HD - TV

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ja, dadurch dass er letzten Dienstag und jetzt gleich wieder sonntags im Angebot ist, scheint es ein wiederkehrendes Angebot zu sein. Die Rezensionen des Fernsehers bestätigen das auch, dass man ihn sehr regelmäßig zum Angebotspreis kaufen kann und da die Rezensionen auch gut sind, wird es dieser Fernseher wohl werden. Es sei denn, morgen zum Cyber Monday kommt ein besseres/gleichwertiges Angebot :)

Ist aktuell für 339€ wieder da ;)

muju90

Bankspieler
@muju90 Falls du noch suchst, morgen ist folgender TV in den Blitzangeboten bei Amazon (für Prime ab 16:29)
https://www.amazon.de/dp/B01L8C7I94...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=R2BJZ7DTGGMJRJF5KAK2
Vielen Dank für die Info! Habe irgendwie immernoch gezögert, den Sharp zu bestellen, seit ich gesehen habe, dass es ihn auch mal für 299€ gab. Je nachdem, wie das Angebot beim JVC preislich sein wird, werde ich dann hoffentlich endlich zuschlagen. Kann mich einfach bei Anschaffungen über Ca. 20€ immer so schwer entscheiden :D

muju90

Bankspieler
Nachdem der Dealpreis für den JVC nur 333€ war aber er schlechter bewertet ist als der Sharp, habe ich dann heute den Sharp für 339€ bestellt. Die besten Angebote gab es somit vor dem Black Friday, zumindest in dieser Preisklasse, als es bei ebay 10% auf Elektronik gab. Da hätte man dann 49'' für 331€ kaufen können, aber auf den einen Zoll kann ich gerade noch verzichten glaub ich :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nachdem der Dealpreis für den JVC nur 333€ war aber er schlechter bewertet ist als der Sharp, habe ich dann heute den Sharp für 339€ bestellt. Die besten Angebote gab es somit vor dem Black Friday, zumindest in dieser Preisklasse, als es bei ebay 10% auf Elektronik gab. Da hätte man dann 49'' für 331€ kaufen können, aber auf den einen Zoll kann ich gerade noch verzichten glaub ich :)
:thumb:

Bei mir war heute quasi Bescherung, der 2-Mann-Hermes-Dienst wuchtete den neuen 60er-Zöller in die Wohnung.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE60J6289SUXZG
Schönes Teil, mein erster TV mit Smart-Funktionen. Umstieg von 40 auf 60 Zoll ist schon herb. HD super Bild, aber die paar Sender, die noch in SD ausstrahlen, waren jetzt nicht so prickeln. Da ist das Bild schon richtig schlecht. Betrifft aber nur einen Bruchteil der Sender. Morgen mal paar Blu-Rays durchlaufen lassen. Und jetzt muss natürlich noch bissel am Sound gedreht werden. Nächste Baustelle :D

muju90

Bankspieler
Habe auch die Bestätigung von Amazon erhalten, morgen sorgte es soweit sein. Bei mir dann von 32 auf 48 Zoll , dürfte sich definitiv bemerkbar machen. endlich nicht mehr auf der Recamiere sitzen müssen ohne Rückenlehne sondern beim zocken ganz entspannt die Füße hochlegen , das wird schön :)

MS

Bankspieler
Es gab vor ein paar Wochen doch dieses JTC Angebot für 699 den 65 Zoller. Wenn der nochmal kommt würde ich da lieber zuschlagen. Zu gross gibt es nicht.

MapleLeaf

Bankspieler
:thumb:

Bei mir war heute quasi Bescherung, der 2-Mann-Hermes-Dienst wuchtete den neuen 60er-Zöller in die Wohnung.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE60J6289SUXZG
Schönes Teil, mein erster TV mit Smart-Funktionen. Umstieg von 40 auf 60 Zoll ist schon herb. HD super Bild, aber die paar Sender, die noch in SD ausstrahlen, waren jetzt nicht so prickeln. Da ist das Bild schon richtig schlecht. Betrifft aber nur einen Bruchteil der Sender. Morgen mal paar Blu-Rays durchlaufen lassen. Und jetzt muss natürlich noch bissel am Sound gedreht werden. Nächste Baustelle :D

