HD - TV


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, und du willst besonders viel zocken, nehme ich an? Weil ansonsten ja auch ein Plasma ne Option wäre...

Was hältst du von 40-42 Zoll? Weil, bei 32 Zoll ist es denke ich mal recht egal, ob du FullHD nimmst oder HDready, das siehst du sowieso nicht...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Joa, werde schon "recht viel" zocken. Aber der Grund für einen LCD liegt eher darin, dass wir im Wohnzimmer einen haben und wir mit diesem zufrieden sind.
Die Xbox ist auch aktuell dort angeschlossen, allerdings ist das Wohnzimmer oft besetzt, mein Tagesplan wird also nicht zu 100% von mir bestimmt.
Daher möchte ich halt für mein Zimmer einen TV kaufen. Und mit einem LCD ist die Erfahrung bisher gut.

Nun zur Größe.
Bei einem größeren TV müsste ich den wohl abtreten und würde den aus dem Wonzimmer bekommen :laugh2:
Bin mit 81cm aber eig. auch zu frieden Ein größeres Gerät würde ja auch wieder mehr kosten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
also ich würde dir auf jeden fall mindestens 40 zoll empfehlen. glaub mir, ist einfach schöner. ;) bei deiner entfernung auch optimal, da wirste ne super übersicht bei bball und fusi spielen haben. :thumb:

es gibt hier und da schon manchmal tv's um die 500€ mit 40 zoll. ab und zu hat expert richtig gute angebote. weiß aber nicht, ob ihr so nen laden bei euch habt. was die marke und qualität betrifft, empfehle ich dir samsung oder philips. wobei philips meist teurer ist (ambilight und so...)

der hier ist zB. sehr gut und minimal über deiner grenze (514€)
http://www.amazon.de/Samsung-LE40C5...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287088632&sr=1-2

da kann nicht viel schief gehen, wär ein tolles ding für die zukunft.
ich selber habe es mir noch anders überlegt mit nem neuen tv und bleibe bei meinem 40 zoll fullHD samsung der berühmten M-serie. ist schon zwar über 3 jahre alt, aber liefert immer noch ein 1A bild.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ein größerer Fernseher ist wohl nichts für mich.
Mein Zimmer ist eh recht klein, der Fernseher würde also nochmals größer wirken.
Außerdem habe ich die Sitzentfernung nun genau nachgemessen. Je nach Tv-Position komme ich doch nur auf knapp 1,70m bis 2,20m Entfernung.
(im schätzen war ich nie gut^^)


Wie schaut es eig. mit LEDs aus? Zu empfehlen?

http://www.amazon.de/Samsung-UE32C6000-LED[URL]

[URL="http://www.amazon.de/LG-32LE5300-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003ASCW9Q/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287143510&sr=1-5"]http://www.amazon.de/LG-32LE5300-LED



Ihr merkt schon, viel Ahnung habe ich nicht. Werde euch wohl noch das ein oder andere Mal um Rat fragen. Danke bisher für die Unterstützung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ja led ist sehr gut. nur das problem bei 32 zoll geräten ist, dass man den unterschied zwischen hd und fullHD so gut wie gar nicht sieht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LED ist gut, spielt aber bei deiner preisvorstellung überhaupt keine Rolle.
Aber für ne LED-Lichterkette sollte das geld noch reichen. ;)

Kann nur sagen, daß der Toshiba RV635 für's zocken reicht, Bild ist auch einigermaßen akzeptabel. Hast halt kein 24p. Also mit Blu-Rays könnte es etwas ruckeln. Auch keine 50 Hz, manchmal etwas unrundes Bild, aber gut, was will man bei dem Preis erwarten?

Der 42er kostet aktuell ca. 550 €.

@ Spree:

Wie ist denn dein Sammy so? ich lese immer wieder in diversen test, daß die üble Probleme bei der Ausleuchtung des Panes haben. Scheint wohl ne Samsung-Krankheit zu sein. Und insgesamt die Bildquali auch etwas "hängt" zumindest mit den beiden Top-geräten von Sony und Philips. Philips ist ja momentan das Nonplusultra was Ausleuchtung, Helligkeit und SW (Schwarzwert) angeht. Leider leistet man sich Schwächen beim Bedienkomfort. Wenn man mal die Fernbedienung in Händen hat, die kaum noch Knöpfe hat, muß man sich schon auf etwas Umstellung enstellen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, von einem LED bin ich nun auch abgerückt.
Es gibt zwar ein paar 32Zoller um die 500 Euro, aber so klasse sind die dann wohl auch nicht.
Außerdem überlege ich echt auf 37Zoll zu gehen, 40 wäre für mein Zimmer zu viel.

