HD - TV


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@karmakaze:
Soviel ich weiß, ist der Toshiba bei vielen Tests Sieger geworden. Auch dank seinem Preis-/Leistungsverhältnis. Glaube, dass ist auch der, den Spree früher hatte.

@Spree:
Den Toshi hätt ich natürlich gerne und wenn ich den mal für unter 400 € kriege hol ich den auch. Im Moment steht er aber bei 600€. Und wenn ich 6 Zoll weniger habe, dafür 250 € sparen kann, dann nehm ich halt den SEG. Obwohl ich mittlerweile gelesen habe, dass SEG allgemein eher eine Discountmarke ist und der von mir verlinkte LCD Fernseher auch bei LIDL angeboten wurde.

Egal, denke für mich reicht's.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
@karma: ja der toshi ist gut.
@jigga: würd sagen du nimmst ihn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So hab ihn mir geholt. Bin relativ zufrieden. Jetzt meine Frage: das Ding ist als 16:9 ausgewiesen. Steht auch im Handbuch. Weshalb habe ich, wenn ich 16:9 einstelle, dennoch oben und unten (zwar kleine aber dennoch) schwarze Balken beim XBOX 360 spielen?

Beim normalen TV nicht. Beim DVD gucken ja, habe aber gelesen, dass das von DVD zu DVD verschieden sein soll (Format 2,35 : 1 ist oft bei DVDs z.B.).

Sind XBOX 360 Spiele auch in diesem 2,35:1 Format?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
So hab ihn mir geholt. Bin relativ zufrieden. Jetzt meine Frage: das Ding ist als 16:9 ausgewiesen. Steht auch im Handbuch. Weshalb habe ich, wenn ich 16:9 einstelle, dennoch oben und unten (zwar kleine aber dennoch) schwarze Balken beim XBOX 360 spielen?

Beim normalen TV nicht. Beim DVD gucken ja, habe aber gelesen, dass das von DVD zu DVD verschieden sein soll (Format 2,35 : 1 ist oft bei DVDs z.B.).

Sind XBOX 360 Spiele auch in diesem 2,35:1 Format?

Warscheinlich hast die falsch auflösung bei der XBOX 360.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Sind XBOX 360 Spiele auch in diesem 2,35:1 Format?

nein das hat damit nix zu tun.

hast du die 360 über vga oder yuv (komponente) angeschlossen?
wenn vga, check die ganzen auflösungen. normalerweise müsstest du bei 1280x720 oder 1360x768 keine balken haben. überprüf noch welche formatbildeinstellung dein tv hat, sollte ebenfalls auf 16:9 eingestellt sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jo Spree brauch deinen Rat. Ich will mir jetzt zur neuen NBA Saison und den neuen Hammer Konsolenspiele ein LCD holen.

Er sollt2 so im Breich 600-750 Euro liegen und so den Diagonale zwischen 64-84 cm haben.

Hab die beiden bei amazon gefunden(die du auch mal empfohlen hast):

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...42337-1055242?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

---> Der ist mir allerdings ein bisschen zu groß und ist schon relativ nah an meiner Schmerzgrenzen.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NK5R2I/ref=ord_cart_shr/302-6542337-1055242

---> Der perfekt Tv für mich nur leider gibts den bei amazon nicht mehr.


Kannste mir vielleicht noch andere Modelle empfehlen oder einen Shop wo es den zweiten gibt (wo ich auch mit keine Probleme zurechnen habe)


Danke im Vorraus.
 

Carnage

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NK5R2I/ref=ord_cart_shr/302-6542337-1055242

---> Der perfekt Tv für mich nur leider gibts den bei amazon nicht mehr.

empfehle ihn dir weiterhin, ist genau der richtige für dich. wenn es den bei amazon nicht gibt ist doch kein problem, gibt viele andere seiten.

meine favoriten

www.media-handel.de (der beste service den ich jemals bei einem online shop erlebt habe! hier habe ich meinen full hd samsung m8 geholt, die mitarbeiter antworten sogar sonntags auf mails, top service telefonisch, etc. habe meinen samsung wegen einem pixelfehler bei denen umgetauscht für einen der aktuellsten überhaupt, herrstellung vom letzten monat, krasse sache, die waren so nett und haben mich stets aufm laufenden gehalten, bin begeistert. allerdings bieten sie glaub ich keine toshibas an...)

www.hoh.de (seit 2 jahren haben sie den online shop des jahres award, da hab ich vor 2 jahren meinen ersten hdtv von toshiba gekauft)

ansonsten www.idealo.de da findeste die niedrigsten preise!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
nein das isser nicht, da steht 3005 aber es soll ein 3000 sein oder 3001.

-EDIT- sorry, isser doch. wusst nicht dass sie in zahlen jetzt auch anders heissen, liegt wohl am neueren design. die letztere zahl sagt nur welches design er hat. zB 3000 ist matt schwarz, 3001 ist schwarz mit silber, usw.

toshiba und garantie ist eine merkwürdige geschichte.
eigentlich hat man in deutschland auf alle elektro sachen 2 jahren garantie, toshiba bietet aber nur halbes jahr oder gar nichts, jedoch 2 jahre gewährleistung. versprechen aber top qualität und bisher beschwert sich kein mensch über toshiba produkte. am besten anrufen und selber nachfragen wie es mit garantie aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
nein das isser nicht, da steht 3005 aber es soll ein 3000 sein oder 3001.

-EDIT- sorry, isser doch. wusst nicht dass sie in zahlen jetzt auch anders heissen, liegt wohl am neueren design. die letztere zahl sagt nur welches design er hat. zB 3000 ist matt schwarz, 3001 ist schwarz mit silber, usw.

toshiba und garantie ist eine merkwürdige geschichte.
eigentlich hat man in deutschland auf alle elektro sachen 2 jahren garantie, toshiba bietet aber nur halbes jahr oder gar nichts, jedoch 2 jahre gewährleistung. versprechen aber top qualität und bisher beschwert sich kein mensch über toshiba produkte. am besten anrufen und selber nachfragen wie es mit garantie aussieht.

Also haben die sich da nur verschrieben?
Was heisst den 2 Jahre Gewährleistung, dass sie kostenlos das Gerät reparieren?
 

Carnage

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Cash bleib lieber bei den Toshibas!!
Habe mich nochmal informiert und muß sagen das die Acer sich für Videospiele und somit schnelle Bildwechsel nicht eignen!!

Also mit dem Toshiba kanns du nichts falsch machen!!
Da hat Spree vollkommen recht!!

http://www.av-magazin.de/index.php?id=1318
Testergebnis Toshiba 32WL68P LCD-Fernseher

Also hier ist von 1400 Euro die Rede aber bei Heise gibt es einen Shop wo du den Fernseher für 900!! bekommst:jubel:

http://www.heise.de/preisvergleich/a215752.html
 
Oben