Den gibt es am 27.12. bei Media Markt für 597 € und mit den Geschenkgutscheinen könnte ich ihn für 498 € kriegen. Vom Preis her sicherlich unschlagbar aber ich hadere noch mit meinen räumlichen Möglichkeiten, denn sowohl die 60''-Variante würde sowohl meinen TV-Tisch als auch meine allgemeine Stellfläche ziemlich ins Schwitzen bringen. :laugh:

Man findet im Netz diverse Angaben zu den Abmessungen aber leider nichts zum Standfuß. Könntest du bitte mal messen, wie breit dieser ist? Vielen Dank! Tiefe sollte 37 cm betragen. Mein Tisch ist 120x40 cm. Meint ihr das geht oder ist die Gefahr zu groß, dass er mal über eine Kante rutscht und den Boden küsst? :panik:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Den gibt es am 27.12. bei Media Markt für 597 € und mit den Geschenkgutscheinen könnte ich ihn für 498 € kriegen. Vom Preis her sicherlich unschlagbar aber ich hadere noch mit meinen räumlichen Möglichkeiten, denn sowohl die 60''-Variante würde sowohl meinen TV-Tisch als auch meine allgemeine Stellfläche ziemlich ins Schwitzen bringen. :laugh:

Man findet im Netz diverse Angaben zu den Abmessungen aber leider nichts zum Standfuß. Könntest du bitte mal messen, wie breit dieser ist? Vielen Dank! Tiefe sollte 37 cm betragen. Mein Tisch ist 120x40 cm. Meint ihr das geht oder ist die Gefahr zu groß, dass er mal über eine Kante rutscht und den Boden küsst? :panik:

Eben gemessen. Tiefe ca. 37cm, passt aber bei mir auf ein Lowboard mit 40cm Tiefe perfekt drauf. Länge 95cm. Sollte also gut bei dir klappen. Würde aber vorher mal die Belastbarkeit des Boards überprüfen, der TV ist schon ein ordentlicher Brummer. Ansonsten ist das Bild in HD top, aber bei SD sieht man in der Größe fast jeden Pixel. Wenn man - wie ich - aber fast nur HD-Sender, etc. hat, ist das aber kein Problem. Es empfiehlt sich ein Aufbau zu zweit, allein braucht man schon eine ordentliche Spannweite, um das Ding zu greifen.

Spree

Bankspieler
hast du die möglichkeit bzw platz den tv an die wand zu hängen? würde ich immer empfehlen, hängen bei mir auch alle. sehr platzsparend und schaut noch sehr gut aus. :thumb:

MapleLeaf

Bankspieler
Danke, das beruhigt mich sehr! Da habe ich mich beim Nachmessen auf Photos doch ordentlich verschätzt - vermutlich weil der Fuß so weit nach vorne geht dadurch in der Frontansicht breiter aussieht als er eigentlich ist. Das Gewicht ist kein Problem. Ich habe mir 2008 den LE40F86BD gekauft. Klasse Gerät aber leider fiept er seit ein paar Monaten im Standy-by-Betrieb. Der wiegt mit Fuß 23,7 kg. Der UE60J6289 wiegt mit Fuß 25,6 kg. Die TV-Bank hält laut IKEA bis zu 50 kg aus.

An eine Wandhalterung habe ich zunächst auch gedacht aber unsere TV standen immer auf irgendwelchen Tischen. Dafür bin ich noch zu altmodisch. :clown:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
TV an der Wand sieht auch nur dann gut aus, wenn man eine Steckdose direkt hinter dem Gerät und einen Kabelkanal für alle Zuspieler unsichtbar in der Wand verlegt hat. Alles andere ist zusammengefrickelter Murks, der jeden Wohnraum verschandelt. Dann lieber einen vernünftigen TV-Ständer, in dem man alle Kabel verstecken kann.

