Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dann versteh ich das Bild mit dem Koffer aber immernoch nicht. Das und vorallem der Text dazu hat ja eher weniger mit Protest gegen Rassismus zutun.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ja, das Bild mit dem Koffer ist dann doch noch etwas komisch. Aber naja, warten wir mal ab..

Habe mir btw noch mal Gedanken über mögliche Neuzugänge gemacht und da ist ein Spieler, bei dem ich immer mehr glaube, dass man da wieder dran sein könnte: Max Meyer

Wir waren letztes Jahr schon in guten Gesprächen mit ihm, aber wie man las, wollte er dann am Ende nicht innerhalb der Bundesliga wechseln aus Angst vor dem öffentlichen Spott. Jetzt ist er bei Crystal Palace völlig außen vor und könnte im Winter wechseln. Bei uns ist es ja Standard, dass wir teilweise mehrere Jahre an Spielern baggern und sie dadurch überzeugen konnten. Meyer würde auch perfekt ins Team passen, da wir durch den Totalausfall Dudas in dieser Saison ein extremes Problem im offensiven Mittelfeld haben. Da besteht dringender Bedarf nachzulegen und Meyer wäre eine top Lösung.

Wir sprechen uns dann in fünf Wochen wieder, wenn Meyer gegen Bayern zum Rückrundenstart in der Startelf steht :belehr:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Samardzic steht heute im Spitzenspiel gegen Cottbus in der Startelf und scheint sich bei der U23 festzuspielen. Schon stark, wenn man überlegt, dass diese Saison seine erste bei den U19 Junioren wäre. Auch bei der U23 überzeugt er auf ganzer Linie und hat sich schnell angepasst. Im letzten Spiel soll er zb der beste Mann auf dem Platz gewesen sein.

Kann mich nicht dran erinnern, wann wir mal in der Offensive so ein Juwel in der eigenen Akademie hatten und bin umso gespannter, wie er den Schritt in der Bundesliga bewältigen wird. Wann wir ihn dort sehen, ist nur noch eine Frage der Zeit.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ganz, ganz wichtiger Dreier heute. ****** drauf, wie dreckig er war. Die Punkte waren bitter nötig und den Spielern wird einige Last nach sieben Siegen sieglosen spielen von den Schultern gefallen sein. Damit lassen sich die nächsten beiden schwierigen Aufgaben etwas befreite angehen. (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sowas nennt man wohl Arbeitssieg. Zwar haben wir uns wieder relativ weit zurückgezogen nach der Führung, trotzdem war Freiburg bis auf die 2-3 Dinger kurz nach dem Tor nicht wirklich gefährlich.
Jetzt heißt es am Mittwoch gegen Leverkusen nachlegen die heute einen schwachen Auftritt beim Tabellenletzten hingelegt haben inklusive 2 Spieler durch rote Karten verloren. Da muss was drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Klick

Berlin - Im Spiel am Samstag (14.12.19) in der B-Junioren-Regionalliga Nordost unserer U16 beim VfB Auerbach 1906 ist es zu einem rassistischen Vorfall gekommen. Mehrere Spieler unserer Mannschaft sind von ihren Gegenspielern rassistisch beleidigt worden.

Nach Hinweisen beim Schiedsrichter haben wir uns entschieden, das Spielfeld in der 68. Minute beim Stand von 2:0 für uns zu verlassen und das Spiel nicht fortzusetzen, denn wir als Hertha BSC verurteilen Rassismus und Diskriminierung in jeglicher Form.

Einzig richtige Aktion. Die gegenspieler einfach jahrelang sperren. Und den Verein mehrere Punkte abziehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In Sachsen läuft echt gewaltig was schief, erst Leipzig jetzt Auerbach:gitche:
Absolut richtige Entscheidung das Spielfeld zu verlassen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.135
Punkte
113
Heute war ja Hertha Zwo bei uns zu Gast in Cottbus. War reichlich überrascht das neben Torunarigha auch Duda mit dabei war.

