HD - TV


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
habe mir die tage einen hd-receiver mit 500gb festplatte gegönnt, sozusagen meinen alten topfield pvr 4000 gegen den aktuellsten getauscht (topfield srp 2410). bin überwältigt, super bedienung nachwievor, tolle qualität bei hd sendern wie ard, zdf, etc. und auch die sd sender sehen klar besser aus, feine sache sowas. noch schöner ist die tatsache, dass endlich ein sehr leiser lüfter eingebaut wurde, das war ja bisher das größte manko bei hd festplatten-receiver. auch die 3 usb eingänge sind für mich sehr wichtig, kann man schön filme oder sonstiges direkt vom usb stick anschauen, sonst musste ich dafür immer extra eine der konsolen anmachen welche mehr strom fressen.

am meisten freue ich mich fussball in hd, habe es bisher so nicht gesehen bzw. nur kurze ausschnitte.
schön dass ard und zdf spiele in hd übertragen, diese abzocke von sky will ich nicht mitmachen genauso wenig wie den mist der privaten sendern (sat1, rtl, etc.) mit ihrem 50€ hd+ im jahr. früher oder später wird dies bestimmt auch kostenlos sein, kann mir nicht vorstellen, dass viele neben den üblichen gez gebühren noch lust auf mehr haben. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann das Kabel durch die Wohnung in mein Zimmer legen. Also, zusammengefasst: Kupplung in die Wand, Kabel in mein Zimmer, Kabel an die D-Box, Antennenkabel von D-Box an den Monitor, Scart von D-Box an den Monitor und dann Sky schauen.
Habe ich da einen Denkfehler drin oder etwas vergessen? Nachdem die D-Box nicht am Rechner dranhängt, dürfte Sky ja keine Mucken machen, oder? So von wegen illegalem Streaming/illegaler Aufzeichnung...
HD ist mir völlig egal, geht auch glaube ich gar nicht, weil meine alte D-Box (stammt noch aus den Zeiten von DF-1 :D ) eh keine entsprechenden Ausgänge hat.

Wieso schließt du denn Antennenkabel und scartkabel an den Monitor an?
Das Signal aus der Dose geht doch in die D-Box und die gibt nur das Bild an den Monitor weiter. Den verbindest du entweder per HDMI (wenn die Box das hat), per YUV (Komposite) oder per SCART.
YUV bietet dabei noch das beste Analog-Bild. SCART ist der Standard-Anschluß für analoges Bild.

Wenn du ne D-Box hast, müßtest du doch ne S02-Karte haben? Und dein Monitor ist sowieso zu klein für HD. Ich empfehle dir ne Auflösung von 1024 x 576. (mehr geht eh nicht via SCART) Das würde der Umrechung von 1920 x 1080 entsprechen.
Wie schnell ist die Reaktionszeit vom Monitor? Sollte schon unter 4 ms liegen.

Abzocke? Das macht ZDF/ARD mit uns, indem man minderwertige Qualität (720p) liefert und dafür die GEZ-gebühr/Haushaltsabgabe verlangt.
Wer für den Schrott bezahlt ist selber Schuld.

Sky Sport HD ist 1000 mal besser als ZDF HD oder ARD HD.

Und das ist noch mal 1000 mal besser als der SD-Pixelschrott.

Um auch ein gutes SD-Bild zu haben muß man zu 1500-xxxx EUR Geräten greifen.
Mein Bruder hat gerade seinen Philips 46PFL8605K02 bekommen und der eingebaute SAT-Tuner liefert bei SD ein atemberaubendes Bild. Das HD-Bils ist dagegen unglaublich plastisch. Wenn man nicht wüßte was 3D ist, könnte man denken das 2D-Bild wäre schon 3D, so tief ist es.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
wenn du auf die geile sky abzocke stehst, dann hab weiter spaß damit. nach 9 jahren mach ich da nicht mehr mit, solange die nicht vernünftige preise anbieten. kein wunder, dass die hälfte aller premiere kunden verloren gegangen sind. die deppen mit ihrem aufgezwungenen sky welt, lol. :gitche: will man komplett fusi, zahlt man stolze 32,90€. will man noch hd dazu, werdens nochmal 10€ mehr. und was ist wenn man vllt lust auf paar filme hat? und weiter gehts zur kasse, das komplett-abo vom preis her überschreitet schon die frechgrenze.

dann kommen immer diese super mega dolle angebote... zahlen sie jetzt nur 19,90€ für ganz fußball bis jahresende, blabla...
alles klar, kein wunder dass die mehr verluste als gewinn machen. was waren das früher noch für zeiten, als premiere richtig geiles programm anzubieten hatten + 36 DM komplett packet, auch wenns später an die 50 DM wurden, das war auch noch in ordnung, heute dreht man einfach die währung um und es passt auch.

PS. zdf, ard, arte, etc. bieten manchmal sicherlich nicht das beste hd (obwohl sendungen wie die eine gestern mit jauch, pocher, etc. schon richtig geil aussah) aber es ist auf jeden fall in ordnung. 720p (manchmal auch 1080i) ist nun mal im fernsehen das maximum, auch wenn in sachen schärfe etwas mehr sein hätte können. fullHD in 1080p wird soweit ich informiert bin nirgends als standard übertragen, nicht mal bei den amis?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Könnte einer von den Experten mir nochmal sagen, wie viel Entfernung ihr bei einem LED mit 47 bzw. 50 Zoll empfehlen würde? Ich weiß, dass Gitche (oder ein anderer User) hier mal so eine Tabelle gepostet hatte, aber ich hätte lieber eine Art Erfahrungswert. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
bei 52 zoll sitze ich meist 4m von entfernt, reicht mir absolut auch wenn 3 meter sicherlich auch gegen, vorallem wenn man fullhd wie bluray nutzt. beim 40 zoller schaue ich aus 3m ca. weil mein sofa an der wand steht, zocken jedoch am besten nah, unter 2m.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn du auf die geile sky abzocke stehst, dann hab weiter spaß damit. nach 9 jahren mach ich da nicht mehr mit, solange die nicht vernünftige preise anbieten. kein wunder, dass die hälfte aller premiere kunden verloren gegangen sind. die deppen mit ihrem aufgezwungenen sky welt, lol. :gitche: will man komplett fusi, zahlt man stolze 32,90€. will man noch hd dazu, werdens nochmal 10€ mehr.

