HD - TV


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Sehr schön. Und das Ambilight wird Dir auch gefallen. (y)

Und den 32 Zoll Samsung kannste dann als Navi im Auto... :D

editz. sorry, Panasonic.
Wenn der olle 32 zoller von Panasonic :belehr: noch mehr als einen blackscreen wiedergeben wuerde, waere das ne coole aktion, die in den naechsten tagen fallende 300000km Marke fallen zu sehen 🤠
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich hab folgendes Problem.
Es geht darum, dass ich das Bild von meinem Notebook-Monitor auf mein TV Gerät (Panasonic OLED Smart) übertragen will und zwar ohne Zuhilfenahme von Kabel.
Per HDMI Kabel klappt einwandfrei, ist für mich aber nicht die eleganteste Lösung.

Wenn ich auf dem Notebook die Tastenkombi Windows + P drücke, erscheint links ein Reiter mit den Optionen Duplizieren, Projezieren usw.
Mein TV Gerät wird auch erkannt, da es ja über die gleiche WLAN Leitung angeschlossen ist, wie mein Notebook.
Verbinden klappt aber leider nicht.

Also hab ich die Variante über den Amazon Fire TV Stick ausprobiert, der im TV steckt.

Also auf der Firestick FB die Home-Taste gedrückt halten, dann erscheint auf dem TV Gerät u.a. die Option "Display duplizieren".
Dies gedrückt.
Dann wieder auf dem Notebook Windows + P Taste gedrückt.
Dann erscheint auf den Notebook Monitor links mein Fire Stick.
Verbinden ----> Yo, hat geklappt!

Das Problem ist hierbei nur, dass die Verbindung immer nur ca. 10 Minuten besteht, dann wird sie automatisch beendet und ich muss die Prozedur von vorne beginnen.
Bin da jetzt ein wenig verwirrt. Was mache ich falsch, und gibts noch andere Wege, das Bild vom PC-Monitor auf TV Gerät zu spiegeln, projezieren, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.246
Punkte
113
Was mache ich falsch, und gibts noch andere Wege, das Bild vom PC-Monitor auf TV Gerät zu spiegeln, projezieren, usw.
Vieleicht hilft eines dieser Hilfestellungen?




 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke Gladio. Nee, nix zu machen. Der PC findet zwar den TV, aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.
Die Quelle ist ja nicht Android, sondern Windows.

Über den Fire Stick funktioniert es ja. Aber immer nur für ca. 10 Min, danach trennt sich die Verbindung.

Vielleicht sollte ich mich mal mit Miracast oder Chromecast auseinandersetzen.
Mensch, das kann doch nicht so schwer sein, das PC Bild drahtlos auf den TV zu übertragen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
bei mir schaltet sich nach dem neuesten software update von meinem telekom receiver (das neueste ding) nach ner halben stunde schauen die soundbar die am tv hängt aus.angeschlossen über optischen anschluss und vorher noch nie probleme gehabt
 
Oben