Spree
Bankspieler
werd ich eher nicht können. www.hifi-forum.de such da nach deinem tv und du findest schon was. ich kenn ja deinen geschmack nicht, ich besitze deinen lcd nicht, da kann ich wenig was zu sagen.
ich hät da noch ma ne frage, sorry falls ich schon mittlerweile anfange zu nerven mit meinen fragen, aber das is was nich ganz verstehe:
gestern hab ich das dfb-pokal halbfinale im zdf geguckt und habe im videotext gelesen, dass es in 16:9 übertragen wird und habe dann bei meinem samsung als bild-format 16:9 eingestellt und dacht das bild wäre dann "komplett" auf meinem tv, aber stattdessen waren oben und unten noch schwarze balken und ich musste auf die funktion zoom zurückgreifen, um das bild auf dem kompletten fernseher zu haben. jetzt zu meiner frage:
müsste das bild bei 16:9 nicht automatisch komplett zu sehen sein ohne schwarze balken, weil ich mein doch, dass der tv ein 16:9 format hat??
wie gesagt ich bin nich der größte experte auf dem gebiet und lass mich gerne eines besseren belehren und warte gespannt auf eure antwort
Hast du über nen Digital-Receiver geschaut? Wenn ja, dann musst du deinen Receiver auch noch von 4:3 auf 16:9 in den Einstellungen umstellen, dann müsste der TV das 16:9 auch ohne Zoomen anzeigen.
nein einen digital-receiver hab ich nicht, ich hab nur mein tv-kabel mit meinem festplattenrecorder verbunden, weil das ja nötig ist oder muss ich an dem auch etwas einstellen? aber der hat ja wenn der ausgeschaltet ist eigentlich nix dann mit dem normalen fernsehen zu tun oder?
ich hät da noch ma ne frage, sorry falls ich schon mittlerweile anfange zu nerven mit meinen fragen, aber das is was nich ganz verstehe:
gestern hab ich das dfb-pokal halbfinale im zdf geguckt und habe im videotext gelesen, dass es in 16:9 übertragen wird und habe dann bei meinem samsung als bild-format 16:9 eingestellt und dacht das bild wäre dann "komplett" auf meinem tv, aber stattdessen waren oben und unten noch schwarze balken und ich musste auf die funktion zoom zurückgreifen, um das bild auf dem kompletten fernseher zu haben. jetzt zu meiner frage:
müsste das bild bei 16:9 nicht automatisch komplett zu sehen sein ohne schwarze balken, weil ich mein doch, dass der tv ein 16:9 format hat??
wie gesagt ich bin nich der größte experte auf dem gebiet und lass mich gerne eines besseren belehren und warte gespannt auf eure antwort
IT'S ALIVE!
Gestern ist er eingetroffen und nachm Aufstellen erstmal voll geflasht gewesen. Man ist das Teil groß! Meine alte Röhre passt mindestens zweimal ins Bild. :ricardo:
Mit dem TV-Bild (analoges Kabel) bin ich auch sehr zufrieden. Mit den richtigen Einstellungen merkt man kaum, dass es für so eine riesige Fläche vielleicht ein wenige zu gering aufgelöst ist.
Clouding (helle Bereiche bei dunklen Flächen) habe ich zum Glück gar nicht. Das berüchtigte Streifen-Problem tritt bisher nur auf, wenn ich Premiere schaue. Aber mit den richtigen Bildeinstellungen sieht man es auch nicht.
Ich bin wirklich begeistert und sitze nur mit einem Grinsen vorm TV.
Was ist eigentlich an Samsung LE40F86BD besser dass es knapp 250Euro teuer ist als LE-40M87BD? kenne mich halt in dem Bereich nicht aus und will endlich meine Röhre los werden.
Vielleicht nerve ich euch aber in einem anderen Forum nerve ich gerade die Handy Freaks^^.
Kann mir jemand erklären warum die Plasma TV´s um einiges billiger sind als die LCD´s? Als Beispiel der Samsung PS-42C91H der kostet 800.- Euro. Für diesen Preis bekommt man einen 37er LCD.
bei einem 32 zoll gerät macht es nicht wirklich aus welchen herrsteller man jetzt nimmt, die geräte äneln sich bei dieser grösse sowieso und ps3 samt blu-ray lohnen sich eh nicht, da 32 zoller kein fullHD können bzw. man rein gar nichts gegenüber 720p (standard hd) erkennt.
außerdem wäre es zu schade für nen 32er hdtv an die 1000€ auszugeben weil es in dieser preisklasse (leicht drüber) schon 40er fullHD's gibt. also wenn schon 32 zoll, dann einen von toshiba, preisleistungsverhältnis ist super! bei ca. 550-650€ kann man echt nicht meckern. am besten die etwas neuere toshiba c-serie, billig und top! als beispiel der hier, reicht völlig aus für normalen hd-gebrauch.