frage 1. : is das bild ueber satelit digital viel besser als analog? wir haben naemlich einen fernseher mit digital fernsehen und der andere (der jetzt kaputt ist) mit analogem fernsehen, ueber röhre hat man da keinen riesigen, wenn ueberhaupt einen unterschied gesehen (bei regen konnte man analog wenigstens noch ein bisschen fernseh gucken, bei digital war das bild komplett weg)
ja der unterschied ist sehr groß!
hmm, komisch dass du meinst du hättest keinen unterschied aufer röhre zwischen analog und digital gesehen, haste auch wirklich richtiges digital über sat gesehen?
oder der tv war eine 50hz flimmerkiste, da erkennt man wirklich net viel.
frage 2. : was muss der fernseher alles fuer anschluesse haben ausser hdmi und scart (hdmi braeucht ich rein theoretisch doch nur fuer die konsole?)
2x scart, mindestens 1x hdmi aber besser 2 bis 3 denn hdmi braucht man nicht nur für konsole sondern für ALLE HD zuspieler wie hd-receiver, dvdplayer, etc. um echtes HD zu geniessen. dann wäre YUV noch gut (komponente, kann ebenfalls HD signal ausgeben, ist aber analog und nicht so sauber wie HDMI) ansonsten ist der restliche standard wie chinch, kopfhörer, etc. dabei.
frage 3. : wann empfängt der ``hdtv´´ auch selbige hd signale ueber free tv wirklich? also muss ich da noch einen extra hd receiver oder sowas haben, oder reicht hier ebenfalls die analoge schuessel?
ja extra hd-receiver + fähige sat schüssell samt kabel die auch wirklich hd-signal übertragen können (solltest dich informieren was ihr da so habt und ob es hd-fähig ist) und auch die sender im free-tv sollten hd-signal ausgeben, erst dann gibts richtiges hd. momentan zeigt sat1 und pro 7 öfters was in hd.
frage 4. : sieht man einen extremen unterschied gegenueber der guten alten röhre? (bis jetzt kann ja noch kein hdtv einem röhren fernseher das wasser reichen, bei normalem tv!)
bei einem gutem hdtv JA! ich sehe den unterschied, ist schon gewaltig aber nur wenn man weiter wegsitzt um dem pixelbrei zu entkommen. das bild ist einfach viel, viel ruhiger und farbenfroher. wir haben ja eine sehr gute sony 100hz röhre, das bild war echt stark! dann holte mein vater wie bei mir den samsung m8 in 52 zoll, nach einige wochen drauf tv schauen haben wir den sony wieder getestet, konnten nicht glauben wie schlecht das bild darauf aussah, flimmerte ja so richtig und farben stimmten nicht so ganz obwohl die einstellungen optimal waren wie immer und es ein 100hz ding ist. das auge gewöhnt sich zu schnell an gutes und vorallem ruhiges bild!
achja ich krieg phillips ware ueber personal verkauf..., ist gegen diese marke etwas einzuwenden, schon jmd erfahrung mit phillips?
ich liebäugel da mit dem phillips 32" PFL5322
eigentlich spricht nix gegen phillips, hab da wenig erfahrung pers. mit gemacht, aber viel gelesen. dieses amblight was die da haben (hintergrundbeleuchtung) ist für manche nervig, für manche gut. kostet extra, darum sind philips tvs meist teuer. empfehlen würde ich toshiba und samsung, haben gute preise und top qualität.