Servus HD Spezialisten
Endlich habe ich meine Freundin so weit, dass sie der Anschaffung eines neuen Fernsehers zustimmt
. Jetzt kommt nur die Frage der Frage: was soll ich kaufen? Ich habe mich bereits ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt und möchte mir wohl einen Plasma zulegen, wir haben einen Sitzabstand von 3 Metern - wird ein 42" da zu groß sein (mittelfristig werden wir wohl eine größere Wohnung in 1-2Jahren beziehen)?
Nutzungsprämissen: 75% Fernsehen, 15% XBox360 (kein HDMI), 10% DVD - aufgrund unseres analogen Kabelempfangs und dem Sitzabstand tendiere ich nur zu HD-Ready, es ist doch so, dass bei FullHD's das analoge Bild schlechter aussieht als bei HDReady aufgrund der stärkeren Skalierung, oder?
Preislich habe ich einen Rahmen von 800-1000€, die Frage ist ob ich etwas wie DVB Tuner benötige, wovon ich ehrlich gesagt ohnehin noch keinen Peil habe - was empfange ich damit? Muss ich einen externen Dienstleister bezahlen, der mir das Programm mittels DVB einspeist (so wie es momentan eben auch beim analogen Kabelfernsehen der Fall ist)?