GermanDarkSide
Nachwuchsspieler
Ich benehm mich vielleicht wie Krösus, aber 400+ Euro mehr will ich wirklich nicht ausgeben.
Aber für nichtmal 200,-€ mehr bekommste den: >> Samsung LE-40 M 87 BD<<
Ich benehm mich vielleicht wie Krösus, aber 400+ Euro mehr will ich wirklich nicht ausgeben.
japp, wenn schon dann auf jeden fall den samsung welchen GermanDarkSide verlinkt hat, den gleichen hab ich auch seit letztem Jahr, traumteil! hatte einige, besseren als diesen hab ich damals (ca. halbes jahr her) nicht gesehen, vorallem sein schwerzwert ist für lcd verhältnisse super und was samsung an bildeinstellmöglichkeiten bietet ist eh ne klasse für sich!
man man, sind nur einige monate vergangen und schon ist der preis so krass gefallen, ich hab den letztes jahr für 1650€ geholt und das war sogar am billigsten.
aber er war verdammt nochmal jeden cent wert. :thumb:
ps. wie gesagt, besser 200€ mehr invistieren und ein grösseres sowie vorallem besseres teil kaufen und viele jahre geniessen, anstatt etwas zu sparen und letzendlich womöglich nie wirklich zufrieden zu sein.
Aber bis die Blurays wirlkich billig werden vergehen noch einige Monate.
Oh ja ^^ aber da soll ja viel im kommen sein, OLED-, LED- und SED - TV's. Aber die OLED's scheinen sich als einziger wirklich zu lohnen. Die sind ja dermaßen flach! Unfassbar! Und der stromverbrauch ist eben unglaublich gering daduch das sich die Dioden selber beleuchten! Klasse technik. Ich bin gespannt wann der erste zu uns kommt. Aber bis jetzt gibts ja höchstens 20" da ^^
bringt es einen deutlichen Unterschied, ob man nen DVD Player per HDMI oder Scart an seinen TV anschließt oder ist das egal?
Brauch nen neuen DVD Player und bin am Überlegen, ob ich einen mit oder ohne HDMI anstecken soll.
Und: Gibt es eigentlich HDMI-mehrfachstecker? So wie bei ner Steckdose, das ich aus einer Dose 2-x machen kann
ja aufjeden fall, über hdmi kannst du bis auf 1080p deine DVDs skalieren, über scart nur 576p maximal.
zu deiner zweiten frage, ja sowas gibts ist aber preislich nicht so billig: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=41152
japp es lohnt sich definitiv, aber achte darauf das der DVD-Player auch nen Scaler drinne hat. Manche wie z.B. von Xoro für 40€ haben zwar HDMI aber keinen Scaler der dir das Bild hochrechnet. So bringt dir HDMI rein garnichts.
Na das ist doch aber völliger Quark, da in mittlerweile jedem guten HD-TV der Top-Marken ein absolut guter Scaler verbaut ist.
Ich habe meinen Panasonic S-99 DVD Player via HDMI am Plasma an, und speise das Signal mit 576p zum Plasma, und nutze den Scaler des DVD Spielers somit überhaupt nicht. Das scalieren macht nur der Plasma. Trotzdem liegen zwischen Scart und HDMI Welten... Finde das Bild mit 576p besser und echter als wenn ichs vom Player auf 720p scaliere.
Und außerdem hat dein S-99 nen Scaler drinne kein Wunder das der n gutes Bild macht ^^
Natürlich hat der nen Scaler drin, aber wenn ich ihn auf 576p eingestellt lasse, dann scaliert der absolut gar nix. Der Punkt ist doch der: Ich habe ein Display mit 768 Zeilen. Jetzt würde ich den S-99 das Original DVD Material von 576p auf 720p hochskalieren lassen, was er sicherlich gut macht.
Nur: Nun müsste mein TV, der Panasonic Plasma das bereits scalierte Material nochmal scalieren, nämlich dann von 720p auf 768p (weil der TV ja 768 Zeilen hat).
Also wozu doppelt scalieren? Der DVD Spieler gibt das Original Quellmaterial ganz normal in 576p weiter an meinen Plasma. Der Plasma scaliert sich dann das gleiche Bild sofort hoch auf seine 768 Zeilen. Also wird nur 1x Scaliert ---> besseres Ergebnis. Spree hatte da auch mal vor ein paar Monaten ein paar Super Vergleichsbilder gemacht und hier rein gestellt.
Bei Full-HD mag das anders sein, wenn der Player bereits die 576p auf 1080p hochscaliert, und das Display dann auch 1080 Zeilen hat. Da muss nicht noch ein zweites Mal vom TV scaliert werden. Nur wenn der DVD Spieler keinen Scaler hat, dann springt eben der Scaler des TV ein, und holt aus dem 576p Material dann das Optimum auf 1080 Zeilen raus und scaliert auf Panelgröße hoch.
Der Punkt ist doch der: In den meisten 1000€ - 2000€ (oder noch teurer) TV Geräten ist ein deutlich besserer Scaler verbaut als in nem 60-100€ DVD Player!!! Meint ihr in nem 70,-€ Pioneer DVD Spieler sitzt ne bessere Technik als in nem 1500,-€ Samsung, Panasonic, Toshiba etc... TV Gerät?
Ob ein DVD Spieler ein super Bild abliefert, liegt sicher nicht an seinem Scaler sondern was der verbaute Chip und Videowandler (Faroudja z.B. macht ja alles) schafft, wenn es darum geht Artefakte zu entfernen, Treppechenbildung zu verhindern, ausfranzende Konturen zu verhindern und natürlich farblich ein absolut Originalgetreues Bild zu erhalten. Aber für all das, muss ein DVD Player nicht das Bild von 576p auf 720p oder 1080p hochskalieren können.