Herr der Ringe meets Boxen :-)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Tobi.G schrieb:
Ich glaube nicht dass sie Tyson den Arm im Gefängnis gebrochen haben! Selbst 5 Knackis zusammen hätten sich das nicht getraut und wahrscheinlich auch garnicht geschafft.
Du kennst "Knackis" aber sehr gut !? Glaube mir, in einem Gefängnis gelten die Regeln und Gesetze, die Dir als real erscheinen, keine Sekunde mehr ...

Soll ich noch dazu schreiben: "Und sei froh darüber !" ??

Gruuuß
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
D. Crosby schrieb:
@ thumbs-up

In Bezug auf Kostüme oder Kampfszenen? Die Kostüme waren teilweise wirklich sehr gut. Bei der Schlacht im Wald gegen die Germanen hat sich das Filmteam einer Reenactment-Truppe aus UK bedient, die die auxiliaries Bogenschützen ausgerüstet und dargestellt haben. Auch einige andere Uniformen und Waffen haben die "korrigiert". Es gibt aber noch immer eine Menge Dinge, gerade bei den Gladiatoren selbst, aber auch bei den römischen Truppen, die Holywood-Stuss sind. Die Schwerter sind generell zu lang. Sowohl für Spatha (wann spielte der Film noch?) und erst recht für den Gladius. Der Gladius war eh eine reine Stich- und Schneid-Waffe, keine Hiebwaffe. Beim Spatha bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, aber auf jeden Fall ist dieses "Fechten" absoluter Unsinn. Das hätte damals kein Schwert lange mitgemacht. Darüber hinaus gibt es mal wieder diverse Metallschilde und ähnliche Dinge zu bewundern.

Braveheart, Gladiator, Excalibur, Der 13. Krieger, Dragonheart, sogar teilweise King Arthur finde ich alles ganz stimmungsvolle Filmchen und sehe sie mir immer wieder gern an - aber bloss nicht auf Details achten. panik:

da spricht der federstahl fachmann. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
tullipan schrieb:
Du kennst "Knackis" aber sehr gut !? Glaube mir, in einem Gefängnis gelten die Regeln und Gesetze, die Dir als real erscheinen, keine Sekunde mehr ...


Gruuuß

So ist es. Da ist es kein Vorteil , wenn du Weltmeister im Schwergewicht bist , sondern ein Nachteil.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
So ist es. Da ist es kein Vorteil , wenn du Weltmeister im Schwergewicht bist , sondern ein Nachteil.

So hat er das nicht gemeint , aber da gibt es dann keine Regeln und auch keine Gewichtsklassen , genausowenig wie bei einer richtigen Straßenschlägerei .Auch wenn du das sicher für unwahrscheinlich hälst , gibt es Typen , die nie einen Kampfsport gemacht haben , die würden bei einem Kampf ohne Regeln Tyson weghauen .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Bodycount schrieb:
So hat er das nicht gemeint , aber da gibt es dann keine Regeln und auch keine Gewichtsklassen , genausowenig wie bei einer richtigen Straßenschlägerei .Auch wenn du das sicher für unwahrscheinlich hälst , gibt es Typen , die nie einen Kampfsport gemacht haben , die würden bei einem Kampf ohne Regeln Tyson weghauen .

Und so hab ICH das nicht gemeint. ES spielt überhaupt keine Rolle , ob Tyson stärker als die Anderen ist oder sie in einem Kampf besiegen würde.
Das würde ihm im Gefängnis herzlich wenig bringen. Außerdem: Tyson wurde ja wegen guter Führung vorzeitig entlassen.Wenn er einen Mithäftling verprügelt hätte , hätte er das vergessen können.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Und so hab ICH das nicht gemeint. ES spielt überhaupt keine Rolle , ob Tyson stärker als die Anderen ist oder sie in einem Kampf besiegen würde.
Das würde ihm im Gefängnis herzlich wenig bringen. Außerdem: Tyson wurde ja wegen guter Führung vorzeitig entlassen.Wenn er einen Mithäftling verprügelt hätte , hätte er das vergessen können.

Sorry , dann habe ich Dich mißverstanden .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Nephilim1271 schrieb:
viele der wirklich geübten straßenschläger, fast alle ultimate fighter..die liste ist lang.


Ultimate fighter haben ja auch Kampfsporterfahrung , aber hier gings um Leute ohne. Und Tyson is/war selbst mal ein Straßenschläger.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
ne richtige Straßenschlägerei ist nichts anderes wie Ultimate Fighting , eher härter . Ein erfahrener Straßenschläger ist in der Regel den meisten Kampfsportlern überlegen .
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
die richtig geübten, die sich immer noch jede woche auf der straße rumwichsen, die haben jeden schmutzigen trick drauf - und tysons mythos als straßenschläger...hmmm..er war in erster linie boxer, der sich auch mal auf der straße geprügelt hat.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Bodycount schrieb:
ne richtige Straßenschlägerei ist nichts anderes wie Ultimate Fighting , eher härter . Ein erfahrener Straßenschläger ist in der Regel den meisten Kampfsportlern überlegen .
so sehe ich das auch.
viele denken wohl immer noch, dass man sich einfach gegenübersteht und aufs maul haut - aber dass viele, der schmutzigen kämpfe im clinch oder am boden stattfinden, das entspricht doch wohl eher der realität.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Also , ich weiß nicht so recht.Ihr müßt ja noch bedenken , daß Tyson fast allen Menschen körperlich haushoch überlegen ist. Und ein Volltreffer von Tyson reicht ja eigentlich auch schon.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Also , ich weiß nicht so recht.Ihr müßt ja noch bedenken , daß Tyson fast allen Menschen körperlich haushoch überlegen ist. Und ein Volltreffer von Tyson reicht ja eigentlich auch schon.

