Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ich verstehe nicht ganz. Wieso will Hertha zukünftig ohne Trainer agieren? :rolleyes:Naja, gibt halt dann nur noch einen Berliner Verein in der 1.Liga. Gratulation jedenfalls zu diesem Konstrukt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin jetzt auch nicht der größte Fan von Klinsmann. Da es aber eh nur (maximal) bis Saisonende sein wird, kann ich damit leben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ahahahaha.

Das dürfte immerhin Kovac Hoffnung geben, dass er auch irgendwann wieder einen Job bekommt. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Richtiger Umbruch grade.

  • Jürgen Klinsmann (Trainer)
  • Alexander Nouri (Co-Trainer)
  • Markus Feldhoff (Co-Trainer)
  • Andreas Köpke (Torwarttrainer)
  • Werner Leuthardt (Fitnesstrainer)
  • Arne Friedrich (Team Manager)
Die Personalie Arne Friedrich find ich besonders spannend. Angeblich soll er ähnlich wie Kehl in Dortmund funktionieren. Eine kleine Degradierung für Preetz ist das ja schon.
wie beim footballmanager, wenn man einen neuen verein hat und erst mal das komplette personal austauscht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Der Umbruch klingt zwar hart, war aber dringend nötig.

Das wichtigste ist, dass Friedrich neuer Team Manager ist. Da scheint Windhorst hinter den Kulissen enormen Druck gemacht zu haben, Preetz hätte niemals freiwillig Kompetenzen abgetreten. Wirklich eine sehr wichtige Personalie.

Ansonsten muss ich aber auch mal Windhorst positiv hervorheben. Der wird in den letzten Tagen bestimmt nicht wenige Interview Anfragen gehabt haben und hat sich dennoch aus der Öffentlichkeit zurückgehalten. Bei anderen Investoren (Kühne ole) wäre schon wieder über die Medien der Krieg ausgebrochen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Geil, Grinsi Glinsi, absolut sympathischer Hund.
Sollte Favre irgendwie heute Abend das Camp Nou überleben, setzt Klinsi hoffentlich den Todesstoß.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Eigentlich schätze ich Analysen von Didi Hamann, auch weil er nicht so mainstream-orientiert ist, aber -wie soeben gehört- Klinsmann als absoluten Siegertypen zu bezeichnen, verknotet mir die Antwort auf die Frage, wann und wo dies bei JK als Trainer dokumentiert ist...trotz des allgemeinen Boheis bei der WM im eigenen Land als Nationalcoach weniger erfolgreich als etwa Völler, als US-Coach im Mittelmaß zu Hause, nachdem er zwischendurch als Bayerntrainer traurig verblühte.

Mag ihm aber bei der sportlich ambitionierten Hertha Erfolg wünschen, selbst wenn es nur darum geht, den Trend nach unten zu stoppen, bis man im Sommer eine tragfähige Lösung in der Trainerfrage gefunden hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich finde es geil und traue Klinsmann in der Konstellation richtig etwas zu. Das Spielermaterial ist durchaus da, um was zu erreichen. Gefällt mir immens besser als irgendeine Labaddia oder Dardai Lösung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die PK hat mir gut gefallen und war vorallem auch ausführlich. Wenig rumgeplänkel wie sonst und klare Worte, dass sich Klinsmann (wenn man denn irgendwann auf einem Mittelfeld Platz stehen sollte) damit nicht zufrieden gibt wie die letzten Jahre immer.
Es muss einfach eine Reaktion kommen. Es wird schwer bis Weihnachten viele Punkte zu holen aber das mindeste was man erwarten muss ist ein anderes Auftreten.

Das Windhorst sich medial so zurückhält find ich auch gut und unterscheidet ihn von vielen anderen Investoren.

Ps: finde es super interessant, dass die neuen Personalien bei fast allen Hertha Fans größtenteils positiv ankommen aber viele nicht Hertha Fans mit Kommentaren wie @Bombe kommen :D
Ich persönlich stehe dem erstmal neutral gegenüber und lasse mich überraschen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Also Hertha ist so weit raus aus meinem Blickfeld, dass ich gerade dachte es sei der erste April.:LOL::rolleyes:
Aber ok. Um auf den Bäcker zu kommen muss man wohl entweder verzweifelt bei RTL für Quote sorgen müssen oder Preetz heissen.
Das wird für Hertha in erster Linie teuer und nur begrenzt erfolgreich. Aber macht mal !:crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Also Hertha ist so weit raus aus meinem Blickfeld, dass ich gerade dachte es sei der erste April.:LOL::rolleyes:
Aber ok. Um auf den Bäcker zu kommen muss man wohl entweder verzweifelt bei RTL für Quote sorgen müssen oder Preetz heissen.
Das wird für Hertha in erster Linie teuer und nur begrenzt erfolgreich. Aber macht mal !:crazy:
nö, klinsmann war seit kurzem ohnehin im aufsichtsrat der hertha. von daher ist es gar nicht so überraschend, dass er jetzt den trainer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben