Per HDMI kannst du deinen Laptop an den Fernseher anschließen, allerdings auch an jedes andere HDMI-Gerät.
Welche Formate sollen das sein, die er über USB nicht abspielt?
Das hängt doch eher mit dem Player zusammen, welches Format abgespielt wird, bzw. ob der Fernseher dieses Format erkennt.
Bei HDMI sehe ich da aber kein Problem, da der Laptop ja das Ausgabegerät ist und der Fernseher nur als Monitor dient.
Mit dem VLC-Player kannst du bspw. alles wiedergeben, was du willst und der Fernseher zeigt es dann an.
Die Frage mit den Hertz kann ich dir auch nicht genau beantworten, ist vieles widersprüchlich.
Viele sagen, höhere Hertzzahl sei bei Sportübertragungen wichtig, können dies aber nicht begründen, andere widerrum sagen, Schmarn
50 Hz reichen.
Ich habe einen 50 Hz von Toshiba und da merkt man bei PS3-Sportspielen überhaupt nix. Weder Nachzieheffekte (was aber auch am sehr guten Ausgangssignal und der Tatsache geschuldet ist, daß die PS3 einfach sehr geeignet für HD ist), noch irgendwelche anderen Effekte, die den LCDs angedichtet werden und das alles, wie gesagt bei 50 Hz.
Bei SD-Signalen sage ich dir aber gleich, daß man da sehr wohl was merkt, daher auch meine Anmerkung und das habe ich in vielen Tests und Praxistests gelesen, lieber eine höhere Hertz-Zahl. 200 sind schon besser, wie 100.
Bei HD wirkt sich das dann eher wieder negativ aus. Aber man kann ja die Hertz-Zahl dann manuell runtersetzen.
AreaDVD schrieb:
100 Hz/200 Hz/600 Hz-Funktion: Wir raten, diese Funktion bei der Wiedergabe von BDs nicht zu verwenden. Bei DVD- oder TV-Material aber zeigen sich deutlich flüssigere Bewegungsabläufe mit geringen Schärfeeinbußen. Hier gibt es große Unterschiede in der Arbeitsweise und Qualität der Technologie der verschiedenen Hersteller. Wenigen gelingt es, eine geschmeidige Bewegungswiedergabe ohne Ausbildung von störenden Artefakten zu realisieren.
http://www.areadvd.de/hardware/2010/bildqualitaet_2010.shtml