12 monate sky sport komlett + bundesliga für 24,90€.
:rocky:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
12 Monate Sky Welt + Sky Sport + Sky Film + HD (-> Bundesliga) für 24,90 €. Aber das soll auch nicht heißen, dass Sky auf einmal nun wieder für alle super ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
watt? habe ich was verpasst?
seit wann gibt es so ein angebot von sky? ich bekomme als alter langjähriger premiere ex-kunde immer noch brav briefchen von denen, dort gab es nur krasse angebote, das packet welches du für 24,90€ erwähnst kostete dort irgendwas um mit 44,90€ oder so...

auf sky.de sehe ich auch nur die üblichen angebote, zB. jetzt für 6 monate bundesliga mit sport und hd für 24,90... tja und dann? dann zahlt man wieder die volle summe mit 42,90€ und das geht definitiv zu weit.

oder wie kann man sonst einen 1 jahres vertrag abschließen mit bundesliga + sport + hd für 24,90€?! :crazy:
das wäre noch okay, aber kann ich mir nicht vorstellen. auch wenn sie früher oder später die preise senken müssen, sonst haben sie gar keine kunden mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
also wie ich es verstehe, gilt so ein angebot nur für alte premiere kunden.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
nein, eher für Neukunden. Dürftest kein Problem haben das Angebot zu bekommen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Bei Sky herrscht derzeit das Chaos. Ich habe mein Angebot als langjähriger Sky-Kunde bekommen, dessen Vertrag zum Monatsende ausläuft. Aber für Neukunden gab es das gleiche Angebot. Jedoch gibt es da große Verwirrung, weil Sky das Angebot oft nicht ausgeführt und nun verändert hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
ich blicke da auch nicht durch. dieses angebot mit 24,90€ gibt es offiziell nicht. soll man nun anrufen und drum betteln? irgendwie bescheuert das ganze.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
PS. zdf, ard, arte, etc. bieten manchmal sicherlich nicht das beste hd (obwohl sendungen wie die eine gestern mit jauch, pocher, etc. schon richtig geil aussah) aber es ist auf jeden fall in ordnung. 720p (manchmal auch 1080i) ist nun mal im fernsehen das maximum, auch wenn in sachen schärfe etwas mehr sein hätte können. fullHD in 1080p wird soweit ich informiert bin nirgends als standard übertragen, nicht mal bei den amis?!

Ähm Sky? Die übertragen nur in 1080(i). Den Unterschied merkt das Auge aber aufgrund der hohen Frequenz gar nicht. Das ist jedenfalls zu 720 schon ein qualitativ sichtbarer Unterschied.

Könnte einer von den Experten mir nochmal sagen, wie viel Entfernung ihr bei einem LED mit 47 bzw. 50 Zoll empfehlen würde? Ich weiß, dass Gitche (oder ein anderer User) hier mal so eine Tabelle gepostet hatte, aber ich hätte lieber eine Art Erfahrungswert. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank.

1,5-1,6 mal Bilddiagonale in cm = Sitzabstand in cm (gilt nur für HD)

Optimaler Sitzabstand zur Displaygröße bei HDTV-Fernseher

Bei SD gilt glaube ich 3 mal Bilddiagonale. Oder 5-6 mal Bildhöhe.

SD = DVD/PAL-TV (576p)
HD = BD/HD-TV (720p-1080i/p)
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
ich blicke da auch nicht durch. dieses angebot mit 24,90€ gibt es offiziell nicht. soll man nun anrufen und drum betteln? irgendwie bescheuert das ganze.

Bei dem ganzen Chaos dort bringt es wahrscheinlich wenig. Immerhin war dieses Angebot bekannt und dann wollten es alle bis Sky einen Rückzieher gemacht hat. Ich bin mittlerweile auch skeptisch, weil die schriftliche Vertragsbestätigung eigentlich schon da sein sollte.

Als langjähriger Kunde, dessen Vertrag ausläuft, hat man aber schon gute Chancen. Es kommt halt auch immer drauf an, wen man im Call Center erwischt. Das dürfte aber eigentlich auch nicht sein, dass es da wie aufm Basar zugeht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Ähm Sky? Die übertragen nur in 1080(i). Den Unterschied merkt das Auge aber aufgrund der hohen Frequenz gar nicht. Das ist jedenfalls zu 720 schon ein qualitativ sichtbarer Unterschied.

ich habe aber von den echten 1080p gesprochen und das sendet noch niemand. unterschiede zwischen 720p und 1080i sind so gross wie das pupsen einer maus und einer ratte. :D anixe hd zb sendet in 1080i und gegenueber arte, zdf und co. sind die unterschiede ein witz. keines der signale ist fuer einen fullhd tv gut genug. das eine ist ne niedrigere aufloesung, das andere nur halb-bilder einer fullhd aufloesung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Als ob du den Unterschied zwischen Vollbild und Halbbild erkennst und das noch bei einer Frequenz von womöglich 100 oder gar 200!
 
Oben