HD - TV


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Werde mir heute im Saturn den Samsung UE60KS7090 mit Gratis Galaxy Tab E holen, für 1.699 Euro. Werde da aber noch etwas handeln, da Saturn Herford die 65 Zoll Variante mit Galaxy S7 für 1.599 Euro anbietet. Da geht bestimmt noch was.

Mein eigentliches Anliegen: Weiß jemand, ob man bei der 0% Finanzierung von Saturn auch einen Teil anzahlen kann oder muss man den Gesamtbetrag finanzieren?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Und weiter geht's mit der Modernisierung der Heimgeräte :D

Aktuell im Einsatz ein 9 Jahre 40-Zoll-Full-HD-Fernseher von Samsung. Funktioniert an sich noch ganz gut, ist aber halt inzwischen zu klein für das Wohnzimmer und technisch überholt. Würde als Zweit-TV aber noch seinen Zweck erfüllen ;).

Platz ist genügend da. Sitzabstand ca. 2 - 2,5 Meter. Anzahl gleichzeitiger Seher: in 95% 1-2 Personen.
Jemand Erfahrungen mit Curved-TV? Mir schwebt sowas mit 55 Zoll vor.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Von 12-20 Uhr gibt es 10% auf alle Elektronik Artikel bei ebay wenn du mit paypal bezahlst (max 100 EUR). Gibt vielleicht noch paar bessere Deals am Black Friday, aber wenn du schon was im Blick hast, lohnt es sich Preise zu vergleichen heute.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Jemand Erfahrungen mit Curved-TV? Mir schwebt sowas mit 55 Zoll vor.

ein Media MArkt Mitarbeiter meinte letztens zu meinen Eltern dass diese Curved-Tv´s nichts sind. Wenn man seitlich sitzt hat man erhebliche einbusen.. frag mich jetzt nicht welche.. Ich glaube es spiegelt sich.. bin mir nicht mehr sicher.


Ich lese manchmal solche Angebote wie UHD z.b 125 cm diagonale für 499,-€
Auf der nächsten Seite ist dann ein 130er UHD für 1500,-€
Wo isn da der Unterschied was diese differenz rechtfertigt? Ich meine die LED´s kommen massenhaft aus Korea egal ob das ein Samsung, LG oder sonst was ist. Und die internen MediaPlayer können auch nicht soweit auseinander liegen.

Bei meinem alten Samsung 102 cm FHD merke ich jetzt das er langsam mit neusten Youtube HD in mp4 Clips nicht mehr zurecht kommt oder der Audio Codec nicht unterstützt wird.
Daher werde ich mir in den nächsten 12 Monaten wohl auch einen neuen TV kaufen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
ein Media MArkt Mitarbeiter meinte letztens zu meinen Eltern dass diese Curved-Tv´s nichts sind. Wenn man seitlich sitzt hat man erhebliche einbusen.. frag mich jetzt nicht welche.. Ich glaube es spiegelt sich.. bin mir nicht mehr sicher.

Ein entscheidender Punkt, der immer wieder in Fachbeiträgen genannt wird: Das Gerät kann seine optischen Effekte nur dann auf die Augen der Zuschauer übertragen, wenn dieser relativ nah und möglichst mittig vor dem Display sitzt. Befindet man sich nicht in diesem, auch „Hotspot” genanntem Bereich, führt das zu Farb- und Kontrastverlusten – und der ganze Zauber ist dahin.
https://www.locafox.de/magazin/lohnt-sich-ein-curved-tv-fernseher/