Die Wahl fällt wohl auf ein Philipps-Modell. Über Samsung lese ich zu oft schlechte Dinge. Bei Philipps soll lediglich der Ton nicht so gut sein. Finde ich bei unserem aktuellen im Wohnzimemr aber trotzdem ganz gut, außerdem konnte man auch über eine Anlage hören.

Die Entscheidung wird wohl zw. diesen beiden fallen:

Philips-32PFL5405H-12

Philips-37PFL5405H-12

37Zoll sind zwar größer, dafür aber fast 100€ teurer.
Das macht schon etwas aus, da ich für die Xbox360 dann auch noch einen WLAN Adapter brauche (~60Euro). Seperate Boxen(~35€) für den TV habe ich auch nicht. Das summiert sich also alles, was den kleineren TV schmackhafter macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei 32 Zoll ist der 9705 das Nonplusultra. Unglaublich starkes Bild, das die Konkurrenz in ihre Schranken weißt. Kostet aber auch entsprechend.

Philips hat mit den besten Ton aller TV-geräte. :belehr:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meine Frage gehört nicht explizit hierhin, aber ich frag trotzdem mal eben:

Ich bin Kabel Deutschland Kunde, ganz normal Digital Home Paket, und heute ist ESPN America plötzlich verschlüsselt (Smartcard nicht freigeschaltet, bla bla). Hat da wer (Gitche und co.) ne Erklärung dafür? Das ist doch regulär im Paket mit drin, oder? ESPN Classic konnte ich letztens auch schon nicht mehr empfangen, aber da ist mir das relativ egal...

Thx
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
@ Spree:

Wie ist denn dein Sammy so? ich lese immer wieder in diversen test, daß die üble Probleme bei der Ausleuchtung des Panes haben. Scheint wohl ne Samsung-Krankheit zu sein. Und insgesamt die Bildquali auch etwas "hängt" zumindest mit den beiden Top-geräten von Sony und Philips. Philips ist ja momentan das Nonplusultra was Ausleuchtung, Helligkeit und SW (Schwarzwert) angeht. Leider leistet man sich Schwächen beim Bedienkomfort. Wenn man mal die Fernbedienung in Händen hat, die kaum noch Knöpfe hat, muß man sich schon auf etwas Umstellung enstellen.

mein samsung ist wunderbar, jedoch schon paar jährchen alt. die M-serie war damals ja total begehrt und wurde ohne ende gehypt. muss sagen, zurecht! auch heute noch bin ich mehr als zufrieden. ausleuchtung und alles was dazu gehört ist super, kann man nicht meckern. nur minimale cloudings gibt es rechts unten wenn ich hintergrundbeleuchtung höher stelle. aber gut, das gerät habe ich auch ca. mitte/ende 2007 gekauft. sogar 24p hat er, nicht zu fassen. ^^

aber mein dad hat sich den neuesten samsung 55 zoll LED geholt. habe alles ordentlich getestet und war vom bild schon sehr fasziniert. ob ps3 bluray, xbox 360 spiele, ältere dvd's oder bild via hd-receiver, wow! wollte ihn erst auch holen, aber warte dann doch lieber ab bis ich umgezogen bin, vllt erscheint da ja noch was besseres. :D auf 3D werde ich wohl verzichten, bin nicht sooo angetan von (außer im kino). denke 3D wird sich mit der zeit auch gar nicht durchsetzen auf der heimischen couch.