Spree

Bankspieler
ähm nein, es sieht auch bestens aus, wenn man eine leiste anbringt welche die kabelage verdeckt. weiß passt immer gut. hat man besondere wandfarbe, lassen sich die leisten auch gut anstreichen. kann man immer schön anpassen. habe grau, musste nix machen. bei beige habe ich damals angestrichen, sah schick aus.

und da immer ein gewisser spalt zwischen wand und tv besteht, passt es perfekt. der rest verschwindet hinter der tv bank/tisch und ein strom-mehrfachstecker ist auch keine herausforderung.

hier beispiele ausm büro von wo ich zocke, surfe, etc. im wohnzimmer ist quasi das gleiche.

Anhang anzeigen 9639 Anhang anzeigen 9640

sorry für die lichtverhältnisse zur späten stunde, smartphone kanns nicht besser.
dazu ist das ganze sehr platzsparend wie gesagt. aufn tisch kann man irgendwelchen kram stellen oder boxen, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
ähm nein, es sieht auch bestens aus, wenn man eine leiste anbringt welche die kabelage verdeckt. weiß passt immer gut. hat man besondere wandfarbe, lassen sich die leisten auch gut anstreichen. kann man immer schön anpassen. habe grau, musste nix machen. bei beige habe ich damals angestrichen, sah schick aus.
Hmm, das ist dann wohl eindeutig Geschmackssache. Ehrlich gesagt ist das für mich weit weg von "bestens". So ein aufgesetzter Kabelkanal aus besserem Joghurtbecherplastik sieht in meinen Augen immer nach pragmatischem, aber ziemlich hässlichem Provisorium aus. Jugendzimmer- bzw. Studentenbutzenstil halt. Für einen Jugendlichen oder Studenten dann auch sicherlich ok, keine Frage, aber einen Schönheitspreis gewinnt man damit nicht. Muss jeder selber wissen, aber für mich käme eine solche Lösung nie in Betracht.

Spree

Bankspieler
geschmackssache ja, aber alles andere als jugendzimmerstil. die lassen die kabel schön hängen. :D

muss man halt vor ort sehen. das sticht nicht mal annährend negativ hervor diese 30cm. es sei denn man ist extrem pingelig was kabel versteck gedöns betrifft. hätte auch alles im haus in die wand direkt reinlegen können beim neubau wie zB die kabel fürs heimkino im wohnzimmer, brauche ich aber nicht, da mir es so irgendwie stylischer erscheint. :smoke: und schicker als dieses pony schwänzchen hinterm fernseher aufm tisch allemal. zu spät sind solche sachen aber eh nie. eher kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Ich finde Sprees Aufbau durchaus ansprechend. Wenn man nicht gerade alle Kabel hinter der Wand verlegt, kann man es doch nicht viel besser machen.

Ich habe vorhin mit 20 anderen Bekloppten vorm verschlossenen Media Markt gewartet und dann einen von sechs vorrätigen UE60J6289 bekommen. Zwei Typen sind sogar wegen einer PS4 (Slim wohlgemerkt) reingerannt. :gitche:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Ich habe mir jetzt kurz entschlossen den Sony KD55XD9305 gegönnt, dazu die PS4 Pro :) Schon krass der Unterschied zu vorher, bin echt zufrieden und bereue die Entscheidung kein bisschen. Jetzt muss nur noch das lang ersehnte Marshmallow Update für den 9305 kommen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Die Frage richtet sich vor allem an die Sky Benutzer hier im Forum.
Denn ich bin nun auch Besitzer des Pay TVs Angebotes.
Nun soll der passende Fernseher dazukommen.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht. Ein Knackpunkt gibt es dennoch reicht ein Fernseher mit 50 Hertz aus?
Oder (vor allem) für flüssige Bilder in "Ultra HD" beim Fußball, Sport, Filme doch eher 100 Hertz?

Im Auge hatte ich folgende Modelle gefasst. Fernsehgröße 49 Zoll. Sony XD8005 (leider nur 50 Hertz)
Sony XD8305 (100 Hertz) oder Samsung die 7er Serie (MU 7009), ist ganz neu auf dem Markt, oder das Vorgänger Modell.
Eigentlich will ich gar nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben. Je preiswerter desto besser...

Oben