• Am Mittwoch Abend ist es dann hoffentlich soweit und wir können den Serverumzug und das Forenupdate finalisieren. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hält und bitten um Verständnis.

HD - TV

Brummsel

Grumpy Old Man
Samsung stellt seine eigenen OLED-Panels her.
Das wäre für mich schon ein Grund, die Finger von Samsung zu lassen. ;)

Aber ja, wenn man nur nach Preis/Leistung geht und alles andere egal ist, dann lieber auch von Panasonic die Finger lassen.
Und bitte niemals das von Samsung erfundene QLED mit OLED vergleichen. Damit meine ich nicht Dich.
QLED ist nur helleres LED, aber immer noch mit den bekannten Nachteilen von LED.

Brummsel

Grumpy Old Man

Gladio

Mesmerising Measures
Kann mich auch nur wiederholen. Wenn es etwas günstiger, aber in einer Top Quality sein soll, geht nichts über LG. Für die mittelklasse empfiehlt sich Panasonic und Sony Bravia.
In der Luxus Klasse würde ich immer auf TCL zurück greifen.

Hätte @Gravitz gleich bei Baur zugeschlagen, hätte er diesen
OLED TV von LG für 999 € abschießen können.

Preis/Leistungstechnisch ist der LG C2 unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Darf ich fragen, was Du beruflich machst? :D

Ach wir nennen es einfach Büro, weil es ein langer 21qm Raum ist und die eine Ecke meiner Frau gehört (welche da auch wirklich arbeitet :D) und ich auf der anderen Seite meine Hobbys auslebe nachts, dann gehört mir der Raum nämlich ganz allein. 🤣

Büro-Hobby Raum um genauer zu sein. :D

Brummsel

Grumpy Old Man

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hat jemand Erfahrungen mit so ausziehbaren TV Halterungen? Gerade was Optik und Stabilität betrifft. Kabel müsste man wahrscheinlich längere kaufen. Könnte etwas stressig sein die beim einfahren immer zusammen zu legen

Cudi

A, B, C und die 6
Nur ein paar Mal in Hotels/AirBnBs gehabt, also keine Langzeiterfahrungen, aber an sich war das immer sehr stabil. Ich hatte nie das Gefühl, dass man da relativ easy die Glotze runterreißen konnte.

DaLillard

loves lovely beer
Hey!

Madame bräuchte einen neuen TV. Könnt ihr da was im Bereich von 600-800€ empfehlen? Habe da selber leider recht wenig Ahnung

Gladio

Mesmerising Measures
Hey!

Madame bräuchte einen neuen TV. Könnt ihr da was im Bereich von 600-800€ empfehlen? Habe da selber leider recht wenig Ahnung

Angebot:

Technische Daten:

Ein 55 Zoll Samsung QLed Smart TV mit Energieeffizienz E für 550 € da kannst du nicht meckern.

DaLillard

loves lovely beer
Hab’s doch etwas aufgeschoben. Wegen AC Black Flag, GTA VI und weil wir gerade sowieso umgezogen sind, dachte ich mir, dass ich mir mal einen neuen gönne. Wenn die Frau sich ne Kaffee Ecke für knapp n Taui gönnt, kann ich mir auch einen LG C5 für knapp n Taui gönnen :weghier:

Spree

Bankspieler
Hab’s doch etwas aufgeschoben. Wegen AC Black Flag, GTA VI und weil wir gerade sowieso umgezogen sind, dachte ich mir, dass ich mir mal einen neuen gönne. Wenn die Frau sich ne Kaffee Ecke für knapp n Taui gönnt, kann ich mir auch einen LG C5 für knapp n Taui gönnen :weghier:
Ein G5 wäre noch besser! ;):D

Spree

Bankspieler
Ja stimmt, aber habe für den C5 schon meine persönliche Preis Grenze gesprengt. Hab den bei LG direkt für 1079 bekommen in 65 Zoll. Der G5 wäre überall nochmal mindestens 300€ teurer gewesen. Und der C5 wird mich sowieso nach meinem 6 Jahre alten Samsung 50 Zoll LCD komplett umhauen :love:
Ja alles verständlich. Der C5 ist auch top. 👍 Macht man wenig falsch mit. Haben btw. einen in 83 Zoll in der Ferienwohnung auf Malle aktuell, sehr beeindruckend!

Ich pers. gehe immer bissl über meine Schmerzgrenze um das bestmögliche rauszuholen wenn greifbar. Lege viel Wert auf HDR und da ist der LG G5 samt dem Samsung S95F schon saustark und mit das beste aktuell aufm Markt. Ich warte auch nur noch bis mein 65" Sony oder Samsung im Wohnzimmer den Geist aufgeben um nachrüsten zu können. Aber die Biester laufen und laufen... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Hey!

Keine Ahnung ob zu spät. Was haltet ihr von den 65er Zollern von Hisense? Die befinden sich in dem Preisrahmen teilweise sogar nativ mit 100 hz falls ich mich nicht irre.

MadFerIt

Apeman
Oben