@Real - nimm den Plasma, du wirst es nicht bereuen. Habe auch nen Pana Plasma, wirklich einfach am Anfang den Kontrast und die Helligkeit nicht so hoch drehen (das Bild des Pana sieht trotzdem Bombe aus), verlängert auch die Laufzeit. Aber Angst vorm einbrennen brauchste bei den aktuellen Panels nicht mehr haben, müssteste wirklich über mehrere Tage irgend ein Standbild laufen haben.
Ich zocke auch viel, habe manchmal auch ne ganze Nacht Musik über XBox oder DVD Player laufen, da hat sich noch nie was eingebrannt (über 2 Jahre hab ich ihn). Manchmal, wenn ich den TV gerade erst einschalte und dann lange Videotext lese (weiss und Knallrot bei RTL), habe ich danach für ein paar Sekunden ein leichtes Nachleuchten (wirklich höchstens 2-3 Sekunden), das dann gleich wieder verschwindet.
Also wenns wirklich nur die Angst vorm einbrennen ist, da kann ich dich beruhigen, und das sollte kein Entscheidungskriterium gegen einen Plasma mehr sein.
Ich weiß zwar ziemlich genau was ich will, aber keine Ahnung was da die besten Angebote (Hersteller) sind und wie man diese erkennt. Meistens schau ich einfach auf die Kontrast-Angabe und denke mir: Na mehr müsste doch besser sein
Mehr Qualitätsangaben sieht man ja meistens nicht (oder ich versteh sie einfach net)
Ich verstehe das immer nicht, ich gebe mal ne Anleitung, wie man sich da am besten helfen könnte:
1.) Man gehe auf ein Preisvergleichsportal, ich nutze meist
www.guenstiger.de, wahlweise auch
www.preissuchmaschine.de
2.) Dort klicke ich dann unter der Rubrik LCD-Plasma.
3.) Nun kann ich alle Geräte sowohl nach Preis als auch Userbewertungen sortieren. Ich empfehle bei den Geräten zu schauen, wo möglichst viele Meinungen und natürlich auch 4-5 Sterne Durchschnittsberwertungen sind.
4.) Da du die Diagonale die du maximal willst schon kennst, kannst du die Suche dort auch einschränken.
5.) Wenn ich das Gerät anklicke was mir da vielleicht Preis und Sternemäßig positiv auffällt, sehe ich unter anderem Links zu Testberichten von Fachzeitschriften, Bewertungen und Testergebnisse von Fachleuten in Digital- und Printmedien. Ich sehe aber auch, und das ist mir wichtiger, viele Einschätzungen und Erfahrungsberichte von Usern, die das Gerät bereits haben. Daraus kann ich mir dann auch meine Meinung bilden und es hilft schonmal viel weiter.
6.) Dann das herausgesuchte Gerät vielleicht nochmal googeln, mit "Gerätename +Test" (oder so), vielleicht ist auf einschlägigen Seiten (av magazin, area dvd,...) ja noch ein längerer Testbericht zu finden.
Wenn man diese 6 Punkte beherzigt, sollte eigentlich jeder in der Lage sein, den passenden TV für seine Ansprüche SELBER zu finden. Und wenn ich dann immer noch nicht genug Usermeinungen gelesen habe, bzw. die Entscheidung zwischen 2 Geräten schwer fällt, DANN würde ich in einem Sportforum mal nachfragen.