Prokrastination ftw, habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie unser System (in Anlehnung an die Bild Berichte) nächste Saison aussehen könnte.
433
Dilrosun - Selke - Neuzugang
Duda - Löwen
Maier
Mittelstädt - Jordan - Stark - Klünter
Jarstein
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Grujic nicht bleibt, Lazaro geht und Stark bleibt, dessen Klausel ja in wenigen Tagen abläuft. Falls Covic sein System wirklich an City orientieren möchte, brauchen wir unbedingt noch einen starken RA vom Kaliber eines Dilrosun. Bei Pep werden die Flügelspieler ja ständig in 1 vs 1 Situationen isoliert. Einen Leckie auf RA traue ich nicht zu, in dieser Rolle irgendwas zu reißen. Dilrosun hingegen könnte da richtig aufblühen. Für mich der Break Out Kandidat nächste Saison. Sehe die Dollarzeichen 2020 schon blinken
Selke muss nächste Saison auch endlich kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Spielerisch hat er sich schon um Welten gesteigert, was die 9 Vorlagen (Spitzenwert bei uns) auch belegen. Löw hat vor kurzem ja ebenfalls das gleiche gefordert. Ansonsten könnte ich mir Duda vorne als falsche Neun auch gut vorstellen. Technisch versiert und für einen offensiven Mittelfeldspieler enorm abschlussstark.
Das Mittelfeld stellt sich stand jetzt von alleine auf. Maier würde ich zwar gerne etwas offensiver auf der Acht sehen, aber für dieses System ist er als Ballverteiler mit Abstand unser bester Spieler im Kader und muss auf der Sechs spielen. Da hat er auch zukünftig die größten Chancen fürs Nationalteam eine Rolle zu spielen. Ich bin vor allem auf Löwen gespannt. Habe ihn nie wirklich spielen sehen.
In der Abwehr sollte Maxi links zunächst die Nase vorn haben. Jordan ist, wenn fit, unser bester IV und sollte vor Rekik gesetzt sein. Stark ist dies sowieso. Gespannt bin ich, ob wir hinten rechts einen neuen RV holen oder Klünter die Chance geben. Er hat zwar etwas anlaufzeit gebraucht, aber nicht nur mich zum Ende der Saison überzeugt. Nur könnte es auch etwas riskant sein mit ihm und Pekarik in die neue Saison zu gehen.
Naja, mal sehen was die nächste Saison so bringt und wer noch so kommt.