ps. apropo philips: da gibt es auch schon einige gurken drunter. habe mich mal bei amazon bewertungen und hifi-forum informiert, da wurde desöfteren erwähnt, dass philips nur bei teuren geräten auf perfection setzt. alles unter 1000€ oder leicht drüber könnten schon gurken-panels mit macken haben. hat sogar mal ein MM verkäufer gesagt, wtf?! bin nämlich neben sammy auch philips fan, nur die preise schrecken ab. ich sag nur die 9000er serie, lecker!!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja als Ottonormalfernsehgucker fällt einem das vielleicht nicht so auf, weil man da nicht bewußt hinsieht.
Ich habe ja auch relativ gesehen eine HD-TV-Gurke. Aber der Tosh war damals nun mal das beste was es zur PS3 im Paket dazu gab (Handyvertrag).
Und in der Preisklasse schnitt der auch total super ab.
Wenn ich aber jetzt mal das Bild vergleiche mit dem 32PFL9705, wo ein HD-Bild (nHD) zu sehen war und bei Sky ja auch in nHD übertragen wird, ist da doch schon ein gewaltiger Unterschied. Man erkent sofort den viel viel größeren Kontrast!!!
Das mit der Ausleuchtung fällt mir auch nicht auf und SW, ja gut, nimmt man eben so hin.
Wobei der 9705 da schon atemberaubend sein soll (Tests).
habe ihn leider nur im MM gesehen und da lief so ne Kochsendung auf ZDF HD. Hm, kam mir etwas unscharf und leicht verschwommen vor. Gegenüber stand der 9000er von Samsung (der neue, ganz teure, noch teurer als der Philips). Selbe programm, auch etwas unscharf, aber scheinbar nicht so, wie beim Philips.
Das könnte nun 2 Gründe haben.
1. Die Kameraschärfe war nicht optimal und die Tatsache, daß ZDF HD ja nur in 720p sendet. Somit das Bild hochskaliert werden muß und der Samsung da etwas besser arbeitet
2. die Einstellungen beim Philips nicht optimal waren (zB Bildschärfe)

Und da komme ich wieder zu dem Punkt. Niemals einen TV im Laden kaufen weil das Bild da so toll aussieht!

Der Mitarbeiter im MM sagte mir, die laufen da wohl mit Werkseinstellungen. Die einen wollen zeigen, daß der verbrauch total niedrig ist und dimmen das Bild runter (Minimaleinstellungen), die anderen setzen auf den AHA-Effekt und stellen alles an, was geht. Klar, daß dann das Bild besser aussieht!

Testen und sich entscheiden, tut man aber zu Hause, weil der TV auch dort stehen wird. Und nur da muß das Bild gut sein und nirgendwo anders.

Der 46PFL9705 kostete 2799 EUR, 200 EUR günstier wie im Internet. Hatte überlegt mir den auf 30 raten zu kaufen, nach der Besichtigung war ich mir aber nicht sicher und beim preis müßte man auch noch mal verhandeln.
Zudem könnte ich damit nicht gleich was anfangen, da mein Heimkinoraum noch gar nicht fertig ist und der TV dann 2 Monate mindestens dumm rum stände.

Da kann ich ihn auch später kaufen, vielleicht noch günstiger.
Überlege aber auch den 21:9 von Philips zu nehmen. Der 58PFL9955.
Der hat noch mehr, als der 9705, u.a. 3D inkl. Brillen, nicht wie der 9705. Das 3D-Kit kostet übrgens UVP 199 EUR.

Also kostet der 9705 dann auch 3198 EUR. Der 9955 kostet UVP 4199 EUR, hat aber 12 Zoll!!! mehr!
Und konurriert quasi über dem 52er HX905 von Sony (3899 EUR) und über dem Panasonic (54 Z1E - 4999 EUR), wohl eher mit den 56er und 60er Plasmas. Die dann auch detlich über 4000 EUR kosten.

Was sich aber an den Tests nicht verschleiern läßt sind nun mal die festgestellten Schwächen und da hat jeder Hersteller irgendwo seine Schwächen.

Der Samsung C6700 ist übrigens nicht der neuste. OK in der Serie vielleicht, da kommen aber der 7700, 8790 und 9090 drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich persönlich denke, man sollte sich nur Dinge kaufen, die man direkt zu 100% an der Kasse zahlen kann, ohne Kredit (außer bei Hauskauf) und ohne Raten! Aber gut, das ist die Mentalität, die die Krise herbeigeführt hat (auch), und das wird einfach so weitergelebt.

Wenn ein Zwegat auf RTL (ehrlich, zufällig reingeschaltet, weil die Freundin meines Vaters so nen Mist guckt) die Hälfte der Dinge in der Wohnung einer Assi-Familie nicht verpfänden kann, weil alles geleased und in Raten gezahlt ist und ihnen somit gar nicht gehört, krieg ich das Kotzen!

