Helenius gegen Kevin Johnson?


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so.

Johnson ist offensiv zu schwach, um Helenius-Schwächen zu nutzen und wird in der Defensive möglicherweise tatsächlich deutlich mehr Probleme bekommen als gegen Vitali. Die Variabilität in der Offensive ist ja gerade Helenius' Stärke.


Kann ich mir nicht vorstellen. Helenius zeigt diese Variabilität doch erst, wenn der Gegner angeschlagen ist. Dazu wird es bei Kevin Johnson nicht kommen, wenn Helenius bis dahin so faul agiert, dass er bereits gegen schwächere Leute im Vorfeld sogar einige Runden abgibt.

Ich weiß nicht, ob das seriös ist, aber Sauerland hat wohl Interesse den SoftPin gegen Helenius in den Ring zu schicken

http://www.eastsideboxing.com/forum/showthread.php?t=352856



Ich weiß nicht, aber ich glaube es soll morgen in Antalya ganz gutes Wetter geben... :skepsis:


Verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man das in den Boswell-Thread reintun kann...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
Sehe ich auch so.

Johnson ist offensiv zu schwach, um Helenius-Schwächen zu nutzen und wird in der Defensive möglicherweise tatsächlich deutlich mehr Probleme bekommen als gegen Vitali. Die Variabilität in der Offensive ist ja gerade Helenius' Stärke.

wobei halt helenius doch ein recht einhändiger fighter ist. sein jab und sein left hook sind ja doch recht landwirtschaftlich ausgeführt:). da könnte er mit johnsons abrollen und abducken schon probleme bekommen. seine stärke liegt ja klar auf der rechten seite.

ich sehe das mit der offensive aber genauso. johnson ist nämlich offensiv deutlich schwächer als ein chambers, nicht nur von der workrate her. da sollte helenius wenig zu befürchten haben, auch wenn er durch seine hüftsteife art sicher nicht toll aussehen wird.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
wobei halt helenius doch ein recht einhändiger fighter ist. sein jab und sein left hook sind ja doch recht landwirtschaftlich ausgeführt:). da könnte er mit johnsons abrollen und abducken schon probleme bekommen. seine stärke liegt ja klar auf der rechten seite.

ich sehe das mit der offensive aber genauso. johnson ist nämlich offensiv deutlich schwächer als ein chambers, nicht nur von der workrate her. da sollte helenius wenig zu befürchten haben, auch wenn er durch seine hüftsteife art sicher nicht toll aussehen wird.

Was aber total hupe ist wenn er die rechte von Helenius meidet und jeden jabbing contest gewinnt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
ich sehe das mit der offensive aber genauso. johnson ist nämlich offensiv deutlich schwächer als ein chambers, nicht nur von der workrate her. da sollte helenius wenig zu befürchten haben, auch wenn er durch seine hüftsteife art sicher nicht toll aussehen wird.

Johnson hat sich nicht gerade empfohlen. Ich mag keine Boxer, die offensichtlich nicht zum Gewinnen antreten. Nicht KO zu gehen ist kein Ziel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Johnson bashing geht vielleicht nen Tick zu weit, welcher Gegner von Vitali sah gegen diesen nicht verhältnismäßig schlecht aus? Johnson ist sicherlich keiner der volles Risiko geht aber er ist schon ein recht ordentlicher Mann im Schwergewicht. Den Kampf Helenius gegen Johnson finde ich schon ziemlich interessant, gerade weil man ihn im Nachhinein gut mit Vitalis Kampf gegen Johnson vergleichen kann. Und die "bescheidenste" performance gegen einen Klitschko an die ich mich erinnern kann kam von Sultan Ibragimov, bei ihm war es nur besonders endtäuschend da man ihn eigendlich ganz anders kennt/kannte.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was aber total hupe ist wenn er die rechte von Helenius meidet und jeden jabbing contest gewinnt.