reicht auch aus , wenn Tyson einer in die Eier tritt , nein mal im Ernst : es gibt auch ne Menge Straßenklopper die ne richtige Kelle schlagen und so ne Schlägerei hat nicht im Entferntesten was mit einem Boxkampf nach Regeln zu tun. Mein Onkel war damals mit Peter Weiland beim Bund ,der war später immerhin mal Europameister im Schwergewicht , der hat sich auch so ganz gern geprügelt , hat dann mal den Fehler gemacht sich mit einem hier damals ortsbekannten Schläger anzulegen . Weiland hatte null Chance . ( das ist jetzt nur ein Beispiel)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
und inwiefern war tyson allen körperlich überlegen? er ist ne kante, ja...aber gegn einen 1,95 brecher sieht er auch schon wieder mickrig aus.also da von haushoher körperlicher überlegenheit zu sprechen ist schon vermessen.

warum fällt es einigen nur so schwer, tyson mal als normalen menschen und nicht als gottheit zu betrachten...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Nephilim1271 schrieb:
und inwiefern war tyson allen körperlich überlegen? er ist ne kante, ja...aber gegn einen 1,95 brecher sieht er auch schon wieder mickrig aus.also da von haushoher körperlicher überlegenheit zu sprechen ist schon vermessen.

warum fällt es einigen nur so schwer, tyson mal als normalen menschen und nicht als gottheit zu betrachten...



Tyson ist Schwergewichts-Profi-Boxer und ein solcher ist natürlich fast allen anderen Menschen , vor allen denen , die keinen Sport betreiben , körperlich klar überlegen.Auch wenn Tyson klein war , war er seinen Gegnern in der Regel körperlich überlegen auch wenn sie deutlich größer waren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Bodycount schrieb:
reicht auch aus , wenn Tyson einer in die Eier tritt , nein mal im Ernst : es gibt auch ne Menge Straßenklopper die ne richtige Kelle schlagen und so ne Schlägerei hat nicht im Entferntesten was mit einem Boxkampf nach Regeln zu tun. Mein Onkel war damals mit Peter Weiland beim Bund ,der war später immerhin mal Europameister im Schwergewicht , der hat sich auch so ganz gern geprügelt , hat dann mal den Fehler gemacht sich mit einem hier damals ortsbekannten Schläger anzulegen . Weiland hatte null Chance . ( das ist jetzt nur ein Beispiel)


Ich hab aber auch schon von gegenteiligen Geschichten gehört wo ehemalige Boxer(keine Profis) solche Straßenschläger verprügelt haben.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Ich hab aber auch schon von gegenteiligen Geschichten gehört wo ehemalige Boxer(keine Profis) solche Straßenschläger verprügelt haben.

Ja sicher , ich kenne auch ne menge Boxer , die sich früher auch gern in Kneipen geprügelt haben , wobei du dir diese Schlägerein nicht wie einen Boxkampf vorstellen mußt .Es gibt da keine Regeln und auch keine Gewichtsklassen .Zäum das Ganze doch mal anders auf , im Boxring standen sich Maske und Rocky zwei mal gegenüber , eigentlich steht es eins zu eins , stell dir die beiden mal bei einer Straßenschlägerei vor , da würd maske keine Sonne sehen . ich kann dir aus dem stehgreif 30 leute aus meinem Bekanntenkreis nennen , die hätten nen Maske auch zu seiner Prime so abgezogen .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Bodycount schrieb:
Ja sicher , ich kenne auch ne menge Boxer , die sich früher auch gern in Kneipen geprügelt haben , wobei du dir diese Schlägerein nicht wie einen Boxkampf vorstellen mußt .Es gibt da keine Regeln und auch keine Gewichtsklassen .Zäum das Ganze doch mal anders auf , im Boxring standen sich Maske und Rocky zwei mal gegenüber , eigentlich steht es eins zu eins , stell dir die beiden mal bei einer Straßenschlägerei vor , da würd maske keine Sonne sehen . ich kann dir aus dem stehgreif 30 leute aus meinem Bekanntenkreis nennen , die hätten nen Maske auch zu seiner Prime so abgezogen .

Das glaube ich sofort(naja 30 is vielleicht etwas übertrieben).Ich denke , es kommt auch immer auf den Stil des Boxers an.Ein guter , eleganter Techniker hat vielleicht schlechtere Karten als ein rauher Schläger.Also Ali wäre für so etwas viellecht schlechter geeignet als ein Frazier.Aber du mußt dir auch klar sein , daß zwischen Henry Maske und Tyson Welten liegen.
 
Oben