Henry Akinwande:"Ich will wieder Weltmeister werden!"


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Wie ich eben zu meiner Freude erfahren hab , hat Akinwande am Samstag gegen Ed Mahone geboxt und ganz klar nach Punkten gewonnen. Im Moment is ja nicht so viel los in der HW-Szene , wieso sollte er es nicht versuchen?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube er ist schon 40 also keine Ahnung... - hab ihn noch nie boxen gesehn, aber warum nicht - im Heavy kann ja ein Schlag entscheiden, hab ich gehört... :D :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er ist schon 40 aber er macht noch einen sehr fitten Eindruck, ich glaube er ist noch nicht "shot" wie man so schön sagt. Er hat keinen sehr guten Punch aber boxerisch ist er ziemlich gut! Mir ist auch aufgefallen dass er nicht mehr so viel klammert seit er bei Sauerland ist, das scheinen sie ihm abgewöhnt zu haben.(Gottseidank)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Jo, hatte mir ein bisserl vom Kampf mit Lewis angesehen ... ganz andere Nummer in Sachen Klammern.
Aber Mahone lässt da nicht auf viel schließen.

Das technische Zeug hat er zum Erfolg ... wär wirklich interessant gewesen, wenn er gegen Valuev geboxt hätte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tobi.G schrieb:
Er ist schon 40 aber er macht noch einen sehr fitten Eindruck, ich glaube er ist noch nicht "shot" wie man so schön sagt. Er hat keinen sehr guten Punch aber boxerisch ist er ziemlich gut! Mir ist auch aufgefallen dass er nicht mehr so viel klammert seit er bei Sauerland ist, das scheinen sie ihm abgewöhnt zu haben.(Gottseidank)

Könnte auch daran liegen, dass seine Gegner *******e sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Den Lewis Kampf kann man nicht als Maßstab nehmen. Vorher ist er mir jedenfalls nicht durch übermäßige Klammerei aufgefallen.

Akinwande ist immer noch ein für das Schwergewicht außergewöhnlich guter Boxer. Die Frage ist halt, ob bei ihm noch die Luft für 12 Runden reicht. Gegen Gegner wie Hoffmann sicher, aber ob er auch dem Druck eines Wladimir Klitschko gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln, da er selber nie der große Puncher war.

Gegen einige eher limitierte HWs im Dunstkreis der Top 10 würde es immer noch für einen Punktsieg reichen (z.B. Samil Sam oder Valouev) und gegen andere wäre er zumindest nicht komplett chancenlos (z.B. Brewster, Maskaev, Brock). Gegen Akinwande könnte sich Brewster z.B. nicht so ein Gewürge wie gegen Meehan leisten, dann wäre er seinen Titel los.

Auch Byrd könnte mit einem Mann wie Akinwande eher seine Probleme haben, als z.B. mit Rahman oder Brewster.
 
S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
Ich glaube er ist schon 40 also keine Ahnung... - hab ihn noch nie boxen gesehn, aber warum nicht - im Heavy kann ja ein Schlag entscheiden, hab ich gehört... :D :D

Hey, ich hab das Copyright auf dieses Antwort Muster. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
ich würde einen kampf gegen sam peter geil finden. Beides Niegerianer , aber ansosnten völlig gegensätzlich. Peter , der junge aufstrebende und ungestüme KO-Schläger gegen den 40-jährigen Ex-Weltmeister , der eher boxerisch überzeugt udn nicht so hart schlägt. Auch vom Körperbau sind sie sehr unterschiedlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
His Royness schrieb:
Ich glaube er ist schon 40 also keine Ahnung... - hab ihn noch nie boxen gesehn, aber warum nicht - im Heavy kann ja ein Schlag entscheiden, hab ich gehört... :D :D

Mag ja eine ganz lustige Antwort sein, aber ich denke nicht, dass es eine angemessene Antwort auf eine Frage ist. Zumindest ein Mod sollte sich solche weitestgehend sinnfreien Postings verkneifen, um das Niveau des Forums nicht noch weiter runter zu ziehen.

Sorry, aber mich stören einige Postings von dir (eben genau solche) schon seit einiger Zeit und jetzt fand es ich mal angebracht das auch zu äußern, zumal du ja dafür hier auch noch Applaus bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
Sorry, aber mich stören einige Postings von dir (eben genau solche) schon seit einiger Zeit und jetzt fand es ich mal angebracht das auch zu äußern, zumal du ja dafür hier auch noch Applaus bekommst.

ihn stören diese postings und das fallende niveau dieses forums anscheinend auch ,denn sonst hätte er sich nicht als "franz" im sport-forum . net angemeldet ,um sich dort mit den usern ,die er zuvor selbst gebannt hat ,übers boxen zu unterhalten :clown: :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
Mag ja eine ganz lustige Antwort sein.

