Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
schrieb zumindest sports almanac.

EL fände ich auch realistisch. diese saison wohl noch nicht, aber an sich gehört hertha ja bereits zum erweiterten EL Kreis. Die Konkurrenz ist allerdings recht groß.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Hier sind zumindest einige Teile nicht hinter einer Paywall. Aber war klar, dass Abschnitte wie die, dass die Arbeit auf mindestens zehn Jahre ausgelegt sei, nicht mit reingebracht werden von solchen Seiten. Immerhin ist man, laut Windhorsts Aussagen, nicht auf kurzfristige Gewinnmaximierung aus und will auch keinen auf Ismaik machen.

Auch noch interessant:

Die Regel an sich, die Einfluss der Investoren in Deutschland begrenzen soll, hält Windhorst für nicht mehr zeitgemäß: „In keinem Land in Europa gibt es eine solche Regel. Allein aus diesem Grund ist sie schon nicht zeitgemäß. Europa ist eine Region, die zusammengehört, der Spitzenfußball findet auf gesamteuropäischer Bühne statt. Von daher denke ich, dass die 50+1-Regel langfristig kein Dauerzustand sein wird. Wir haben allerdings nicht bei Hertha investiert, weil wir spekulieren oder erwarten, dass 50+1 wegfällt. Auf unsere Arbeit hat das keinen Einfluss. Wenn die Regelung doch kurzfristig fällt, nehmen wir das aber positiv zur Kenntnis.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
schrieb zumindest sports almanac.

EL fände ich auch realistisch. diese saison wohl noch nicht, aber an sich gehört hertha ja bereits zum erweiterten EL Kreis. Die Konkurrenz ist allerdings recht groß.
Sehe ich auch so. Auf einem Niveau mit zb Gladbach zu spielen halte ich für realistisch und das sollte auch unser Ziel sein unabhängig von den finanziellen Gegebenheiten. Die Kohle hilft uns aber natürlich gewaltig in diese Bereiche vorzustoßen. Bis dahin wird aber definitiv noch einiges an Zeit vergehen. Diese Saison ist erstmal Abstiegskampf angesagt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Ja, langfristig regelmäßige EL-Teilnahme sehe ich auch als möglich. Wo auch noch großes Potenzial ist, ist bei den Zuschauern. Wir haben einen harten Kern von 20-25.000, der unabhängig vom gebotenen Fußball kommt. Wenn es tatsächlich gelingt, das Spiel wieder wie in Röbers Glanzzeiten auf Offensive umzustellen, und den Leuten im Stadion richtig Spektakel geboten wird, dann können wir auf 50-60.000 an normalen Spieltagen kommen. Natürlich auch langfristig.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich bete zu Gott, dass das heute der „Durchbruch“ war und die Jungs jetzt genug Selbstvertrauen haben um VON BEGINN AN dominant aufzutreten.
Der Anfang heute war genauso schlecht wie die letzten Spiele. Gegen Düsseldorf muss man einfach von Sekunde 1 zeigen wer Herr im Haus ist und den besseren Kader hat.
Hoffentlich geht’s jetzt bergauf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Dodi wirkt leider immernoch ein wenig gehemmt. Glaube er brauch ganz dringend Erfolgserlebnisse um das abrufen zu können was er eigentlich kann.
Jap, der junge braucht noch Zeit und die sollte man ihm auch zugestehen. An der Rlf wird nächste Woche wohl bis auf Ibisevic für Selke nichts geändert werden und dann muss man ihm halt über Wechsel die nötige spielpraxis geben. Er hat ja unter der Woche in einem Interview gesagt, dass ihm die Pause letzte Woche recht gelegen kam und er die gebraucht hat
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Man liest mittlerweile immer häufiger, dass das Tischtuch zwischen Jordan und Covic zerschnitten sei soll und erstere unbedingt wechseln will. Covic soll ihn vor versammelte Mannschaft mal richtig zusammengeschissen haben, weil Jordan sich beschwert hat, dass er nicht spielt.

Jordan ist für mich auch immer mehr ein Kandidat, um in Zukunft im anderen Thread der gescheiterten Talente erwähnt zu werden. Der Junge ist vielleicht der talentierteste Spieler, den wir hatten. Viele sehen ihn deutlich vor einem Boateng. Er bringt ja auch alle Anlagen mit, um ein ganz großer IV zu werden aber sein Charakter macht echt alles kaputt. Wenn er fit ist, ist er bereits jetzt unser bester Verteidiger. Dass er aber trotzdem kaum spielt, und selbst unter Dardai an Rekik nicht vorbei kam, ist auch ein Indiz dafür dass er charakterlich vielleicht nicht dafür gemacht ist. An einem fitten Jordan gibt es normalerweise kein vorbeikommen und dennoch spielt er kaum und war gegen Köln nicht mal im Kader. Dardai hat ihn nicht hinbekommen und selbst mit seinem alten Förderer Covic liegt er sich allem Anschein nach in den Haaren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War ziemlich früh klar, dass er ein schwieriger Charakter ist. Schade um sein riesiges Talent.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Sehr schön, da haben die Mannschaft und Covic die erste Krise eindrucksvoll gemeistert. An sowas wächst der Trainer (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und endlich hören Sätze aus den Medien auf wie:
„Kellerduell in Berlin“
„Jetzt kommen für Köln/Paderborn Gegner auf selbem Niveau wie Hertha,...“
„Direkte Konkurrenz im Abstiegskampf mit Hertha, Union, Augsburg,..“

Das hat beim Zuhören teilweise echt weh getan. Bin verdammt erleichtert, dass die Jungs das Fußball spielen scheinbar doch nicht verlernt haben und Siege auch anders aussehen können wie der gegen Paderborn zb.
Mit Bremen, Hoffenheim und Union kommen jetzt nochmal 3 Gegner aus der unteren Hälfte. Danach heißt es mit Ausnahme von Augsburg 7 Spiele am Stück gegen Teams auf der oberen Hälfte. Das wird ein knackiges Programm.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Der übliche Grössenwahn ist back in Big City. Einer regelmässigen Championsleagueteilnahme steht nach Siegen gegen Paderborn, 10 Kölner und Düsseldorf fakto nichts mehr im Weg. Klopp und Pep müssen sich warm anziehen. :belehr:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der übliche Grössenwahn ist back in Big City. Einer regelmässigen Championsleagueteilnahme steht nach Siegen gegen Paderborn, 10 Kölner und Düsseldorf fakto nichts mehr im Weg. Klopp und Pep müssen sich warm anziehen. :belehr:
Genau auf solche Schwachsinnskommentare hab ich gewartet :LOL:

Ps: was suchst du eigentlich ständig in diesem
Thread? Mehr als Troll Kommentare über irgendwelche Ansprüche zu schreiben tust du doch hier eh nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sag mal bin ich hier bei Facebook oder Instagram?
Denn genau solche Kommentare schreiben da die 12 jährigen Kiddies. Lebe deinen Hass wo anders aus und Müll den Thread hier nicht zu, danke.
 
Oben