Tendiere jetzt definitiv zum 65 zoll oled. Alternativ habe ich noch den hier gefunden, kommt in den Tests sehr gut weg, schwarzwerte sollen gut sein. Wäre in 75 zoll mit diversen Rabatten gerade noch so im Budget.
Sony X85L im Test: Ist der LED-TV so gut wie ein OLED?
Der Sony X85L verspricht lebensechte Bilder schon für unter 1.000 Euro. Ob er das wirklich leisten kann, haben wir im Test herausgefunden.hifi.de
Die Sony-Modelle sind schon gut. Ich hab einen XH9505 in 75 Zoll und sowohl Schwarzwert als auch Kontrast sind fantastisch.
Ich würde aber mindestens beim 90er einsteigen, der 85er ist nicht schlecht, ist aber aufgrund der geringeren Anzahl an Dimmingzonen und dem schwächeren Prozessor sicher kein Vergleich zu einem OLED.
Genau, das ist die 90er Serie. Mit dem Fernseher machst du definitiv nix falsch.Ist 90ger Serie dann der hier?
Laden...
www.expert.de
Habe noch den philips oled 759/12 in 65 zoll ins Auge gefasst. Der aktuelle tv ist auch philips und ambilight ist natürlich ein Traum. Philips kommt aber wohl nicht mehr so gut weg in letzter Zeit? Budget muss ich wohl oder übel etwas nach oben korrigieren.
Genau, das ist die 90er Serie. Mit dem Fernseher machst du definitiv nix falsch.
Philips hat leider seit ein paar Jahren ziemliche Probleme mit der Software. Langsam, unzuverlässig, teilweise nur über kurze Zeit Updates.
Das Bild ist in Ordnung, Ambilight ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Ich würde trotzdem den Sony bevorzugen.
Ansonsten bekommen die TCL Mini-LED Fernseher gerade ziemlichen Hype. Habe ich aber noch nicht in der Realität ansehen können, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
Wenn der Preis das wichtigste Kriterium ist kannst ja auch warten bis Aldi einen im Angebot hat...
Von einem LG OLED auf einen TCL zu gehen nenn ich mal einen Abstieg.
Gerade wenn man sich einen günstigen holt würde ich einen OLED nehmen. Ich hab Mini-LEDs (z.B. den TCL X955) gesehen, die tatsächlich nicht weit von OLED-Qualität weg sind, aber das sind immer die jeweiligen Top-Modelle des Herstellers. Der QM8B hat weniger als 1.000 Dimming-Zonen, daher dürfte der Kontrast nicht besonders gut sein und wenn man Pech hat kommt noch Blooming dazu.Wenns im Aldi im angebot nen tv mit den technischen Daten und Bewertungen hat, wieso nicht?
Am Ende geht es mir um preis-Leistung. Wenn ich ein sehr gutes Bild haben kann, 10 zoll mehr habe und 300 spare gegenüber dem hervorragenden Bild dann ist das für mich ok.
Die hauptquellen die ich nutze bieten sowieso kein sonderlich gutes Bild. Sky Bundesliga, dazn, nba leauge pass usw.
Als Laie ist man da schnell überfordert und wägt alle Seiten ab.
Genau den hab ich inzwischen im Auge. Bei lg gibts noch ne Aktion mit ner soundbar, dazu noch 5 Prozent Neukunden Rabatt, da wäre ich dann bei knapp 1430. Entweder nehm ich das, oder nur die glotze@Gravitz diesen OLED habe ich dieses Jahr von LG gekauft. Der Preis ist richtig gut aktuell. Schau ggf. noch auf idealo oder geizhals und vergleiche. Kann ihn schon sehr empfehlen, geiles Teil und perfekt für deine Vorhaben. 3m Abstand passt auch wenn du nicht überwiegend 4k Material schaust. Wie @danifan schon richtig anmerkte, bei schlechteren Bildquellen hast du ein noch mieseres Bild beim größeren Bildschirm. Nehme lieber 65 Zoll.
Im Wohnzimmer sitzen wir 4m vor dem 65 Zoll entfernt, das passt sehr gut weil die Bildquelle nicht immer gut ist außer vielleicht Netflix.
Im Büro sitze ich ca 1,80m vorm 65 Zoll entfernt, dafür habe ich fast durchgängig 4k Material (Zocken am PC, surfen, Youtube & Netflix 4k, Bluray hin und wieder). Das ist dann schon cool dieses hochauflösendes Bild und Schärfe wirklich wahrnehmen zu können.
@Gravitz das hier ist ein guter P/L-Deal: https://www.otto.de/p/lg-oled65b36l...3094295/?#ech=28871064&variationId=1833094296
Der Unterschied zwischen B-Serie und C-Serie ist relativ gering und für meinen Geschmack für den "Normalo" eigentlich nicht vorhanden. Der C4 ist schon einen Tick besser, aber ob dir die letzten 3% Unterschied 200€ wert sind, musst du am Ende selbst entscheiden.Wo genau liegt hier der Unterschied zum c4? Kann mir das jemand nochmal erklären? Edit: ok, hab was gefunden, Prozessor usw.
Samsung stellt seine eigenen OLED-Panels her.Vorneweg, die OLED Panels werden in der Regel sowieso von LG hergestellt, egal ob da am Ende Samsung, Philips oder LG draufsteht.