:thumb: Zustimmung. Es ist ja auch nicht so, als ob Johnson selbst über einen gerade schlechten Jab verfügt (wahrscheinlich sogar eher besser als der von Helenius, muß man dann halt immer im direkten Duell sehen). Wie gesagt, ich "hasse" Johnson und seinen völlig unansehnlich-destruktiven Stil. Kommt er aber in guter Form daher, wäre das eine Riesenherausforderung für Helenius, den ich auch noch nicht auf dem Level eines (gealterten !) Vitali Klitschko sehe.
Um bei einem fitten Kevin Johnson überhaupt mal klar durchzukommen, wird Helenius richtig hart arbeiten und alles geben bzw. mehr investieren müssen als gegen Peter, Brewster, Lyakhovich. Ob das mit der Workrate hinhaut ?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Könnte mir gut vorstellen das der Kampf zustande kommt, Sauerland hat Helenius bis jetzt sehr ordentliche Gegner vorgesetzt. Zumindest die Ansetzung gegen Samuel Peter war im vornherein sehr mutig von Sauerland, ausserdem würde ein Sieg Helenius in allen Belangen sehr viel bringen. So wie Helenius bei Lyakhovich gepumpt hat wird es schon eine riesen Herausforderung für ihn sein 12 Runden gegen Johnsons Stinkstiefel anzukämpfen, deutlich interessanter als Dimitrenko der vor kurzem als Gegner gehandelt wurde.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch, dass Johnson ein Jab-Duell gewinnen würde, obwohl Helenius Reichweitenvorteile hat. Die Frage ist nur, ob Johnson sich nach den ersten Runden noch traut, viele Jabs zu schlagen.

Und was Johnsons gute Deckung betrifft, vermute ich, dass die Tatsache, dass Helenius beidhändig gute, harte Uppercuts schlägt, der Dosenöffner sein könnte, der VK in dem Kampf gefehlt hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Johnson hat sich nicht gerade empfohlen. Ich mag keine Boxer, die offensichtlich nicht zum Gewinnen antreten. Nicht KO zu gehen ist kein Ziel.
Und das ist noch sehr freundlich formuliert. Meiner Meinung nach sollte man den Kerl für seinen Auftritt gegen Vitali nicht noch mit einem weiteren guten Zahltag in Deutschland belohnen. Soll er doch in den USA zusehen, wie er mit seiner Einstellung und seinem Boxstil Gegner findet und gutes Geld mit seinen Kämpfen verdient.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Was aber total hupe ist wenn er die rechte von Helenius meidet und jeden jabbing contest gewinnt.

Erst Recht völlig Hupe ist, wie Johnson boxt, da er ohnehin nie gewinnen würde. Gegen einen Sauerland-Schützling, der von Sauerland noch als Prospect gesehen wir/mit dem Sauerland noch etwas vor hat, hilft in Deutschland nur der KO und selbst der birgt noch die Gefahr der Disqualifikation. Johnson hat keinen Punch. Wenn Johnson Helenius ausboxen würde, wäre spätestens beim Punktgericht Schluß. Spätestens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Gegen einen Sauerland-Schützling n Dutschland hilft nur der KO"

Gegenbeweis: Sylvester - Geale.

Es gibt auch noch andere Beispiele, die mir gerade aber nicht konkret einfallen.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
"Gegen einen Sauerland-Schützling n Dutschland hilft nur der KO"

Gegenbeweis: Sylvester - Geale.

Es gibt auch noch andere Beispiele, die mir gerade aber nicht konkret einfallen.

ach dass war doch nur so.die wollten sylvester für den huck-lebedev fight als entschuldigung opfern(damit der zuschauer denkt...). der moderator hat doch schon ab der ersten runde von seinen "man kann in deutschland nur durch ko gewinnen sagen viele" gelabert.
einen wie huck wird man nur durch ko besiegen er ist das wichtigste was se hat!sylvester würden sie bestimmt gerne von ihrem payroll streichen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Und die "bescheidenste" performance gegen einen Klitschko an die ich mich erinnern kann kam von Sultan Ibragimov, bei ihm war es nur besonders endtäuschend da man ihn eigendlich ganz anders kennt/kannte.

Die "bescheidenste" performance gegen Vitali kam von Adamek. Den fand ich noch hilfloser als Ibragimov. Ich denke auch, daß man Johnson nach seinem ersten Auftritt nicht noch Geld hinterherwerfen sollte, es gibt auch noch andere gute Gegner für Helenius. Neben anderen fällt mir gerade Ustinov ein, der übrigens am letzten WE weitgehend unbemerkt gegen Denis Bakhtov einen Punktsieg eingefahren und sich damit zurückgemeldet hat. Gegen solch einen Koloß stand Helenius noch nicht im Ring, falls er irgendwann gegen einen der K's ran soll, wäre das auch eine ideale Vorbereitung. Das wäre auch ein höheres Risiko als gegen Johnson, der keine besondere Schlagkraft hat. Johnson ist doch nur deshalb interessant ist, weil er in Deutschland durch den Vitali-Fight etwas bekannt ist.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Kingpin ist erstaunlich talentiert, versuchte jedoch Vitali mit seinen eigenen Mitteln, namentlich dem Fernkampf, zu begegnen, was aufgrund der unterlegenen Physis natürlich kein durchdachter Plan war. Helenius hingegen würde er die ganze Nacht lang schlecht aussehen lassen, aber aufgrund von Inaktivität wahrscheinlich umstritten nach Punkten verlieren.

Toller Kampf - ich will den sehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
@Totto
Du hast Recht, Schützling kann misinterpretiert werden - Sylvester ist ein Auslaufmodell, kein Prospect in Sauerlands Augen, das ist bei
Helenius (und Huck) anders.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich glaube dass Johnson durchaus punchen kann wenn er will. Helenius geht halt in die Halbdistanz und schlägt nicht nur 1-2 dafür nimmt er auch viel aber Johnson wird nicht so leicht alles meiden können wenn er sich wieder in die Ecke stellt..
Johnson ist außerdem damals nur kurzfrisitig, 5 Wochen vorher aus irgendnem Loch gezogen worden weil Wlad wegen einer Verletzung nicht gegen Chambers boxen konnte und Vitali das Date übernommen hat. und immerhin hatte er überhaupt einen Plan, hätte durchaus passieren können dass Old-Vitali irgendwann leer läuft, ist ja nicht die Regel dass ein fast 40 jähriger HW locker auf 1000 Schläge kommt und viele davon auch noch in die Luft, ohne optimales Camp und nur ein paar Wochen nach dem Arreola Kampf.
und wenn Helenius schlecht aussieht oder nur eine Giftdecision kriegt, passts ja auch irgendwo in die Sauerland Agenda. dann ist er halt nicht bereit für die Klitschkos, braucht noch ein paar Jahre und stand immerhin mal 12 Runden im Ring.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
Was aber total hupe ist wenn er die rechte von Helenius meidet und jeden jabbing contest gewinnt.

johnsons jab ist schon gut und vermutlich sogar besser als der von helenius (johnson hat ja auch affenlage arme und helenius jab ist geschoben), aber um den jabbingcontest zu gewinnen muss er den auch mehr als 7 mal in der runde bringen:D.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
johnsons jab ist schon gut und vermutlich sogar besser als der von helenius (johnson hat ja auch affenlage arme und helenius jab ist geschoben), aber um den jabbingcontest zu gewinnen muss er den auch mehr als 7 mal in der runde bringen:D.

Ja. Hat Johnson nicht sogar eine ähnliche Reichweite wie Vitali Klitschko ? Schade nur, daß der Mann keinen besonderen Punch und VOR ALLEM keinen interessanten Stil hat. Nach dem VK-Kampf kann ich mir von Johnson nicht mal eine Runde ansehen. Was für ein Stinker ! Ich müßte eigentlich Helenius die Daumen drücken und hoffen, daß er so einen wegpustet. Wird aber sauschwer. Abgesehen von der Power, eine gewisse Schlagvariabilität hat Helenius ja, aber gerade gegen so einen wie Johnson würde man deutlichst sehen wie hölzern der Finne ist. Gegen einen tapsigen und langsamen Peter war man halt in der Versuchung, schon von einer Klitschko-Konkurrenz zu reden. Aber ganz ehrlich : Objektiv kann man auch nie sein. Entweder man über- oder unterschätzt einen Boxer.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gegen einen tapsigen und langsamen Peter war man halt in der Versuchung, schon von einer Klitschko-Konkurrenz zu reden. Aber ganz ehrlich : Objektiv kann man auch nie sein. Entweder man über- oder unterschätzt einen Boxer.

Und nun stell Dir noch vor er würde gegen den Stinker Johnson absolut überzeugen, womöglich mehr als es Vitali tat...
 
Oben