Aber gut, ist off-topic!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gerade bei technischen Geräten mit entsprechend kurzen Produktzyklen halte ich Gitches Argumentation für nicht sonderlich einleuchtend.
Was hat man denn davon, wenn man einen Fernseher über zweieinhalb Jahre finanziert und dann ab Mitte der Laufzeit ein (technisch gesehen) veraltetes Gerät abbezahlt?
Ich bin da völlig bei KingCrunch, ich kaufe auch nur Dinge, die ich mir vollständig leisten kann. Und wenn ich wirklich mal dringend eine große Anschaffung tätigen muss, die aber relativ unvorbereitet kam (z.B. kaputte Waschmaschine), dann wird nicht über den Laden finanziert, sondern ich leihe mir den fehlenden Betrag von meinen Eltern, damit ich an der Kasse die komplette Summe auf den Tisch legen kann.
Sogar mein neues Handy hab ich ohne Vertrag gekauft, eben weil ich keinen Bock hatte, nach spätestens 12 Monaten als altes Gerät abzuzahlen.
Aber gut, das gehört nicht hierhin, ich hab mir nur schon das Gleich wie KingCrunch gedacht, als ich Gitches Beitrag überflogen habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Folgende Frage, auch wenn sie nicht ganz zum Thema passt...

Ich bin (mehr oder weniger glücklich) Kabel Deutschland Kunde und seit einiger Zeit Besitzer eines 119 Zoll, Full HD/LCD TV (HDMI) v. Phillips. Kabel läuft nicht aus der Dose sondern über einen (vermutlich ziemlich alten) Reciever vom Anbieter. Nun habe ich trotz jeglicher Einstellungsänderungen/Anpassungen ein ziemlich verpixeltes Bild. Bei DVD o. PS3 ist das Bild super, also beim TV ist alles okay... Aufgrund Umzugsstress muss ich mich jetzt endlich um das Problem kümmern, dulde das Bild seit über 2 Monaten...

Das Call-Center v. Kabel Deutschland ist ein Witz, deshalb meine Frage hier. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Benötige ich einen HD-Reciever? Wenn ja, muss mir Kabel Deutschland einen zu Verfügung stellen?

Ich bin nicht vom Fach und deshalb relativ Ahnungslos und bevor ich da evtl. eine Kabel.Deutschland Shop stürme, würde ich mich gern informieren...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Folgende Frage, auch wenn sie nicht ganz zum Thema passt...

Ich bin (mehr oder weniger glücklich) Kabel Deutschland Kunde und seit einiger Zeit Besitzer eines 119 Zoll, Full HD/LCD TV (HDMI) v. Phillips.

shocked.jpg
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hat dein TV nen Slot für ein CI+Modul? Das wäre die optimalste (und günstigste?) Lösung, die bestmögliche Qualität von KD aufn TV zu kriegen. Ich musste vor zwei Monaten 29,90 Euro Bearbeitungsgebühr dafür (CI+Karte) zahlen...
 
R

Ray

Guest
Folgende Frage, auch wenn sie nicht ganz zum Thema passt...

Ich bin (mehr oder weniger glücklich) Kabel Deutschland Kunde und seit einiger Zeit Besitzer eines 119 Zoll, Full HD/LCD TV (HDMI) v. Phillips. Kabel läuft nicht aus der Dose sondern über einen (vermutlich ziemlich alten) Reciever vom Anbieter. Nun habe ich trotz jeglicher Einstellungsänderungen/Anpassungen ein ziemlich verpixeltes Bild. Bei DVD o. PS3 ist das Bild super, also beim TV ist alles okay... Aufgrund Umzugsstress muss ich mich jetzt endlich um das Problem kümmern, dulde das Bild seit über 2 Monaten...

Das Call-Center v. Kabel Deutschland ist ein Witz, deshalb meine Frage hier. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Benötige ich einen HD-Reciever? Wenn ja, muss mir Kabel Deutschland einen zu Verfügung stellen?

Ich bin nicht vom Fach und deshalb relativ Ahnungslos und bevor ich da evtl. eine Kabel.Deutschland Shop stürme, würde ich mich gern informieren...

Hab jetzt auch nicht soviel Plan aber entweder durch so ein CI+ Modul (Gitche hat da glaub ich aber was negatives darüber zu berichten)oder halt ein HD-Receiver mit SmartCard....Kabel Deutschland würde dir sicherlich einen zur Miete anbieten wenn du dort anrufst ,oder du kaufst dir selber einen ca.80-100€
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Hab jetzt schnell gegooglet... Funktion dieses CI+ Moduls ist mir nun bekannt.. Steckplatz am TV liegt ebenfalls vor...

Und wie ist dieses Modul anzuwenden? Stecke ich meine KD Smart-Card in dieses Modul und somit direkt in den TV oder wie läuft das mit dem Reciever...:confused:

Bin überhaupt nicht imThema...

@His Rayness: HD-Reciever + Smartcardeingang für 80-100 Euro??? Wo?
 
Oben