Dafür dann aber dort ein besseres und räumlicheres Bild. Das mittige Sitzen wäre bei mir kein Problem.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hatte es in den HD-TV -Thread geschrieben, suche auch einen TV und werde definitiv morgen beim Black Friday die Augen offen halten.
Suche Full HD 48'', um die 300€. Habe jetzt einige Angebote bei Amazon WHD gesehen (momentan zusätzlich 20%, dadurch z.B. gestern einen JVC für 284€), aber noch nicht zugeschlagen. Spiele PS4, Amazon Stick und ganz wenig über DVB-T fern. Smart TV brauche ich nicht, bin aber trotzdem mit der Auswahl komplett überfordert, da es einfach zu viel gibt.
Falls jemand ein super Angebot sieht, trotzdem gerne melden :wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Ich hab die Beiträge mal in den passenden HD-TV-Thread verschoben. War nicht notwendig von mir, hier einen alten Thread aus der Versenkung zu holen, wenn wir hier einen hübschen Sammelthread haben ;)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
ein Media MArkt Mitarbeiter meinte letztens zu meinen Eltern dass diese Curved-Tv´s nichts sind. Wenn man seitlich sitzt hat man erhebliche einbusen.. frag mich jetzt nicht welche.. Ich glaube es spiegelt sich.. bin mir nicht mehr sicher.


Ich lese manchmal solche Angebote wie UHD z.b 125 cm diagonale für 499,-€
Auf der nächsten Seite ist dann ein 130er UHD für 1500,-€
Wo isn da der Unterschied was diese differenz rechtfertigt? Ich meine die LED´s kommen massenhaft aus Korea egal ob das ein Samsung, LG oder sonst was ist. Und die internen MediaPlayer können auch nicht soweit auseinander liegen.
Es schon Unterschiede zwischen den Displays. Diese können beim Fernseher zum Beispiel IPS, VA oder OLED sein. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Große Unterscheide gibt es aber bei der Hintergrundbeleuchtung der Fernseher.
Da können die LED entweder seitlich, oben und/oder hinter dem Gerät sein. Da gibt es dann auch noch die Unterscheidung, wieviele LED man hat und ob diese teilweise abschaltbar sind oder nicht (Stichwort Local Dimming). Beim OLED hat man das natürlich alles nicht.
Ansonsten gibt es auch noch Unterschiede beim bezüglich Input Lag und der Zwischenbildberechnung (schätze mal da sollte der Unterschied der Prozessor sein).

Ob das jetzt alles einen Unterschied von 1000€ (oder mehr) rechtfertigt, weiß ich nicht. Muss jeder selber entscheiden, aber es gibt schon Unterschiede zwischen den Preisklassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
die curved tv's mag ich pers. auch gar nicht. ich empfinde da nichts als räumlich oder sonstwas. sicherlich geschmackssache aber mMn halten die sich nicht lang. sehen doof an der wand aus (ja, meine tv's hängen alle im haus) und sind mehr marketing als das da wirklich ein sinn dahinter steckt.

wer der absolute tv genuß mensch ist (also viel filme, serien) dem werde ich immer und immer wieder OLED TVs empfehlen. bestes bild, period!
da müsste man aber auch tief in die brieftasche greifen selbstverständlich.

https://www.amazon.de/LG-OLED77G6V-...01CDBSGCC/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8































:D

spaß bei seite, müsste ein amazon fehler sein.
geht ca ab 2000€ los. vorteil ist halt bei OLED displays, dass du ein perfektes sattes bild hast. schwarz ist schwarz, weiß ist auch wirklich weiß, generell die farben schön gesättigt, betrachtungswinkel top, sehr schnelle reaktionszeit, sehr dünn gebaut da keine hintergrundbeleuchtung notwendig, usw. usf.


wer nur was zum zocken sucht oder hier und da mal was im tv schauen, ist mit einem stinknormalen fullHD bestens bedient. ist euch smart tv sehr wichtig, nehmt ein samsung! wollt ihr was schickes und tolles für eure augen, nehmt einen philips mit ambilight. dazu ein amazon fire tv und ihr habt einen besseren smart tv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
OLED wäre mir aktuell noch zu teuer bei gewünschten Diagonalen.