Junge is Torunarigha ne Krasse Maschine. Der hat die Abwehr von Hertha quasi alleine geregelt. Waren die beiden verletzt oder warum spielen die in der Zweiten. Duda jetzt nicht besonders auffällig, aber für Torunarigha is die Regionalliga bissl zu klein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heute war ja Hertha Zwo bei uns zu Gast in Cottbus. War reichlich überrascht das neben Torunarigha auch Duda mit dabei war.

Junge is Torunarigha ne Krasse Maschine. Der hat die Abwehr von Hertha quasi alleine geregelt. Waren die beiden verletzt oder warum spielen die in der Zweiten. Duda jetzt nicht besonders auffällig, aber für Torunarigha is die Regionalliga bissl zu klein.
Gibt aktuell keine Verletzten und daher ist der Kader „überfüllt“. Bevor die auf der Bank zumgammeln sollen sie lieber U23 spielen.
Wobei Jordan scheinbar weiterhin keine Chance bekommt, da irgendwas nicht zu stimmen scheint mit seiner Einstellung. Verdammt schade eigentlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
In Sachsen läuft echt gewaltig was schief, erst Leipzig jetzt Auerbach:gitche:
Absolut richtige Entscheidung das Spielfeld zu verlassen.
Lok hat ja nicht zu Unrecht seinen Ruf (man distanziert sich halt seit Jahrzehnten immer davon, ändern tut sich nix) und im Vogtland wundert einen sowas leider auch nicht.

Absolut richtige Entscheidung, man kann nur hoffen, dass die Strafen für die Vollidioten auch spürbar sein werden. Tut mir leid für die betroffenen Hertha-Jungs.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
„Der VfB Auerbach hat mit großem Bedauern den Schritt der U16 von Hertha BSC wahrgenommen, das Regionalliga-Spiel vorzeitig zu beenden. Der VfB Auerbach verwehrt sich gegen den erhobenen Rassismus-Vorwurf. Der VfB Auerbach stellt fest, dass weder der Schiedsrichter, noch die Schiedsrichter-Assistenten eine rassistische Äußerung wahrgenommen haben. Dies hat das Schiedsrichter-Gespann dem VfB Auerbach im Anschluss an das Spiel bestätigt. Auch ist der von Hertha BSC erweckte Eindruck falsch, es habe sich um ein Spiel gehandelt, das in irgendeiner Form von rassistischen Aussagen geprägt gewesen sein soll.“


Ja ne ist klar
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Big City Berlin hat neue Pläne. Angst und Tränen in München, Dortmund, Leipzig und co:

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
um Titel mitspielen ist vlt. etwas hochgegriffen, aber dass Hertha um die EL kämpfen kann und dort auch mal weit kommen kann....? warum nicht?
Ist jetzt nicht so als könnte man sich sportlich und finanziell nicht wie die Eintracht oder Hoffenheim aufstellen z.b.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Verstehe jetzt nicht was an den Aussagen lächerlich sein soll? Klinsmann hat nur gesagt, dass man in den nächsten Jahren oben angreifen will. Diese Saison geht es nur darum, unten schnell rauszukommen. Mit Titel hat er ja nicht mal unbedingt den Bundesliga Titel gemeint.

Aber man kann natürlich aus jedem Furz nen Elefanten machen, wenns zur eigenen Agenda passt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Es gibt wenig Trainer die sich im Abstiegskampf befinden und nach ihrem ersten Sieg so eine Aussage raushauen ("in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, nächstes Jahr um Europa mitspielen und in 3-5 Jahren um Titel mitspielen") da gehört jede Menge Naivität dazu. Große Worte darin ist Klinsmann wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Klinsi wurde im Live Chat danach gefragt, was die langfristigen Ziele von Hertha seien und hat das nicht von sich aus rausgehauen. Soll er sagen: "Ja, dieses Jahr wollen wir nicht absteigen und dann mal sehen, was die Zukunft so bringt"? Nachdem er alle Fragen bisher immer offen und ehrlich beantwortet hat?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
sollen er sagen sein ziel ist mit der hertha mittelfristig nicht abzusteigen?

Ist doch quatsch. logisch haben, hertha, klinsi und windhorst andere ziele. Wäre ja ne lüge was anderes zu behaupten.
 
Oben