Bis hierhin lagst du noch richtig...


aber ich denke nicht, dass es eine angemessene Antwort auf eine Frage ist.

Eine Antwort auf eine Frage sollte es auch nicht sein... - Aber wenn ich in meine Fragen dauernd "ich habe den noch nie gesehen und das noch nie, ich gugg ja eigentlich kein Boxen..." dann wird man auch nochmal eine Bemerkung bringen können.


Zumindest ein Mod sollte sich solche weitestgehend sinnfreien Postings verkneifen

Jaja die Mod-Keule... hab ich lange nicht gehört... :sleep: - Wie Crosby schonmal sagte, sind wir hier als Poster unterwegs, die die gleichen Rechte haben, wie die User, dumme Witzchen bei mir inklusive. ;)


um das Niveau des Forums nicht noch weiter runter zu ziehen.

:laugh2: - Ich fang gleich an zu heulen, aber schön, dass du versuchst versuchst, als mahnendes Moralapostel das Niveau zu retten! :thumb:


Sorry, aber mich stören einige Postings von dir (eben genau solche) schon seit einiger Zeit und jetzt fand es ich mal angebracht das auch zu äußern...

Absolut dein gutes Recht, werde versuchen diese Kritik richtig einzuordnen und gegebenenfalls darauf zu reagieren. :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
ihn stören diese postings und das fallende niveau dieses forums anscheinend auch ,denn sonst hätte er sich nicht als "franz" im sport-forum . net angemeldet ,um sich dort mit den usern ,die er zuvor selbst gebannt hat ,übers boxen zu unterhalten :clown: :D


Beim nächsten Beitrag von dir, der das Forumsniveau signifikant anhebt (ich versuche immer noch dein Geschreibsel aus dem Toney-Thread zu interpretieren), weckt mich auf... :sleep:
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Ich glaube daß Akinwande köperlich besser beisammen ist als mancher 30jährige. Allerdings meine ich auch, daß er boxerisch mit einigen 17jährigen nicht mithalten kann.

Würde mich sehr wundern wenn er nochmal einen "grossen" Kampf gewinnt.

Mit der Meinung eines Amateurs grüsst,
Atterl ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
His Royness schrieb:
Beim nächsten Beitrag von dir, der das Forumsniveau signifikant anhebt (ich versuche immer noch dein Geschreibsel aus dem Toney-Thread zu interpretieren), weckt mich auf... :sleep:


dir steht dann wohl ein dornröschenschlaf bevor - im wahrsten sinne des wortes...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Er hat sicher nicht den ansehnlichsten Boxstil (ähnlich vielleicht wie Ruiz), dennoch ist er technisch einer der besseren im HW.Denke auch, daß er maximal vielleicht noch top 15 werden könnte.Aber für ganz oben wird es wohl eher nicht mehr reichen. Soll er doch mal Holy boxen, der ja ähnlich viele Lenze auf dem Buckel hat. Beim Tennis gibts ja auch ne seniors tour ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Jo es gibt doch den "Legends Of Boxing Heavyweight Title".
Das wär doch was für Holyfield, Tyson, Bowe, Moorer ... und Foreman
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Hmm, besser als sam und hoffmann und so manch andere ist er auch noch also ich trau ihm noch einiges zu.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Große Kämpfe, na ja, da wär ich vorsichtig. Glaub ich rein von der Machbarkeit nicht dran. Boxerisch steckt er viele in die Tasche. Man darf nicht übersehen, das er bei 50 Kämpfen nur 2 Niederlagen aufzuweisen hat. Und vor allem ist er fit. Konnte gg Mahone 12 Runden lang beweglich bleiben, die Schlagkraft ist auch oK. Es wären einige andre HW von den Einschlägen umgefallen. Er boxt sehr unbequem für viele, bedingt durch die langen Arme.
Gg Wladi würd ich mal zweifeln, gg alle anderen hätte er noch Chancen, nur wird sich das niemand von denen antun.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Akinwande ist zweifelsfrei ein guter Boxer. Aber glaube nicht, dass er nochmal Weltmeister werden kann. Gegen Hoffmann zu gewinnen ist noch lange keine Empfehlung zum WM-Kampf. Und Mahone, von dem hab ich seit der Niederlage gegen Klitschko nichts mehr gehört. Gegen McCall ist er vor nicht allzu langer Zeit KO gegangen, und das der schon lange übern Berg ist wissen wir ja. Warum er gegen Lewis "nicht" boxen wollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.Wenn man WM werden will, muss man das auch zeigen.

Also gönnen würde ich es dem Henry, aber die Chancen stehen ziemlich schlecht.
 
Oben