Media Markt hat heute einen Samsung 60-Zoll im Black Friday für 699€, dabei mit 100Hz-Panel
http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue60j6289-2142466.html

Muss mal überlegen, ob der ausreicht. Aber ich glaub als "Übergang" für die nächsten Jahre bis OLED günstiger ist und genug 4k-Inhalte verfügbar sind, sollte der eigentlich ausreichen. Obwohl so ein 75-Zoller auch schick aussehen würde :D
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Finde, zumindest bildtechnisch, einen curved auch vollkommen unnötig, was er anderen natürlich voraus hat ist der Sound den er durch die Wölbung erzeugen kann. Das hat mich schon das ein oder andere mal beeindruckt! Wenn man also keine extra Anlage hat aber trotzdem ordentlichen Sound möchte, könnte das auch ein Kaufgrund sein!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Kann mMn eigentlich nur ein Fehler sein. Für 12 Zoll mehr das vierfache zahlen ist absolut krank. Das ergibt kein Sinn. Denn in 65 Zoll kriegt man den TV für 7 Tausend noch was.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Krank ja, Fehler glaube ich nicht. ;)
BestBuy in USA will $20.000 (aber da kommen Taxes dazu).
Media Markt oder ein Shop aus der Schweiz sagen auch 30.000€.
Selbst bei 20.000€ wäre das ziemlich heftig und imo auch nicht gerechtfertigt. Sind zwar 40% mehr Fläche, aber naja...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Hatte es in den HD-TV -Thread geschrieben, suche auch einen TV und werde definitiv morgen beim Black Friday die Augen offen halten.
Suche Full HD 48'', um die 300€. Habe jetzt einige Angebote bei Amazon WHD gesehen (momentan zusätzlich 20%, dadurch z.B. gestern einen JVC für 284€), aber noch nicht zugeschlagen. Spiele PS4, Amazon Stick und ganz wenig über DVB-T fern. Smart TV brauche ich nicht, bin aber trotzdem mit der Auswahl komplett überfordert, da es einfach zu viel gibt.
Falls jemand ein super Angebot sieht, trotzdem gerne melden :wavey:

Heute bei Amazon im Angebot:
https://www.amazon.de/SHARP-LC-48CF...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=Y399TF8QJF7W0KRZHYVH

Sharp, 48 Zoll, 329€
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Na toll, sehe das jetzt erst. War da genau aufm Weg zu den Schwiegereltern und jetzt ist es nicht mehr in Angebot. War genau der, der letzte Woche im Angebot war und wo ich noch gehadert habe wegen Black Friday vor der Tür, jetzt hätte ich zugeschlagen, da in der Preisklasse in der ich suche keine besonderen Angebot dabei waren.
Trotzdem danke für deine Mithilfe!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Na toll, sehe das jetzt erst. War da genau aufm Weg zu den Schwiegereltern und jetzt ist es nicht mehr in Angebot. War genau der, der letzte Woche im Angebot war und wo ich noch gehadert habe wegen Black Friday vor der Tür, jetzt hätte ich zugeschlagen, da in der Preisklasse in der ich suche keine besonderen Angebot dabei waren.
Trotzdem danke für deine Mithilfe!

Ah, bitter. Na vielleicht hast du jetzt in der Adventszeit nochmal Glück, Amazon haut da desöfteren noch ein paar gute Angebote raus. Falls ich was sehe, poste ich es.

Bei mir ist es am Freitag bei Media Markt der 60er-Zoll-Full-HD von Samsung geworden für 699€. Wird hoffentlich die nächsten Tage geliefert. Danach geht's an die Lautsprecher ;).
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ja, dadurch dass er letzten Dienstag und jetzt gleich wieder sonntags im Angebot ist, scheint es ein wiederkehrendes Angebot zu sein. Die Rezensionen des Fernsehers bestätigen das auch, dass man ihn sehr regelmäßig zum Angebotspreis kaufen kann und da die Rezensionen auch gut sind, wird es dieser Fernseher wohl werden. Es sei denn, morgen zum Cyber Monday kommt ein besseres/gleichwertiges Angebot :)
 
Oben