>>>> GermanDarkSide @Sephiz
Perfekt erklärt, kann ich nur unterschreiben. Ich habe nen 42" Panasonic Plasma HD Ready (720p) und nen Sitzabstand von ca. 3,80m. Mein Kumpel hat nen 40" Full HD, und ungefähr ähnlichen Sitzabstand (halben Meter kürzer). Auf die Entfernung sehe ich wirklich NULL Unterschied zwischen 720p und 1080p (finde mein Bild vom Panasonic subjektiv eh ein bissel schöner).
Ist einfach zu weit weg, das Bild sieht auf beiden Sahne aus, aber ich sehe irgendwie nicht, das Full HD da jetzt nen Vorteil für mich hätte, und ich habe meine zwischenzeitlichen "Aufrüstabsichten" schnell bei Seite gelegt, vor allem >weil ich finde (wie auch von Sephiz beschrieben) das mein 720p Panasonic ein deutlich besseres PAL Bild macht, als der Full-HD Sony von meinem Kumpel.<<<<
Ich schätze mal du hast die beiden PAL Bilder verglichen?! Der Plasma, grade Panasonic macht da allgemein eine bessere perfomance. Kann schon gut sein das er da besser ist als der SONY LCD.
>>>>>Khali Jetzt hätte ich gern noch eine Erläuterung ob 100hz bei LCDs einen Vorteil mit sich bringen oder ob das ähnlich verpufft wie die HD-Geschichte ^^<<<<
100hz sind nicht die 100hz wie bei Röhrengeräten.
Es ist kein Muss aber eine Verbesserung dennoch. Grade für Leute die viel N24 gucken oder allgemein wo viel bewegte Schriften da sind.
Es soll das Bild noch etwas verbessern, aber bis auf schrift unterschiede hab ich da nix gesehen. Also kein muss aber ist net schlecht wenn ers hat.
>>>>>>hast du (ihr) auf dem 40er full HD auch echtes 1080p material angeschaut? zB filme oder trailer von der PS3? also ich selber hatte ja nen normalen 32 zoll lcd mit 720p und seit einigen monaten nen 40 zoll full hd. ich habe 720p sowie 1080p trailer (ca. 10 stück) vergrlichen, ich sehe aufjeden fall einen unterschied bis zu 3 meter! diese unglaubliche schärfe machts aus, ich habe auch viel zeitlupe benutzt um die bilder genauer zu betrachten. gutes beispiel war da ein film von ice cube (are we done yet?) mit 720p sieht man seinen vollbart leicht verschwommen (also pixel mit grösseren abständen), bei 1080p allerding sowas von scharf, man könnte die härchen sogar zählen. ist jetzt nur ein kleines beispiel, da gibt es viel mehr, man erkennt bei den filmen einfach viel mehr details weil diese so ungemein hervorstechen bei 1080p!
sicherlich sind das für manche nur kleinigkeiten aber 720p zu 1080p ist definitiv ein unterschied vorallem bei unserem 52 zoll full HD im wohnzimmer, da sieht man auch locker aus 4-5 metern klar das bessere bild als bei einem standard 720p hdtv!
auch muss ich sagen, dass fullHD aus digitalem fernsehen (480p bis 576p) überraschend viel besseres bild als unser ex hdtv macht. vllt liegt es auch an dem samsung selbst aber ich hätte nimmer gedacht dass das bild so gut sein würde weil fullHD ja viel mehr arbeit bei der skalierung hat. vorallem nachrichten auf zdf, ard, rtl, usw. oder sendungen abends sehen fantastisch aus, man könnte manchmal denken es seien volle 720p, es fehlt nur minimal etwas an schärfe. nur so alter müll wie unsere farm auf kabel1 oder so sieht natürlich net so blendend aus, ist auch logisch. <<<<<<<<
Japp, da muss ich dir zustimmen. Wie gesagt, ab 40" macht Full HD sinn. Aber eben auch nur bei Kleinigkeiten und wenn man sich auch wirklich darauf konzentriert. Die Barthaare sind schärfer das ist richtig. Aber bei schnellen bewegungen fällt mir das nicht auf. Wie du schon sagtest, du hast Zeitlupe gemacht und da sieht man es.
Full HD ist sehr schon für Leute die viele Fotos auch über ihren TV gucken. Das dein 52" bei FULL HD besser aussieht bezweifle ich net da es ja ne ordentliche größe ist ^^
Das ein Full HD generell besser aussieht wie ein 760p TV glaube ich nicht.
Wird an dem TV an sich liegen. Welchen TV hattest du vor dem Samsung FULL HD?
>>>>>>MapleLeaf Ihr habt ja einen halben Flat-TV-Zoo zu Hause.
Wir wollen uns in den kommenden Tagen auch einen neuen zulegen. Es soll der Samsung 40F86BD sein. Auch ein Full HD Gerät und bekommt überall gute Noten.<<<<<<<<<
ist net übel, wobei ich persönlich net so viel von der LED technik halte, hat einfach nen kacke Schwarzwert. Aber sonst ist er schon ok.
Aber musst du wissen, samsung ist schon gut. Aber mit Sony und Philips solltest du ebenfalls gut wenn nicht besser TV gucken können.
sry hab mir jetzt das zitieren auf richtige art gespart ^^