Thx
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.650
Punkte
113
bald hab ich auch meinen...
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_175_id4_1.aspx?img=2
715€ mit versand(nachnahme), guter preis wenn ich die teile beim saturn mir anschaue

SPREE danke für deine hilfe...:thumb:

wenn ich ihn hoffentlich ende der woche hier stehen habe...
:saint: werdet ihr meinen jubel ertragen müssen oder mich nie wieder sehen:crazy:
GoW und NBA 2k7:love:

bitte, bitte...
wir kennen uns schon etwas länger und quatschen ja häufiger mal, da hilft man gern wo man kann. und für diese qualität von hdtv und den preis, machste nichts falsch. der thread im hifi-forum unter kennern beweisen es nochmal eindeutig! bin jetzt sogar neidisch, weil du den nachfolger von meinem toshi hast bzw. einen leicht besseren. :mad: :D bin schon gespannt auf deine berichte bzw. auf solche :eek: augen.

Hab zwei Fragen:

1.) Bringt mir es was wenn ich mir den Thosiba kaufe, aber Kabel Tv habe?
2.) Ich würd den auf einen Fernsehschrank stellen, der ca. halber Meter höher als mein Bett ist...so das ich leicht von unten schaue...wird das Bild dadurch schlechter und man kann noch gut schaun?

Thx

zu 1) leider nicht wirklich. das signal vom kabel bild ist einfach nicht gut, muss man so ehrlich sagen. sieht ziemlich verpixelt aus, klar die toshis sind eins der wenigen hdtv´s welche ein pal bild noch gut darstellen können, aber über kabel siehts dennoch nicht schön aus, da ist röhre klar besser. wenn du digital über sat hättest, wäre das was anderes. dort ist das bild sehr gut.

zu 2) würd ich dir nicht empfehlen. er hat zwar 176° winkel was heutzutage gut bis sehr gut ist, aber trotzdem verändert sich das bild beim halben meter, so dass du keine natürlichen farben siehst anstatt wenn du gerade auf gleicher höhe vor ihm sitzt.

was willst du mit einem hdtv genau machen? drauf zocken, tv gucken? mit einer next-gen konsole zocken ist ein traum, dvd´s gucken ebenfalls, analog tv aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben