Helenius gegen Kevin Johnson?


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Und nun stell Dir noch vor er würde gegen den Stinker Johnson absolut überzeugen, womöglich mehr als es Vitali tat...

Ich würde zu gerne sehen, wie Helenius den unerträglichen "Kingpin" volle Kanne aus dem Ring pustet. Aber es ist leider viel wahrscheinlicher, dass ich ähnlich wie beim Kampf gegen VK vor Entrüstung fast meine Inneneinrichtung zertrümmere.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Und nun stell Dir noch vor er würde gegen den Stinker Johnson absolut überzeugen, womöglich mehr als es Vitali tat...

100%ig sicher ist im Boxen ja nichts (was unsere Sportart auch so spannend macht). Aber wenn, ja WENN Helenius gegen diesen Johnson tatsächich besser aussehen würde als Vitali (muß ja nicht uuunbedingt ein KO sein), wäre das natürlich schon eine heftige Nummer und würde AUTOMATISCH eine Klitschko-Helenius-Konkurrenzdiskussion entfachen, was vielleicht nach der ganzen Haye-Enttäuschung gar nicht mal so schlecht fürs HW wäre.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich glaube dass Johnson durchaus punchen kann wenn er will. Helenius geht halt in die Halbdistanz und schlägt nicht nur 1-2 dafür nimmt er auch viel aber Johnson wird nicht so leicht alles meiden können wenn er sich wieder in die Ecke stellt..
Johnson ist außerdem damals nur kurzfrisitig, 5 Wochen vorher aus irgendnem Loch gezogen worden weil Wlad wegen einer Verletzung nicht gegen Chambers boxen konnte und Vitali das Date übernommen hat. und immerhin hatte er überhaupt einen Plan, hätte durchaus passieren können dass Old-Vitali irgendwann leer läuft, ist ja nicht die Regel dass ein fast 40 jähriger HW locker auf 1000 Schläge kommt und viele davon auch noch in die Luft, ohne optimales Camp und nur ein paar Wochen nach dem Arreola Kampf.
und wenn Helenius schlecht aussieht oder nur eine Giftdecision kriegt, passts ja auch irgendwo in die Sauerland Agenda. dann ist er halt nicht bereit für die Klitschkos, braucht noch ein paar Jahre und stand immerhin mal 12 Runden im Ring.

Sehe ich ähnlich. Johnson hatte doch nur eine chance gegen vitali indem er versuchte Vitalis Überlegenheit nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und irgendwas über die Kondition zu reissen eventuell ihn aus dem Konzept zu bringen. Johnson ist vielleicht ein Stinker aber kein schlechter Boxer. Wenn Helenius sich was einfallen lassen könnte um Johnsons Stil zu begegnen würde das schon bisschen was aussagen. Mega gutes Matchmaking.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wo steht denn eigentlich,dass Helenius gegen Johnson boxt?so wie ich es verstEhe, boxt er gegen Dimitrenko um die EM.Versteigerung am Montag!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Johnson hat Vitali schlecht aussehen lassen!? Relativ gesehen vielleicht, aber es zeigt die Ausnahmestellung der Klitschkos, dass man einen völlig ungefährdeten Punktsieg schon als schlecht aussehen interpretiert.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wo steht denn eigentlich,dass Helenius gegen Johnson boxt?so wie ich es verstEhe, boxt er gegen Dimitrenko um die EM.Versteigerung am Montag!

Auch nix diesbezüglich gelesen, wahrscheinlich irgendeine Idee, welche in die Runde geschmissen und dankbar von den Leuten aufgegriffen wurde.
Hoffe,dass der Fight gegen Dimitrenko stattfindet. Der EM Gürtel und der Sieg gegen Dimi wäre ein Statement für helenius. Danach kann es ja immer noch gegen Johnson gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Johnson hat Vitali schlecht aussehen lassen!? Relativ gesehen vielleicht, aber es zeigt die Ausnahmestellung der Klitschkos, dass man einen völlig ungefährdeten Punktsieg schon als schlecht aussehen interpretiert.

Vitali hat sich selbst schlecht aussehen lassen. Wenn jemand zwölf Runden lang immer wieder mit den selben Schlägen ankommt, die offensichtlich nicht treffen und dann zur Krönung in Huck-Manier auflädt, muss es sich schon selbst ankreiden.

Helenius wird da hoffentlich variabler Schlagen, auch der Aufwärtshaken könnte ihm helfen. Allerdings lässt sich Helenius unglaublich leicht abkontern, auch immer wieder mit genau den gleichen Schlägen. Würde daher auf jeden Fall ein Kampf werden, der ihn weiterbringen könnte, wenn er denn will.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.291
Punkte
113
mir egal ob dimitrenko oder der kingpin.

bei helenius war der aufbau bisher tip-top.

seit mai 09 boxte er mit scott gammer durchwegs fast nur gegen leute, die ich auf anderen undercards bei den vermeindlichen prospects eigentlich nie gesehen habe.
die Ko-quote sinkt bei RH auch nicht bei vermeintlich besseren gegnern, was ja im verlauf einer karriere oftmals der fall ist.
ich denke, man weiß bei SE, dass man da ein neues eisen im HW-feuer hat.

ich sehe gegen keinen der og. (dimi und KJ) eine gefahr für den alten schweden, der ist doch kein wasch-lappe?

gegen KJ traue ich ihm sogar einen KO zu. gegen den advokat-boxer allerdings auch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Johnson hat Vitali schlecht aussehen lassen!? Relativ gesehen vielleicht, aber es zeigt die Ausnahmestellung der Klitschkos, dass man einen völlig ungefährdeten Punktsieg schon als schlecht aussehen interpretiert.

Ich würde es doch etwas differenzieren. Spätestens nach der ersten Kampfhälfte wusste doch jeder, dass Johnson kam um sich einen Scheck abzuholen, nicht um Weltmeister zu werden. Man hätte einfach etwas aktive Gegenwehr erwartet.

Wenn der Junge immer so boxt möchte ich ihn gegen niemand anders sehen.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wo steht denn eigentlich,dass Helenius gegen Johnson boxt?so wie ich es verstEhe, boxt er gegen Dimitrenko um die EM.Versteigerung am Montag!

Die Versteigerung ist für den Kampfabend am 3. Dezember ohne Belang. Wenn Dimitrenko nicht freiwillig an jenem Tag gegen Helenius boxt, kann ihn Sauerland auch nicht dazu zwingen. Ein Kampf darf frühestens 45 Tage/muss höchstens 90 Tage nach einer Versteigerung stattfinden.

Also frühestens (wenn man nur Samstage in Betracht zieht) am 17. Dezember und spätestens am 28. Januar 2012.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
mir egal ob dimitrenko oder der kingpin.

bei helenius war der aufbau bisher tip-top.

seit mai 09 boxte er mit scott gammer durchwegs fast nur gegen leute, die ich auf anderen undercards bei den vermeindlichen prospects eigentlich nie gesehen habe.
die Ko-quote sinkt bei RH auch nicht bei vermeintlich besseren gegnern, was ja im verlauf einer karriere oftmals der fall ist.
ich denke, man weiß bei SE, dass man da ein neues eisen im HW-feuer hat.

ich sehe gegen keinen der og. (dimi und KJ) eine gefahr für den alten schweden, der ist doch kein wasch-lappe?

gegen KJ traue ich ihm sogar einen KO zu. gegen den advokat-boxer allerdings auch.

Das stimmt. wobei der aufbau von povetkin bis zum chambers kampf mindestens genauso top war.

jetzt muss man einfach hoffen, dass bei helenius nicht das gleche passiert und die gegnerwahl stagniert oder wieder schlechter wird.

Ich denke in ein bis zwei fights hat helenius sein peak level erreicht. dann sollte man ihn auch in die WM schicken und ihn nicht wieder mit schwachen gegnern einlullen. was dann passiert hat man ja bei povetkin gesehen.

bis jetzt war der aufbau aber auf jeden fall top.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Versteigerung ist für den Kampfabend am 3. Dezember ohne Belang. Wenn Dimitrenko nicht freiwillig an jenem Tag gegen Helenius boxt, kann ihn Sauerland auch nicht dazu zwingen. Ein Kampf darf frühestens 45 Tage/muss höchstens 90 Tage nach einer Versteigerung stattfinden.

Also frühestens (wenn man nur Samstage in Betracht zieht) am 17. Dezember und spätestens am 28. Januar 2012.

Was sagt uns das?
Es wird wenn alles normal läuft kein Helenius vs Dimi geben. Man kann in Finnland keine große Halle voll bekommen ohne Helenius und Helenius wird sicherlich nicht 7 Wochen nach dem Kampf in Helsinki gegen Dimi kämpfen.

Die EBU wird dann wohl den nächsten im Ranking als PH ansetzen, es wäre aktuell Boytsov oder SE hat schon mit der EBU ausgehandelt, dass Pulev der nächste PH wird. Man könnte den Aufstieg im Ranking sogar mit dem Sieg über Walker begründen. So macht es aus SE Sicht auch mehr Sinn.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Es sind nur drei Wochen bei der EBU nach denen der Kampf frühestens steigen kann, haut schon hin..
SE muss halt gewinnen. wird nicht einfach, denn UBP kann ja mit den anonymen Milliardeninvestoren im Rücken jeden Kampf ersteigern den sie wollen:clown: oder nicht wollen. UBP muss SE nur überbieten dann ist der Kampf sicherlich gestorben.. Irgendeinen Gürtel müsste man für Helenius aber langsam auftreiben, Povetkin als ARD Hauptkämpfer ist doch schon ziemlich unerträglich..
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das stimmt. wobei der aufbau von povetkin bis zum chambers kampf mindestens genauso top war.

jetzt muss man einfach hoffen, dass bei helenius nicht das gleche passiert und die gegnerwahl stagniert oder wieder schlechter wird.

Ich denke in ein bis zwei fights hat helenius sein peak level erreicht. dann sollte man ihn auch in die WM schicken und ihn nicht wieder mit schwachen gegnern einlullen. was dann passiert hat man ja bei povetkin gesehen.

bis jetzt war der aufbau aber auf jeden fall top.
Sollte helenius nicht den Trainer wechseln, bleibt es beim Aufbau.bei povetkin
ist es nach dem Wechsel zu Atlas bergab gegangen.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Es sind nur drei Wochen bei der EBU nach denen der Kampf frühestens steigen kann, haut schon hin..
SE muss halt gewinnen. wird nicht einfach, denn UBP kann ja mit den anonymen Milliardeninvestoren im Rücken jeden Kampf ersteigern den sie wollen:clown: oder nicht wollen. UBP muss SE nur überbieten dann ist der Kampf sicherlich gestorben.. Irgendeinen Gürtel müsste man für Helenius aber langsam auftreiben, Povetkin als ARD Hauptkämpfer ist doch schon ziemlich unerträglich..

Danke für die Info, nun bin ich schlauer! :wavey:

Ich war vom üblichen Procedere der Weltverbände ausgegangen, tut mir leid.

Hier für alle der entsprechende Auszug aus den EBU-Regeln zum Nachlesen:
"7.8. The promoter winner of the purse offers shall have 15 days time to specify the date of the contest. He shall organise the contest within 60 days from the date of opening of the bids but not before 21 days from such a date, unless agreement of the involved parties."

EDIT: Dimitrenko fällt definitiv aus, Versteigerung abgesagt:
http://www.abendblatt.de/sport/article2074186/Europameister-Dimitrenko-muss-operiert-werden.html

Nun also doch Kevin Johnson?
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es ist klar, dass alles in die Waagschale geworfen wird, um einen Kampf gegen Helenius zu vermeiden. Dimi-Mimi ist das augenblickliche Zugpferd des Stalls und wird nätürlich zur Schlachtbank geführt. Ich glaube die Verantwortlichen von UBP sind sich darüber im klaren. Dimi hätte, darüber haben wir an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert, den Kampf und den EM Gürtel verloren. Er wäre in den Ranglisten zurückgefallen und hätte es vielleicht nicht mehr gepackt hochzukommen.

Hatte mir gewünscht,dass es zu diesem Kampf kommt. Dimi wird operiert....,dachte mir schon, dass irgendwie eine Lösung gefunden wird von UBP aus. Eigentlich müsste jetzt der Titel vakant werden.

Könnte schon sein,dass Helenius jetzt gegen Johnson antreten wird. Warum auch nicht. Es wird schwieriger als gegen Dinitrenko werden, aber durchaus machbar für ihn. Er muss nur an seiner Kondi und Workrate mal arbeiten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.291
Punkte
113
Er muss nur an seiner Kondi und Workrate mal arbeiten.

das wäre wegners aufgabe, doch der wirkt immer einmal mehr wie:

"der alte mann und das meer"

nicht dass er gar nix drauf hat, aber er doziert doch zuweilen etwas zu oft in old-school manier in den ecken seiner schützlinge.

dies wirkt evtl. bei den harvard-box-absolventen wie huck, dort aber auch nur in hohen dosen, doch denke ich bei helenius muss das pferd anders aufgezäumt werden.

immer dieser imperativ: konzentrier dich...
stets dieses maskuline operieren: mensch, sei ein mann...
maximale boxerische ansagen: deckung hoch...


... im ggs. der fast zum umdenken gezwungenen trainer in der bundesliga, ist
wegner ist einfach nicht modern genug.
 
Oben